Beiträge von MariaKim
-
-
Versteh zwar immer noch nicht, warum ich das nicht "geschaltet" bekomme...aber wird wohl echt am Widerstand liegen :_(
Na, dann halt ich mal Ausschau nach nem alten Fame Controller...bei T. gibts den ja neu für 29 Euro..vielleicht kann man den auch billiger schiessen....
-
Hey, danke für die echt ausführliche Antwort!
Ja, das kann gut hinkommen.....ich werde mal schauen....ebay gibt im Moment leider gar nix her...muss ich einfach mal beobachten....
Btw: Weisst du, ob das orginal Controllerkabel vom FD-7 ein Mono oder Steroklinke ist? Ich kann leider nix in der Anleitung finden..:-(
Lg,
Maria -
Hallo zusammen,
ich habe von jemanden ein Fame DD 505-II Drumodul geschenkt bekommen und ein FD-7. Wenn ich den Footcontroller an das Fame anschliesse funktioniert er aber leider nicht.Beide Geräte scheinen aber ok zu sein....
Was ich schon rausbekommen habe ist, dass wohl an den Fame Eingang für die Hihat ein Stereo-Kabel muss (hab mal eine Stereo-Klinke angeschlossen mit offenem Kabel am Ende und wenn ich 2 Pole (Rot und Masse) kurzgeschlossen habe, ging die Hihat zu).
Das Roland arbeitet ja mit einem Variablen Wiederstand....nun dachte ich mir, ich schneide einfach ein Stereo-Kabel auf und verbinde die Adern miteinander, dass es funktioniert...aber irgendwie taugt das nicht...keine Ahnung was da los ist.....da gibts ja viele möglichkeiten, speziell wenn man bedenkt, dass es ja auch sein kann das man mehr als 2 Kabel verbinden muss...:-(
Hat da wer Plan von Euch und kann mir helfen?
Alles Liebe,
Maria -
Sowas hier vllt.: http://www.afterbuy.de/afterbu…66%26produktid%3D12408854Obwohl ich in das Modul auch nicht mehr soviel Geld reinstecken würde - ein gebrauchtes TD6 (ca. 200€) ist da sicherlich viel sinnvoller.
Der Link geht leider net :-/
Perfekt wäre sowas in billig
-
Danke erstmal in die Runde...
also wie gesagt...das sind die guten Ddrum Trigger und nein, ein Sensitivity hat das Modul nicht...
Ich dachte da eher an eine Art Preamp....
*nachdenk..;-)
-
Hallo,
ich hab mir so ein altes Drummodul von Fame (baugleich Millenium 100) besorgt. Nun wollte ich das mit Analogtriggern ansteuern...ist aber nix passiert.Aus Spass hab ich das Signal von den Analogtriggern durch ein Pult verstärkt...und tatdaa..es geht!
Also scheint das dem Drummodul das Signal der Trigger zu niedrig zu sein .. laut Anleitung gibt es aber keine Regler/Einstellung um die Eingangsempfindlichkeit zu regeln...
Habt ihr ideen, was ich machen kann?
Ich hab schon überlagt einen "vorverstärker" für die 5 Analogtriggersignale dazwischen zu schalten...aber was? Ein komplettes Mischpult wäre da total oversized.. Bin für Ideen offen!
Lg,
Maria -
So, nun nach ein paar Wochen echtem spielen kann ich sagen...grundsätzlich alles ok...aber!
Was bei mir echt das Manko ist, sind die Holztüren....die nehmen nicht genug schall weg...trotz doppelverkleidung mit Rigips+Steinwolle....
Der Rahmen ist auch komplett mit wärmeisoliersoff ausgekleidet, damit da kein schall durchgeht...aber ads ist definitiv die schwachstelle bei mir...Was hast du gemacht um die stelle Schalltechnich zu verbessern?
Lg,
Maria -
Glückwunsch der Herr!
Bin gestern auf fast fertig geworden...allerdings schmerzen mir jetzt auch alle Arme...:-/
Was bei mir noch fehlt ist:
- Noppenschaumstoff anbringen (Kleber war noch nicht da)
- Aussentür montieren
- Aussenfenster montierenDann bni ich durch....
Bei mir wars büschen billger (ca. 1400 Euro) allerdings auch alles etwas kleiner (6cm Kantholz, Tennisbälle usw..).
