Wir haben ja hier im Forum schon einige Erfahrung mit konkurrierenden Unternehmen. Ich erinnere mich noch gut an eine Situation, in der eine Trommelbauerin und ihr Ex-Mitarbeiter hier eine Art "gewerblichen Rosenkrieg" öffentlich ausgetragen haben
Zwar war das auf jeden Fall sehr unterhaltsam, aber wir möchten Derartiges gern vermeiden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die hier bestehenden Wettbewerber-Bedenken auf beiden Seiten übertrieben wahrgenommen werden und auf Missverständlichkeiten basieren, und wette darauf, dass sich alle Beteiligten beim persönlichen Messe-Plausch bestens verständigen und verstehen werden.
Firmen-News-Threads sollten jedenfalls ähnlich wie Galerie-Threads mit etwas Zurückhaltung behandelt werden, da sind wir uns wohl alle einig.
Danke an Rolidrummi für den konstruktiven Vorschlag, dem nachgekommen wurde. Gelöscht wird ja hier grundsätzlich nichts.
Eine gedankliche Austauschrunde zum Patent-Problemkreis auf allgemeiner Ebene wurde hier eröffnet:
Gewerblicher Rechtsschutz - Patente - Selbstschutz, Kampfansage oder sonstwas?
Falls sich dort (besser als hier, ahu) Leute vom Fach beteiligen, könnte das einige Missverständnisse beseitigen und Vorbehalte abschwächen. Wenn ihr aufeinander zugehen könntet, würdet ihr die Moderation jedenfalls sehr erleichtern.
Grüße - mod orange