Sehr wahrscheinlich stellen die Ohren sich auch mit der Zeit auf den Sound ein, bzw. gewöhnen sich dran.
Außerdem liegt's sehr wahrscheinlich am Laune und Elan, dann schlägt man ja unterschiedlich drauf und bildet sich evtl.halt auch was ein
Beiträge von DerSteffenTrommelt
-
-
-
Hab für selbiges ein 20" Ibrahim Diril HammerXL Ride, das ist schön dünn und beim Riden muss man halt aufpassen es nicht zu stark aufzuschaukeln, aber gecrasht ist's Sahne, benutze es teilweise auch einfach komplett als Crash. Checks mal aus
-
Könntest irgendwas drüber kleben, habe ich gemacht ist natürlich nur dann eine Lösung, wenn du sowieso etwas draufkleben wolltest
-
Zu der Zeit hat mir dein Set am besten gefallen
-
Auf meinem Acrylset gefällt mir die Kombi von Aquarian Super 2 Clear als Schlagfell und Aquarian Classic Clear als Reso auf den Toms wnuderbar
-
Bitte sehr! mir gefällt die Oak, habe allerdings auch nen sehr eigenen Geschmack bei Snares
-
-
Ich glaub die Myra- Serie von Stagg wird arg unterschätzt, weil man überall nur SH und DH testen kann. Die sind ja immer nur mit seeeehr viel Glück dann brauchbar.
-
Genau, hab sie mir schon runtergeladen und die Tests gelesen, ich fürchte auf kurz oder lang wird wohl die 13x6" Lignum Oak in meine Sammlung eintreten
-
Da will ich jetzt aber wissen, wie eine 26x10" BD klingt
Optisch bekomme ich eine Verblendung, aber das ist gott sei Dank Geschmackssache, es ist erlaubt, was gefällt
Viel Spaß mit der Kiste! -
Die Bags sind echt super, bin komplett mit denen ausgestattet, ob Hardwarecase, Beckentasche, Stocktasche, FuMa-Tasche oder Bags für Trommeln: Top Verarbeitung, super Schutz, schön gepolstert, astrein durchdach, einfach nur super.
Sehr teuer, aber es lohnt sich!P.S: Bevor ich mich in Teufels Küche begebe, erwähhe ich hier noch mal ausdrücklich, dass ich Endorser bin, aber auch ohne Endorsement fänd ich die Taschen einfach klasse, vor allem die optionale Anpassung auf Wunschgrößen find ich ne super Sache, genau wie die Berücksichtigung der Tomhalter bei den Größen der Taschen.
-
Hey Matze,
lang nix von dir gehört, hömma
Echt cooles Video, finde den Gesang auch nicht so klasse, der ist soo langweilig, passt nicht zum restlichen Song, der musikalisch echt ziemlich bunt ist.
Dein Drumming finde ich geil und tight, genau wie dein Sound...nur das ein oder andere Fill klingt irgendwie zu krumm.
Mach weiter so!LG
Steffen -
Das braucht dich nicht zu wundern...24er neigen eher dazu zu "verschwimmen".
Ich hab ja ne 24x20" Acryl, die verschwimmt kein bisschen, aber bei Holzbassdrums ist mir dieses Problem schon häufig begegnet.
Ein weiterer Aspekt ist natürlich die "Aufbauverträglichkeit", die man im Vergleich zu einer 22er natürlich schon stark vermindert ist, merke ich selbstIch mag meine 20x16er, meine 22x18er und meine 24x20er alle sehr gerne, aber sie klingen auch stark unterschiedlich, eine 24er ist nicht immer brutal tief und schon gar nicht jedermanns Sache.
Viele, die in meine Hupe mal wuchten, kommen mit dem Spielgefühl nicht klar, denn bei so einem Volumen musst du natürlich schon eine Menge an Luft bewegen -
Wenn man einen vertrauenswürdigen Shop haben will, dann muss man die Besitzer persönlich kennen.
Zumindest der Musicstore ist kein bisschen vertrauenswürdig, wie die einen da über'n Tisch ziehen...unter aller Gürtellinie.
Da ist Thomann doch schon deutlich besser, aber ich weiß nicht...lieber mal nen "klenen Laden" unterstützen, der sich noch richtig für den Kunden interessiert! -
Keine Ahnung bei ebay gibt's aber auch welche:
-
Na ok stimmt. Habe die Shure SE 315 CL und die machen auch noch ordentlich Druck unter 80 Hz...
Naja, da ich mir ein Inearrack bauen will mit Mischpult, Dynamikprozessor, Kopfhörerverstärker und Endstufe fürn Shaker, kaufe ich ja sowieso nacheinander und dann lass ich die Weiche vorerst weg und hol sie mir dann später noch mit rein, wenn der Geldbeutel mal wieder klingelt -
Ist die Frage ob du überhaupt ne Weiche brauchst...die Shaker gehen nur bis 80 Hz - soweit ich weiß- und die Kopfhörer produzieren unter den 80 Hz sowieso nicht allzu viel.
Ich werde erstmal schauen, ob ich mir die Weiche nicht sparen kann, ansonsten bau ich sie nachträglich rein -
Die größte Bange vor dem berühmtberüchtigten "Besuchertag" haben doch die Aussteller selbst, die einfach keine Lust auf das Publikum haben
Kann ich aber auch verstehen, selbst am Fachbesuchertag ist der Geräuschpegel echt schrecklich
Ich werde wie in diesem Jahr auch im kommenden Jahr wieder als Fachbesucher den ganzen Tag gemütlich über die Messe bummeln und alles begutachten und Gespräche führen -
Hast du das so schonmal praktiziert? Also, sprichst du da aus Erfahrung oder nur theoretisch? Sowas ähnliches habe ich mir nämlich auch schonmal gedacht, konnte mich aber irgendwie nie 100%ig damit anfreunden, zwei Mikroständer zusätzlich auf der oft sowieso schon kleinen Bühne, außerdem ist der Bühnenrand immer ein gut frequentiertes Flugfeld, da kann man eigentlich mit 99,9%iger Sicherheit von Schwund bzw. Zerstörung ausgehen. SM57+Springerstiefel=BRUCH!
Und wie bekäme man dann Gesang auf den Monitor? Unseren Sänger brauche ich ziemlich dringend, da wir oft auf Publikumsbetreiben unsere Setlist ändern und ich auf seine Ansagen angewiesen bin. Dem uninformierten Hörer würde wahrscheinlich zwar nicht auffallen, wenn ich und die Band unterschiedliche Lieder spielen würden, aber die, die in dem Musikstil zuhause sind, würden's auf jeden Fall merken!
Den Sänger holst du dir über nen weiteren Kanal ins Pult und mischt ihn dazu.
Wenn dir die Mikrofone in zu großer Gefahr sind, dann stellst du Mikros vor die Amps und holst dir die ins Pult