Beiträge von Modernist
-
-
Der Forderung nach dem Dichtmachen des Threads komme ich nicht nach. Im Prinzip, abgesehen von der Forderung nach einem empirischen Beweises der Ausschließlichkeit von Rimshot im Backbeat bei elektrifizierter Rockmusik, ist das Thema doch nicht uninteressant. Wann wendet man Rimshots an, wie fließen sie in ein schlagzeugerischen Konzept ein usw. - da kann, auch bei diversen Startschwierigkeiten des Threads, was Produktives rauskommen ...
-
-
Hab es mal passend in die Hörzone verschoben ...
-
Oje, Oje.
Da macht ein 16jähriger seinen ersten Post ins DF mit einer Hörprobe der absolut klassisch unterirdischen Schülerband. Und disst dabei noch seine Ex-Kollegen. Danach sieht und hört man von dem Lümmel nichts mehr, aber immerhin kommt dieser Müll dann auf 21 Antworten. Habt ihr soviel Mitteilungsbedürfnisse, dass so ein Kram kommentierungswürdig ist?
Falls bis morgen der Threadersteller keinerlei Intention für dieses Posting, außer dass er versucht seine ehemalige Band zu mobben, angibt, ist die Kiste dort wo sie hingehört. Nämlich im Trash. -
Sehr schön gemacht Schnär Tramm. Jetzt fehlen wenigstens sämtliche Bezüge und die Sinnhaftigkeit der Diskussion. Jeder Dritte, der den Thread liest, wird spätestens jetzt nichts mehr verstehen. Danke für die tolle Wurst. Vor allem in dem Moment wo der Thread wieder in die richtige Bahn kam.
-
Meine Finger jucken ...
Ich würde ja gerne die erste Seite an den youtube-Thread hängen und den Rest umweltgerecht in den VIP-Bereich entsorgen. Noch 1-2 sinnlose Postings und es passiert ... -
Und huppsala, hier sind wir dann auch schon. Nur Ludwig-Drummer war schneller im Posten als ich beim Verschieben. Künstlerpech.
-
Mitgemacht und nach "offtopic" verschoben.
-
Uraltes DF-Thema an dem sich schon so manche Geister geschieden haben. Führ dir einfach mal das alles zu Gemüte:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21704
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=26706
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=16049und noch den hier:
-
Ich war gerade so frei und hab beide Threads TreCools der Übersichtlichkeit halber zusamengefügt.
-
Ihr habt es ja so gewollt.
Also: Diskussion über Urheberrechte weiter hier im Thread - jetzt aber im Offtopic.
Beschwerden über das Schweinesystem, den Wunsch nach Weltfrieden und die Demokratiemüdigkeit des Schlagzeugers bitte hier abbiegen.
Nazivergleiche einer, vielleicht obskuren Partei, die aber eindeutig auf der Basis unserer demokratischen Gesellschaftsordnung steht, sollten ganz unterbleiben.Danke.
-
Ich sehe hier (momentan) keinen Grund warum der Thread geschlossen werden sollte. Urheberrecht ist für Musiker prinzipiell ontopic. Wenn das aber hier zu sehr entgleitet, dann kommt es nach "offtopic".
Also weg von den armen Kindern in Afrika und wieder hin zu dem Topic "Was bedeutet eine radikale Änderung des UR für Musiker und Kulturschaffende?".Abschließend OT zu den Pharmafirmen. Wenn die nicht die Möglichkeit hätten ihre neuen Patente über gewisse Zeit als alleiniger Besitzer auszubeuten, dann würden die auch nichts Neues entwickeln. Damit ginge es uns und den armen Afrikanern noch dreckiger. Nicht dass ich die Art und Weise wie die Gesundheitspolitik im Komplex Arzt/Pharmahersteller/Versicherung/Patient läuft besonders toll finde, aber das sollte man trotzdem immer vor dem geistigen Auge haben: kein Anreiz - dann auch keine Neuentwicklung. Und Patentschutz ist ein ziemlich großer Anreiz.
-
Da muss ich Hochi beipflichten. Gerade wenn Du viel mit dem Standtom arbeitest, solltest Du viel "Saft" dahinter haben. Das was Dir an Druck in der 14" ST fehlt, bekommst Du selbst im Studio nicht mehr ausgeglichen.
Artikeleinteilung: Grenzfall - ich denke mal wir lassen es bei "drums". Für "recording" ist die Fragestellung zu speziell auf bestimmte Trommeln gemünzt.
-
Für so manche Anregung ist es nicht verkehrt die Suche zu benutzen. Das Thema gab's natürlich schon mehrfach und ausführlich.
Ans Herz gelegt sei der folgende Thread - u.a. wegen der Beiträge von DF:
Trend zum Minimalismus? -
... und so ganz allmählich sollten wir uns mal wieder in Richtung ontopic bewegen. Was war das noch mal? Achja: "Rammstein".
-
Probier's mal hier mit, Gerald: http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
-
Dann sag ich auch mal ganz artig "Guten Tag!" zu der Gemeinde.
Zur Kurzinfo:
40 Jahre alt, davon 26 Jahre auf einem Drumhocker - Spielen kann ich trotzalledem nicht ;). Im DF bin ich seit 2003 unterwegs, also kenne ich den Laden schon sehr lange und ausgiebig, jetzt ist nach der Zeit des Nehmens, die Zeit des Gebens gekommen. Als "alter Hase" werde ich trotzdem den Spagat wagen, zwischen den neuen und alten DFlern zu vermitteln. Wie Jürgens Anregungen ja gezeigt haben gibt es da Informationsdefizite und Geknirsche im Gebälk. Abhängigkeiten muss man bei mir nicht befürchten, wie man in meinem Vorstellungsthread sieht, besitze ich nur uralten Krempel, Endorsements kann man mir nur per Zeitmaschine anbieten :D.Auf eine gute Zusammenarbeit,
Tobias