Hier ein paar schlechte Bilder
Eins Vor der 2ten Aussenwand:
Und eins danach:
Erst Tests haben ein ausreichendes Gesamtbild ergeben..die Tür ist auch bei mir der Engpass...aber bevor ich mit da zuu viel Arbeit mache, warte ich bis die 2te Tür drni ist....
-
svään: da wirst was durcheinander..;-)
"Er" ist der Threadersteller und der fragt ja gerade mich Und die Maria (also ich) bin ne Sie
Callisto: gute Frage..hab ich mir auch noch nicht wirklich gedanken gemacht....es gibt in der linken wand ein fenster nach aussen vielleicht bor ich da einfach ein stück scheibe raus
Bezgl. Noppenschaum haste natürlich ein Schnäppchen gemacht Muss ich mal gucken..ich brauch auch so ca. 30 m² -
Bilder dauert noch was....
ich hatte die hoffnung am Wochenende fertig zu werden...leider het ein Incident zwischen meinem Daumen und der Stichsäge und einem damit verbundenen Aufenthalt im Krankenhaus von ca. 3 Studen das ganze etwas verzögert..:-))
Stand bei mir ist im MOment, dass alle Wände der Kabine selbst stehen, die Tür innen ist drin, und 2 von 3 Deckenelementen sind drin. Strom ist verlegt, Lüfter sind drin.
Was noch fehlt:
- Fenster in Kabinenwand einsetzten
- Äußere Wand bauen incl. Fenster und Tür
- 3te Deckenelement fertig machen und Decke der Kabine schliessen
- Molton + Teppich innen verlegen...Ich habe im Gegensatz zu den anderen Konstruktionen noch eine Komplette Rigips-Holzbalken-Rigipswand gemacht, um nen Sauberen "abschluss" zu haben. Die Wan ist an den Decken und wänden fest, hat auch keine berührung mit der Drumkabine...findi ch aber schöner..und meine Katzen können net ni den ritzen Stecken bleiben
Obs schalltechnich was bringt..keine Ahnung...anbei mal ein Bild meines Sketchups...aber echt FURCHTBAR..ich kann das tool net bedienen
Gesamtpreis wir so ca. bei 1500 Euro liegen... (und ein Daumennagel..)
Maria
PS: Was nehmt ihr denn für die Wände fürn Molton? Kennt jemand ne Ecke mit guten Preisen?
-
ich geb nun nach vielen Fragen auch mal was zurück
Und zwar meinen Stand...meine Kabine ist jetzt auch zu 90% fertig....ich werd mal am Wochenende ein paar Bilder machen.
Konstruktionen ist ne Mischung aus aller genannten Threads hier
Bodenschwinger: 300 Halbe Tennisbälle
Boden + Decke: OSB-Kantholz-OSB mit STeinwolle gefüllt
Wände: Rigips+Kantholz+Rigips mit Steinwolle gefüht
Tür + 70x70 FensterDas Ganze wir eine Art "assymetrisches "L"" von der Form her..sprich, sieht aus wie ein "L" aber keine der Wände ist wirklich parallel, wegen der stehenden Wellen und so
Was noch fehlt ist das Dach und eine Vorderwand.
Diese Vorderwand läuft parallel zur Kabine von Wand zu wand, hat aber weniger mit Schall zu tun, sondern damit, dass ich schiss hab, dass meine Katzen in den Spalt renden um die kabine und sich dort den Hals verrenken
Naja..ich mach mal Bilder
Lg,
Maria -
Hat jemande eigentlich mal Glas mit Plexiglas verglichen? Bin gerade am überlegen ob ich lieber Plexiglas nehme.....weiss aber noch nciht welches bessere Dämmeigenschaften hat...
-
Da hak ich mal ein....
Wo bekommt ihr denn die Zelluloseplatten? Im Baumarkt gibts die glaub ich net...und kennt jemand die Preise? Bin um jede Hilfe Dankbar...bei mir gehts nämlich in einer Woche los...:-)
Weiterhin die Frage zum Fenster. Hast du dir da schon Gedanken gemacht? Ich werd wohl bei mir 2 Doppelverglaste Fenster machen (Balkenanfang und Balkenende) mit Luft dazwischen...bin mir aber noch net sicher..
Lg,
Maria