Das ist leider wirklich nichts :-/
Beiträge von romain
-
-
Hey Gemeinde,
nach gefühlt ewiger Live Abstinenz treten wir morgen in Cottbus wieder mächtig in den Arsch! Wer Bock hat ein Bierchen mit mir zu leeren oder sich Pandora mal Live zu geben fühle sich herzlich eingeladen.
Das ganze findet statt morgen (Freitag) im Gladhouse in Cottbus!
-
Zitat
Das wir der Wirtschaft nichts bringen, kann man so nicht behaupten. Musik ist omnipräsent. Das Erlernen eines Instrumentes ist etwas, was an sich tief in der Gesellschaft verwurzelt ist. Die Werbung bedient sich mannigfaltig der Musik, um ihre Produkte zu vermarkten. Filme brauchen Musik, Radio, Fernsehen alles und jeder braucht Musik.
Und dafür braucht man Musiker! Ich weiß nicht, ob es mal eine Erhebung über die wirtschaftliche Bedeutung des Musiksektors in der Gesamtwirtschaft gibt. Aber wenn man mal alle Sparten zusammenaddiert, seien es die Instrumentehersteller, die Musikgeschäfte, die Musikschulen, die freiberuflichen Musiker, die Werbebranche, TV, Radio, Film usw., dann wird einem schnell die wirtschaftliche Bedeutung des Themas Musik klar. Da wird viel Geld umgesetzt bzw. mit Hilfe der Musik Geld verdient. Also das wir keine Steuereinnahmen generieren bzw. für die Wirtschaft irrelevant wären kann man wirklich nicht sagen.
Am viel diskutierten Thema Tonträger kann man nur ganz gut erkennen, wie teilweise die Verteilung des generierten Vermögens falsch läuft als auch die Bereitschaft in der Gesellschaft, die Leistung zu honorieren.
Eine Arbeitsstunde in der Autowerkstatt darf ja mal 50€ und mehr kosten, aber ein selbständiger Instrumentallehrer soll möglichst nur 10€ oder höchstens 20€ die Stunde kriegen...Danke Didi für die schon weitestgehend ausarrangierte Argumentation Aber diese krude Denkweise Künstler würden nur rumlümmeln und nichts ordentliches auf die Beine stellen, und warum er denn nicht Bankangestellter wird läßt mir wirklich die Hutschnur hochgehen. Aber es ist ja genau diese Denkweise, die alle möglichen "Orchideenfächer" niederwalzt um am Ende nur noch produktive "Geldvermehrer" auszubilden. Na denn gut Nacht!
-
War ja auch eher als Nachruf gedacht
-
Zitat
... aber eure Mugge ist ja nicht da um sie zu genießen
Mußt ich ja schon schmunzeln
-
Ist die Frage ernst gemeint?
Wir können ja mal mit der provokanten These anfangen, dass Leute die Musik machen Musiker sind.
Aber mit Band wirst du natürlich ein mehr Musiker und wenn du dann noch 3x die Woche probst wirst du noch mehr Musiker oder so
Nee warte. Schlagzeuger sind gar keine Musiker! Hab ich mal gehört.
-
Zitat
Ob man DT jetzt mag oder nicht oder früher alles besser war oder bla...kann wohl kaum jemand bestreiten, dass er einer der besten Drummer des Genres ist.
DT ist sein Lebenswerk, und deswegen kommt er auch in 2-3 Jahren zurück . Er nimmt sich jetzt seine Pause, die anderen Jungs machen ein oder zwei Alben ohne ihn und dann sind wieder alle happy und leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.
Macht Sinn!Allerdings prognostiziere ich, dass die Luft raus sein wird (mal ganz nebenbei ist die Luft schon längst raus gewesen). Ein paar Touren noch wegen der Reunion und das wars.
-
Denke sowas entwickelt sich parallel zum Musikstil organisch mit der Band. Abhängig natürlich auch davon wie ernst man das Ganze nimmt.
Aber es ist schon eine gewisse Gegebenheit, dass Musik und Mode sich gegenseitig inspirieren. Das kommt auch ganz natürlich.Man nehme als Beispiel nur den Aufruhr als Metallica mit geschorenen Haaren ankamen
Oder tragen Metalheads Käppis und Baggies? Klare Natwort: NEIN! Und schwupps kamen Ende der 90er die Crossovers daher und alles dogmatische wurde wieder über den Haufen geworfen.
Aber wie gesagt, es geht immer um die Einordnung wie ernst man es selber nimmt.
CHeerio Romeo
-
Und eine weitere Ära geht zu Ende.
