Also ich spiele schon seit langer Zeit mit der Idee, mir ein extraangefertigtes Set bauen zu lassen, um genau meine Soundwünsche und auch optischen Wünsche verwirklichen zu können.
Darum habe ich schon häufig mit den verschiedensten Customdrum-Schmieden gequatscht, allerdings scheiterte es immer am Geldbeutel.
Nun wird's wohl ein Custom Set von Drumcraft, warum?
Ich bin mit meinen Klamotten von Drumcraft mehr als zufrieden und finde auch die Firmenpolitik total super. Darüber hinaus sind die Preise selbst bei der Customizing-Option mehr als human, auch wenn man bei Drumcraft natürlich mehr eingeschränkt ist als bei anderen Herstellern.
Der Grund warum es ein Customset werden soll, ist einfach, dass ich genau meine Größen, mein Holz und meine Optik haben will. Ich habe über die letzten Jahren sehr viel ausprobiert und so meine Wünsche abgecheckt, jetzt fühl ich mich bereit für ein Customset und freue mich, es in der nächsten Woche voraussichtlich in Auftrag zu geben. Was es wird:
Drumcraft Tailor Store
Ahorn, Electric Black mit Satin Chrome Hardware ( ich liebe dieses Finish einfach)
22x20 Bassdrum ungebohrt
12x7,5 Racktom
14x12 , 16x12 , 18x14 Floortoms
Dazu eine Lignum Oak Snare mit S-Hoops und einer Dial-Abhebung.
Und damit das Set noch individueller wird und vor allem auch meinen Vorstellungen entspricht, bekommt es farblich zum Finish passende Woodhoops, wie einen Extended Bassdrumfronthoop. Um dieser Holz-Optik die Krone aufzusetzen, bekommen die Trommeln noch Holzbadges. Dabei möchte ich erwähnen, dass diese Upgrades nicht von Drumcraft stammen, sondern lediglich von Drumcraft passend gebeizt werden.