Schnarch..., ja gut, ist jetzt schnell, aber nach 30 Sekunden auch schnell langweilig...
Beiträge von Kraume
-
-
Jop, auch meine Tipps, Modern Drumming 1 und 2 und die Jojo DVD
Hab die beiden Bücher selber durch und angearbeitet, da steht eigentlich alles drin was man wissen/ können will und die Jojo DvD ist ein muss für Technik, mich hat sie auch jeden Fall nach sogar nach 10 Jahren noch mal n ganzes Stück nach vorne geworfen.
-
Ne, mach ich nicht, nachher bin ich dann schuld, wenn wir schon wieder 2 Wochen kein Forum haben, kannste knicken
-
Ich denke auch, dass ist wie in allen Sachen, da muss man seinen Schweinehund überwinden und glaub bloß nicht, dass deine Zukünftigen Bandkollegen gleich mega Cracks sind ;).
Meist gerade was Sänger angeht, sind die ja im frühen Stadium die, die sich am meisten verstecken müssten, aber man wächst ja an seinen Aufgaben. Nach meinen Erfahrungen ist es auch oft so, dass Schlagzeuger sich oft unterschätzen, Angst haben, weil es ja das Instrument ist was man immer hört wenn es sich verspielt. Als ich in meiner Band angefangen hab, war ich auch unsicher, dabei hatte ich 8 Jahre Musikerfahrung mehr als der Rest... Und wenn wir mal ehrlich sind, spielt der Gitarrist nen falschen Ton und will das gerade biegen, sieht das schlecht aus, als Schlagzeuger hat es am besten, da improvisiert man sich immer wieder gerade.
Nimm alles an was dir Angeboten wird, das gibt auch Selbstbewusstsein und du sieht wie weit du bist, bzw. es motiviert dich!
-
9000 gerade für 222 Euro hier, falls jemand Bedarf hat
-
Oben mal auf "Drum" klicken, dann kommt da was.
-
Was man dabei alles lernt...z.B NOTEN
-
Toll, ich hab das passende Ride dazu, da kann sich doch jemand eindecken
-
-
Der Film, ist mit Abstand der Beste "Dokumentarfilm" der Welt
Geht man von so hohen Schätzungen aus^^?
Würde auch gerne mehr über die restlichen erfahren. Ich meine nur zu wissen, dass der größte Teil explodiert ist...
-
Ist ein Traditional, steht da glaube ich aber auch^
-
Willste mich verkackeiern? Dass das kein 602 ist sieht ja wohl jeder Depp, das es ein Flat Ride ist auch, fein abgedreht auch, da kommt ja wohl nicht viel in Frage. Und wenn ich sage da steht Sound Formula drauf, dann wird das so sein. Wenn man sich das Sound Formula Light Flat Ride anguckt, dann wird man da auch gewissen Ähnlichkeiten erkennen lassen. Eigentlich wollte ich auch nicht wissen, welches Becken das ist, sondern was es in diesem Zustand nach meinen Angaben an Wert besitzt.
Gruß!
-
Ne, komm ich erst am Wochenende ran, bin mir aber ziemlich sicher, dass das da draufsteht.
-
Da ich Becken für Aufnahmen brauche will ich mich von 2 Schätzchen trennen.
Das eine ein Paiste 20" Ride Traditional Flat Ride, wurde ja nicht lange hergestellt, ist somit auch schon älter, allerdings keine Beschädigungen, fällt ja fast schon unter Vintage.
Das andere sind auch alte Paiste Sound Formula 14" Hi-Hats, ziemlich dünn, so weit ich weiß auch nicht beschädigt.
Was kann man dafür nehmen? Die Sachen sind aus vor meiner Zeit^
-
Back zum Thema, spiele zu meiner Aufnahmeprüfung Dani California und hab mir heute mal die Videos reingezogen.
Der alte Schlawiner wippt ja auf seinem Hocker, ist ja nich normal. Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zum ausnotierten, seine Improvisationen viel einfacher sind. Aber grooven kann er, dass muss man ihm lassen, kann jetzt aber nicht behaupten, dass er so ein "Überschlagzeuger" ist.
Was den Gesang angeht, find ich ganz schön hoch und gut!
-
Ich hoffe das sehe ich am Freitag in Kassel LIVE
-
Natürlich lernt man auf der Bühne Sachen, die man nicht proben kann. Das sind die berühmten 60% die den Gesamteindruck ausmachen. 40% sind da nur die Musik.
Aber DIE sollte nicht auf Kosten des Publikums auf der Bühne "geprobt" werden. Klar kannst du die Songs live anders spielen und weiterentwickeln, allerdings nur, wenn die Improvisationen auch klappen.
-
Eieiei
Meine Devise ist ja: Geh erst auf die Bühne, wenn du 200% von dem kannst, was du spielen musst.
Da muss wirklich viel getan werden. Schließe mich da meinem Vorposter an.
-
So viel übe ich gerade mal jetzt, wo ich mich auf meine Aufnahmeprüfung vorbereite. Mehr geht auch nicht, dazu ist der Tach zu kurz.
Was mir extrem viel bringt sind die Bandproben. 3 Stunden Musik machen bringt tierische Kondition und Ausdauer.
-
Verdammt, ich hab 4 Euro zu wenig geboten bei dem Byzance^^
Dann wäre mein Set endlich komplett gewesen für die Aufnahmen...