Ich hab schon das TD-6 (blau). Ob es diese Pads unterstützt weiß ich net, mir is allerdings nix gegenteiliges bekannt. Aber warum sollte man sonst "PD-120" als Einstellung verwenden können?
Beiträge von g4rth
-
-
Also ich hab jetzt die Einstellung "PD-120" genommen. Leider hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden den Rim als "Rim" einzustellen. Da gibt es nur die PD-6, PD-80/100, etc. aber nix, was mit nem Rim zu tun hat. Höchstens eines der beiden "Others".
-
Ok hab geschaut. Es ist ein Stereokabel!
-
Servus Leute!
Ich besitze schon seit längerem ein Roland TD-6. Dies habe ich bis vor kurzem mit PD-6 Pads gespielt. Nun habe ich die Pads aufgerüstet (3 mal PD 85, 1 mal PD 105).
Das PD-105 wird als Snare verwendet und genau darum geht es hier.Und zwar krieg ich einfach kein anständiges Triggering zwischen Rand und Fell hin. Entweder es ertönen Rimclicks, wenn ich aufs Fell schlage und nur ab und zu die normale Snare. Oder aber der normale Snaresound ertönt beim Schlag aufs Fell, beim Schlag auf den Rand (und nur auf den Rand!) ertönt dann allerdings ein Rimshot sound. Naja und die dritte Möglichkeit war, dass ich nie nen Rimsound bekommen hab, sondern nur den normalen Snaresound.
Angeschlossen ist das gute Stück mit dem Kabel, was mir mitgeliefert wurde (habs auf ebay erstanden). Ich vermute mal, dass das kein Monokabel ist (wie erkennt man sowas?).
Wie stell ich das Modul nun richtig ein, so dass die Snare tönt wie sie soll?
Danke im Voraus
g4rth