Beiträge von last.relapse

Hab jetzt mal den Vertrieb in Deutschland, Box of Trix, kontaktiert.
    Auch da hat man von dem Problem noch niegehört. Man hat aber angeboten, dass ich die Maschine einschicken soll, damit man dort auf Fehlersuche gehen kann.
    Mal schauen, was dabei herauskommt.
    So far ... DW 5002 und läuft ... ;)

Ja, hab das Problem auch mit den ursprünglichen Axis-Beatern.
    Schon klar, dass das von den Erschütterungen kommt. Vor allem wenn ich auf ner anderen Bassdrum spiele, keine oder nur ne sehr schwache Dämpfung und ein straffes Fell hat ist die Beater-Flug-Quote sogar noch höher.
    -->2 Beater pro Song.

Mit meiner eigenen Kick im Proberaum hält sich das einigermassen in Grenzen. Kann auch sein, dass ich wenn ich für mich übe, einfach weniger fest reintrete.

Hallo,
    habe mal so einige Sachen ausprobiert.
    - Das festere Loktite schied aus Transportgründen aus.
    - Das Teflonband hat sich trotz einlagiger Anwendung komischerweise abgeschabt und mit heraus gedreht, beim festziehen der Schraube.
    - Das fixieren des Beaters durch ein zusätzliches Gewicht von unten liess ihn trotzdem verdrehen ...

Habe nach diesen fehlgeschlagenen Versuchen mal die Schrauben ersetzt. Die Schrauben des "Drive-Shaft" haben die gleiche Größe.
    Zwischenzeitlich hat das auch funktioniert, doch mittlerweile lösen sich sogar beide Schrauben spätestens nach einem Song, was mich echt total annervt.
    Muss halt wieder die DW herhalten...

Falls jemand doch noch Ideen zur Löung hat, würde ich mich freuen ...

Würde die Fussmaschine einfach gerne nutzen können, nachdem ich sie schonmal gekauft hab.

Hatte anfangs ja auch keine Probleme. Aber wie hier auch schon erwähnt wurde, ist es mir zum ersten mal an ner andren Kick aufgefallen, dass der Beater wegflog.
    Find es halt sehr ärgerlich, da bei dem Preis sowas nicht passieren sollte. Da war mein erstes Doppelpedal, die "Cobra Junior" ja noch zuverlässiger, ganz zu schweigen von DW und Iron Cobra ...
    Heute beim üben hielt wieder alles, weiterhin beobachten :/

War mit den DW genauso "schnell".
    Werde das mal checken, mit dem Isolierband und auch ob sich noch was machen lässt.
    Ansonsten schau ich mal an wen ich mich da wenden kann , Support-Mäßig.
    Danke schonmal.

Hab die Schraube und das Gewinde vom Loctite befreit, damit eine neue Behandlung damit auch klappt.
    Bisher haben sonst auch alle Pedale die ich hatte tadellos funktioniert.
    Das mit den zwei Gewichten wäre auch ne gute Idee, wobei sich dann trotzdem noch der Beater verdrehen kann ...

Eine Schraube, um den Beater zu fixieren, habe DW Beater dran, also nicht den Sonic Hammer.
    Hab auch schon richtig fest mit dem Tama-Stimmschlüßel angezogen um ne höhere Kraft zu haben. Hab aber Angst, dass ich iwann die Schraube kaputt mach und dann wars das -.-
    Bin schon kurz davor das Pedal wieder weg zu tun.
    Hochfestes loctite hab ich noch nicht probiert. Das was ich jetzt hab hat beim ersten Einsatz gut gehalten, aber inzwischen hilft das auch nichtmehr. Trotz säubern und neuverkleben :/
    Schaft abschleifen wollte ich möglichst umgehen. Spiele die Beater manchmal mit Filz oder andersrum mit der Plastikschlagfläche, müsste dann beide Seiten anschleifen.
    Beim Hauptpedal hält die Schraube komischerweise ...

Hi Leute, bin relativ neu im Drummerforum und hab grad n echtes Problem. Hab mir vor nem halben Jahr das hochgelobte Axis Doppelpedal geholt. Allerdings löst sich beim spielen zur Zeit immer der Beater des Slave-Pedals. Hat jemand ähnliche Probleme, oder ne Lösung dafür ?
    Hab es schon mit Lock-Tight (Schraubenkleber) probiert aber selbst dann muss ich nach jedem Song die Schraube nachziehen, wenn der Beater nicht schon verloren gegangen ist.
    Danke schonmal.