Beiträge von Mahony

Hab an einer 20" Bassdrum einen Randtrigger von Roland und ein DDT Meshhead.
    Der Cushion ist da genauso groß oder klein wie ein Snaretrigger oder Tomtrigger.
    Also die Auflagefläche ist recht klein.
    Zur Dämmung habe ich eine Gewindestange ca. 1cm hinter das Meshead gespannt und sie mit alten
    Tüchern umwickelt ( im Bereich wo der Schlegel auftrifft)so habe ich keine Fehltrigger mehr .
    Das Fell kann so nicht stark schwingen
    Die restliche Bassdrum habe ich ebenfalls mit alten Decken etc. vollgestopft !
    So gut wie kein Trittschall .

Gruß Mahony

wie eilig hast du es den mit dem Modul? Immer mal wieder in die Bucht schauen, da hab ich meins auch her.
    aber stimmt ,momentan ist da keins im Angebot.Ist aber normal .
    Wochenlang keins und dann 3oder 4 in einer Woche.

frohes neues Jahr aus dem Herzen des Ruhrgebiets,
    Mahony

Also ,ich spiele in meinem Wohnzimmer ein getriggertes A Set mit Meshheads.
    Habe zum Glück keinen unter mir wohnen.Also das E Sets die Nachbarn aufs Feld ruft ist bei mir nicht der Fall.
    Klar , wenn du im Wohnzimmer direkt neben dem Set stehst hörst du schon was ( da kann keiner mehr in Ruhe bei Fernsehen)
    Aber im Vergleich zu nem A Set sind die flüsterleise. War vorgestern mal wieder in nem Schlagzeugladen.A Sets spielen.
    Hallo? Die knallen richtig!!!Meiner Meinung nach zum täglichen üben sind die Meshheads genial .

Guten rutsch
    Mahony

Ich spiele zwar erst seit kurzem (ca 10 Monate) die ersten 2 Monate MG,danach Traditional .
    weiß nicht warum, aber in manchen Situationen wäre MG bestimmt besser.
    Schätze aber das man mit den Jahren Traditional genauso spielt wie MG.
    Habe meine Snare in etwa so wie Buddy Rich (nicht lachen) geneigt , da ist eh nichts mehr mit MG spielen.
    Ich als Anfänger finde das ich so mehr feingefühl in meiner linken (schwachen) Hand habe bzw. hatte,
    denn so langsam zieht die linke nach. Übe in letzter Zeit Akzentuierungen bis zum geht nicht mehr.

Schöne Grüße und nen guten Rutsch.

Hi Didi

Auch dir frohe Weihnachten.
    Ich spiele den von dir beschriebene Aufbau.
    Auch mit nem Rack. da hast du halt die (meiner Meinung nach) besten Einstellmöglichkeiten.
    Das Spielgefühl ist für mich halt sehr angenehm.

Mir gings aber nicht um den optischen Aspekt sondern rein um den spielerischen.
    Da ich Traditional Grip spiele ,komme ich mir bei den Tommfills etc nicht mit der Hihat !!!! in die Quere.
    Fotos versuche ich so schnell wie möglich einzustellen.

Grüße Mahony

spielst du Traditional Grip? Bei der Snareneigung wurde ich mal darauf schließen.
    Bei traditional Grip müssen meiner Meinung nach die Hängetoms wie Moigus beschreibt, links von der BD und die BD weit rechts rüber.
    sonst kommt man da echt schlecht ran .
    Ansonsten Rack is Back da hast du alle Einstellmöglichkeiten.

Das mit dem Höhenflieger verstehe ich nicht. SORRY

Lese den Tread bitte von OBEN nach UNTEN und sage mir dann WER unentspannt ist.
    Ich habe nur höflich eine Frage gestellt und mich danach auch artig für die Antworten bedankt.
    RICHTIG?
    dann ist jemand nicht auf meine Frage eingegangen,
    sondern ..............
    du kannst ja lesen.
    Bei meinen Ausflügen im DF hat mir gerade die Ironie in manchen Antworten gefallen.
    Aber Sorry sollte man besser manchmal dabeischreiben ,wenn man etwas ironisch meint.-
    Gute Nacht.

Grüße
    Mahony

und immer dran denken : üben , übem , üben.(shit Traditional Grip)

Lesen hilft.
    "Alles um und für die elektronischen Brüder der großen runden Krachmacher."

Und hatten die Fragen im Eingangspost was mit E-Drums zu tun?
    Eher nicht.
    Die Percussionecke wird da auch nicht entspannter reagieren.

Hab´s kappiert,
    bin neu hier !!!
    und die Percussionecke ist doch entspannter ,hab da grad ne Frage zu Edrums gestellt.
    fanden die ganz toll. Wurde von "Sommerwiese" zum Eis eingeladen , 2mal Kaffe, war auch dabei und
    " Lotuscreme" hat nen netten Stammtisch .
    Also lieber Anthrax,las dir ein Schaumbad ein und entspanne.

Gruß
    Mahony

und immer dran denken: üben , üben , üben . (shit Traditional Grip)

Traditional Grip muss sein , da quäle ich mich durch

Meine zweite Hihat lasse ich mir von meiner Frau zum Geburtstag schenken.( ist ja nicht mehr so lange)
    Ich wollte eigendlich sofort losrennen und mir eine holen,
    wurde aber von meiner little Princess derbe gebremst.
    Hatte mir doch ne Diamond Electronics Snare aus England bestellt.
    Die kam vor 3 Wochen an.(in Mapa Burl Exotic Hamma-Teil)
    Schlug aber auch mal eben mit 211 Euro zu Buche.
    So iss besser brauche selber nichts berappen und meine kleine ist entspannt.

Grüße
    Mahony

und immer daran denken : üben , üben , üben. (shit traditinal Grip)

Hallo allerseits ,
    ich spiele seit kurzem Edrum mit einem TD3.
    Um damit zu Playalongs zu spielen benutze ich einen alten DVD Player der auch MP3 abspielt.
    An dem kann man aber die Lautstärke der Stücke nicht regulieren,dazu kommt das er recht klobig ist ( nimmt viel Platz ein).
    Jetzt habe ich auch noch die Fernbedienung verschlammpt.
    Mit was spielt Ihr zu den Playalongs ? Es muss doch was eleganteres geben .
    Sollte jetzt aber auch nicht hunderte von Euros kosten.
    In irgend nem Tread hat sich jemand was billig bei Ebay geschossen , so einen Hand PC , weiß aber nicht mehr was das war.

Grüße
    Mahony