Ich weiß, viele würden gerne hier folgende Info sehen:
website = Betrag in Euros
Sowas geht nicht, denn ich gestalte ja individuell.
(das Thema"...was kostet ein Auto?" erläutere ich noch)
Erst mal zu den Fragen von Jacky aus dem fernen Tirol:
"Zitat:
1) Stimmt DEFINITIV nicht! Schon mal was von Sciptsprachen gehört?
2) Was kosten denn die Dienste von Frau Vogel?
3) Pauschale oder in welchen Einheiten verrechnet?
4) statt "optimiert für MSIE" auch "optimiert für Musiker" möglich?
5) Kann ich auch nur ein "Intro" erstellen lassen? (Preis?)
6) wie siehts aus mit PHP/MySQL Integration? (News, Fotoalbum ...)
Zitatende"
zu 1) ...doch doch hab schon gehört...machs trotzdem lieber mit Flash, soviel ich weiß kann ich mit scripts ein File aufrufen..., und was kann ich sonst noch mit scripts in Bezug auf sounds anstellen??? Bitte klärt mich auf!
zu 2+3) die Einheit ist Euros: 35.-€ /h, (viertelstündlich abgerechnet) oder Pauschalpreise (Thema:...was kostet ein Auto?), alles + 16% Mwst.
zu 4) meinst du "besucherorientiertes design" oder barrierefreies Webdesign? Klar, versuche mein Bestes. Wer ist denn der Besucher? Hoffentlich doch die Fans, der Musikhörer und -interessierte, auch Veranstalter, Downloader, Presse oder Talentsucher, eventuell auch ein paar Musiker- aber Denkfehler: Besucher der Bandsites sind mehrheitlich eher Nicht-Musiker!!!-
- wenn nicht für MSIE, dann doch eher: "optimiert für Fans" (mir ist wurscht für wen optimiert wurde - es muss überall funktionieren und möglichst überall gleich ausschauen)
zu 5) Aber natürlich doch, Intros gibts ab 35.-€, (Thema:...was kostet ein Auto?) 1 Min lang? Oder 10 min lang? Grafiken geliefert, Bildmaterial vorhanden? Logo digital vorhanden? Ton? Diese Einzelheiten ergeben den Arbeitsaufwand/ Preis, logisch oder?
Ich kann alle Kleinaufträge übernehmen, die man mit Photoshop (also auch Bildbearbeitung, usw), Dreamweaver oder Flash erledigen kann.
zu 6) Kann man bei mir auch bekommen, allerdings ziehe ich dann einen befreundeten, flinken Datenbank-Fachmann (auch Freelancer) zur Hilfe. Kostet dann halt mehr Geld!!
ABER ES GIBT PREISWERTE ALTERNATIVEN: zB bei http://www.goodmengonebad.com habe ich mit dynamisch eingelesenen Textfiles, die Seite sehr leicht selbst zu pflegen angelegt, das geht auch ohne Datenbank, so dass die Musiker selbst, drei Textbereiche (nämlich NEWS, LINKS und LIVE) ändern können. (Jacky nennt es Wartbarkeit) Jederzeit, von überall, mit jedem Rechner, ohne die teureren Domaingebühren für "datenbankfähigen" Webspace über Jahre!!!
Jetzt noch kurz zum "Thema ... was kostet ein Auto?"
Gehe einfach mal zum nächsten Autohändler und versuche eine Antwort zu bekommen.
Ich kann auf die Frage: Was kostet eine Website?, genauso, nicht antworten.
Es gibt Webseiten, die sind wie dicke Daimlers, oder gar Lamborginis mit Luxusausstattung, andere sind wie eine "alte Ente ohne TÜV", die vielleicht nicht mal fährt -- vielleicht ein Denkanstoss, wie sich das mit den Preisen so verhält. Natürlich kann ich ein Angebot erstellen, wenn Umfang, Themen, Extras, Features usw durchgesprochen wurden.
Meine neue Referenz: http://www.fettzeppelin.de (kein Flash)
Mehr über sinnvollen oder sinnlosen Flash-Einsatz:
http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=149797
jackie: Über Provisionen sollten wir vielleicht eher unter 4 Augen verhandeln...
mit besonders friedlichen Grüßen nach Tirol :