Aber ersetzen? Gibt wahrscheinlich viele Drummer auf dem Niveau, aber jemanden der so verwurzelt ist zu ersetzen steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wie dem auch sei. Er wird sich schon seine Gedanken gemacht haben.
-
Definitiv bewusst provokant, ja.
-
Guten morgen liebe Sorgen, seid Ihr auch schon wieder da ....
Keine weiteren Anmerkungen?
Gröövchen
ROman
-
Danke für deine Reaktion Drankolz,
ein paar Gedanken zum Video worauf dann auch das Drehbuch basiert:
Am Anfang war der Mord. Zwei von drei
blutüberströhmten Personen sind tot. Die einzige Überlebende wird festgenommen, verhört, verurteilt und kommt ins Gefängnis. Die (unschuldige?) Insassin wird von den Gefängniswächtern misshandelt und geschlagen. Schließlich findet die Exekution statt. Die Person wurde zu Tode verurteilt stirbt auf dem elektrischen Stuhl. Zum Schluss, in der Auflösung erkennt man, dass die Person, die man für unschuldig gehalten hatte, tatsächlich der Mörder war.In "Post-Vomit-Lines" werden die Täter zu den Opfern und die Opfer zu den Tätern. Diejenigen, die für Gerechtigkeit stehen sollen, werden zu Peinigern und die eigentlichen Peiniger zu vermeintlich unschuldigen Opfern. All dies vor einem subjektiven Hintergrund und in der Schwebe zwischen den Abgründen von Gut und Böse.
Am Ende steht die Wahrheit und scheint allem einen Sinn, eine Definition zu geben, aber was, wenn die Person unschuldig gewesen wäre?
Fotos muß ich noch hochladen. Bin gerade etwas faul
-
Hey Trommlergemeinde,
da wir die letzte Zeit viel unterwegs waren und auch sonst der Express Pandora schnaubt war ich leider nicht mehr oft im Forum unterwegs. Jetzt hab ich ne schöne Neuigkeit im Gepäck.
Wir waren im Juli in extrem sommerlichem Rom und haben es uns da nicht nur gut gehen lassen sonder auch mit Solobuio Visual Factor unser zweites Video gedreht. Der Song "Post Vomit Lines" ist noch von unserem ersten Album und ist jetzt wunderbar dramatisch in Filmmaterial übergegangen. Aber schaut es euch selbst an.
Wenn Interesse besteht kann ich ja vielleicht noch das ein oder andere Foto reinstellen.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit freundlichem Groove
ROman
-
Haha!
Dat muß schwarz wie Teer.
-
Dropbox ist dabei auch noch überaus handlich. Man kann Daten einfach in einen Ordner auf dem Rechner kopieren, der das dann direkt online hostet und man diesen Ordner mit Passwort dann weiterleiten kann. Kanns empfehlen.
-
Eine Stunde noch Vll findet sich ja noch ein Ringrocker Danke Leute!!
-
Ich mal wieder ....
Hört, Ihr könnt mir einen riesen Gefallen tun.
Wir sind bei dem Ringrocker Contest ins Voting gekommen. Und da würde es mich unheimlich freuen, wenn hier Leute sind (vll sogar schon das ein oder andere Ringrocker Mitglied) die uns unterstützen wollen und uns eure Stimme gebt.
Hier kommt Ihr zu unserer Seite und dann einfach abstimmen
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Roman
-
@Superbösewicht.
Ja, echt kacke nech!!!
Es gibt eine schwedische Popsängerin mit gleichem Namen, die bei Warner gesignt ist und auch eine neue SIngle rausgebracht hat. Jetzt gibt es wohl einen Namenstreit. Dann geht Warner rum und löscht alleswas Ihnen unter die Finger kommt obwohl Warner keinerlei Rechte an unseren Werken hat. Mal schauen wie es ausgeht!
Man kann das Video aber bei Sevenload z.B. weiterhin anschauen.
P.S. Scheint ja ne große Freiburger Gemeinde hier zu geben Freu mich schon!
Lg Roman
-
Ja gerne Würd mich freuen! Mal ein bißchen Drummertalk mit Bier ist immer cool. Dann vll bis dahin.
Lg
Roman -
Für Kurzentschloßene aus dem Raum Aachen.
Ich lade euch herzlich ein mit uns unsere Album Release im Musikbunker Aachen zu feiern.
Das ganze geht um 8 Uhr los kostet schlappe 6 Euro für 3 Bands mit uns und wir werden 90 Minuten ein Feuerwek abbrennen!
Danach gibts noch chillige Aftershow Party.
Liebe Grüße
Roman