Zitat von »mjindra«
Die Alternative wäre, nach dem sich meine Freundin und ich vor 3 Wochen getrennt haben, daß ich mir ein Trostpflaster schenke und ein TD11K neu kaufe. Dann hätte sich natürlich meine Frage hier erledigt. Sorry, bitte nicht hauen, aber das hat sich erst nach meiner Anfrage hier so ergeben.
Da muss sich erst die Freundin verabschieden, bevor du Geld in die Hand nehmen willst? Kannst? Darfst?
E-Drums ausprobieren mit wenigen, relativ hochwertigen, aber gebrauchten Komponenten hab ich auch mal gemacht. Zum Einstieg würde ich da sehr zu raten, wenn man sich nämlich dadurch intensiver damit befasst, kommt man schneller darauf, dass das ganze mit Trommeln relativ wenig zu tun hat, egal, in welcher preislichen Kategorie.
Einspruch euer Ehren.
hat lange gedauert bis ein E Drum " Gegner" seinen Senf dazu gibt.
Warum hat an einem E Drum üben nichts mit Trommeln zu tun? Ich hatte das Glück in meiner Wohnung ein umgebautes A Set spielen zu können. Ohne mit meinen Nachbarn aneinander zu geraten.
Der ein oder zweimal pro Woche stattfindende Unterricht an einem A Set ist sehr wichtig. Körperhaltung- Gleichbleibende Lautstärke der Schläge etc. da sollte ein Schlagzeuglehrer schon drüberschauen.
ABER, ich konnte jeden Tag , zu jeder Zeit ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN. Und jeden Tag, oder ( von mir aus ) jeden zweiten Tag üben ist effektiver als ein oder zweimal die Woche Unterricht an einem A Set. Selbst wenn ich nur 15 min am Tag übe.
Ich spreche aus Erfahrung.
Sat1 Werbepause: ran ans Schlagzeug ( Entschuldigung E Drum ) Metronom an Heel Toe geübt.
Rosanna Shuffle : Bei Youtube Grand Master Porcaros Video angeschaut, aha so geht das !! Ran ans E Drum, üben usw.
Mich hatte es Meilenweit nach vorne gebracht.
Klar an einem A Set spielt es sich anders ( besser , geiler) aber zum üben? GENIAL.