Ich kann nur sagen, was mir von einem professionellen Soundtechniker gesagt wurde.
Es kommt natürlich auch drauf an, wo man mikrofoniert. Ich hab das Mikro in das Rohr positioniert.
Beiträge von DerSteffenTrommelt
-
-
Ich hatte am wochenende den vergleich und mein soundtechniker hat mir erzählt, dass der erstens 3 dB unterschied ausmacht und den tiefbassbereich und den druck extrem anhebt.
also ich würde nicht sagen dass der kickport nichts bringt. -
da man die abhebung am 2"tiefen holzkessel nicht dranbekommt ist hier eine piccolo-abhebung am oberen spannreifen festgeschraubt, hatte das teil selber.
warum hat deine keine abhebung? -
Finde ich zu teuer und außerdem finde ich kann man sowas nur als zweitset nehmen, bzw.kommt drauf an was du spielst.
-
Meeine stimme geht an protection racket hab noch nur ansatzweise so gute bags gesehen!
das geld was du da mehr ausgibst lohnt sich;-) -
Ich will dir noch mal zu einer Stickumrüstung raten, weil die carbonsticks auch deinen handgelenken keines wegs guttun!
-
also nochmal zur ausgangsfrage: es gibt schechte tage. ich hatte einen solchen beim letzten gig, mein gott war ich schlecht. gott sei dank hats keiner außer mir gemerkt aber ich war doch schon frustriert^^
-
mein traumset besitze ich schon:
drumcraft 8 acryl in 24,12,14,16,(bald)18 (bald) mit 14x6,5 bronzesnare
dazu kommen dann meine becken von diril
13" Shiny Top/ Shiny Rawbell Bottom
17"Shiny Rawbell Crash
18"Shiny Crash
18"Special Crash
18"Thin crash
22"rawbell ride
18"rawbell china
kommen noch diverse becken dazu, sämtlich dirilansonsten habe ich noch zwei träume(ein realistischer/ein unrealistischer)
ein drumcraft 8 maple in 22bd,22bd,12tt,14ft,16ft,18ft mit ner menge beckenocdp in 22,12,14,16,18 mit dicker snare in richtig geilem finish und einigen becken
-
ehm ich finde die hardware von drumcraft sehr gelungen und in stabilität und flexibilität echt super mit sehr gut druchdachten detailreichen extras
-
fahr mal in bottrop vorbei wenn du in der nähe wohnst, da kannst du nach absprache dirils antesten sind echt klasse. habe selbst 3 18er crashes, ein 17er und nch ein paar andere becken daher und finde sie einfach nur bombastisch.
gut wäre wenn du deine suchkriterien etwas spezifizieren könntest -
Diril! ich habe einfach keine für mich mehr passenden becen gehört, zu dem preis die sind einfach endgeil!
-
Ich bin auch ziemlich auf style visiert hab die becken hoch und grade übertreibe die bewegungen, gerade live und hau auch die snare auch gerne mal ordentlich und vor allem immer als rimshot.
ich spiele maplesticks und ich verbrauche monatlich maximal ein paar, obwohl ich pro woche auf mindestens 15 stunden komme.
becken habe ich auch teilweise sehr dünne und ich hab noch nie riss,keyhole oder ähnliches gehabt, versteh ich nicht wie das gehen soll.
das man MAAAL das becken scheiße in der ausschwingphase trifft und es reißt wenn man es soo hoch und gerade hängen hat, okay verständlich pech gehabt selbst schuld, aber öfter... das ist hart -
bei mir haben bisher auch immer 13er hats den vorzug erhalten, weil sie einfach spritziger sind, aber wer weiß ob mir nicht doch irgendwann mal ne 14er oder 15er mehr gefällt...
-
ich weiß nich welchen vorteil diese pedale den normalen longboards gegenüber haben sollen?! nebenbei tun sie in den augen weh!
-
@ shardik:
ich hab just for fun auch mal da angefragt und habe exakt die selbe email zurückerhalten =D
Also leute kauft euch vernünftige becken ohne endorsement! wenn die becken was taugen werden sie schon hierhin auf den markt kommen.
wenn die einem die becken umsonst geben ist ja okay, aber was für bezahlen würde ich nicht. -
Ich kann Yttar nur zustimmen. Wenn man die resos im verlgiehc relativ tief stimmt ist einfach geil. so bekomme ich bei meinem standtoms echt unglaublich tief stimmungen hin, die noch sauber klingen
-
Ich habe Becken zu verkaufen! Ein bisschen sparen oder so... wenn du Interesse hast, kannst du mich ja anschreiben!
-
also ich hab bisher nur das ride gehört und gespielt.
also ich finde in dem video von meinl klingts deutlich rauschiger,jazziger und besser als in live. war ziemlich enttäuscht,weil ichs mir auch deutlich leichter vorgestellt habe.
aber gut geschmackssache -
vllt.ein dw 805 mit hardware satz und diril becken!
-
maximal ein racktom
standtoms varieren von 1 bis 3