Beiträge von Bulettenbraterei

Moin Leute!

Ich habe vor mir in näherer Zukunft ein paar neue Becken zu zulegen. Mir ist vor allem die Alpha Serie von Paiste ins Auge gesprungen, weil diese vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist, wie ich finde. Meine Frage wäre jetzt: Gib es irgendeine Alternative zur Alpha-Serie die im Preis/Leistungs verhältnis vergleichbar ist?

Viele dank schon mal im Vorraus

Also ich kann nur gutes über das PDP 805 loswerden. Ich spiele es jetzt seit knapp 3 monaten und bin absolut zufrieden. Die verarbeitung ist gut der sound ist gut das finish sieht geil aus. die hardware ist top . das einzige was man sich anschaffen sollte sind ein paar vernünftige felle aba ich denke das problem hat man bei fast allen sets die man neu kauft.

allerdings muss ich sagen, dass ich es damals zu einem absolut klasse preis gekriegt habe (639 anstatt 999€) weil mein finish (red tribals) eine art auslaufmodell war.

ich hab leider gottes aba ein basix classic (nehm ich mal an weil ich nur 250 eurodafür hingelegt habe) Also ma ganz im Ernst das ist echt nichts tolles und über ein anderes/besseres set denk ich schon ein paar wochen nach. ich denke ich werde mal schauen was so im internet für meinungsberichte stehen und mal dann zum musikladen meines vertrauens fahren und gucken ob die das nicht haben und ob ich das mal probe spieln darf... :)

Hallo liebe Drummer!

Ich spiele ungefähr seit 1 Jahr Schlagzeug. Ich hab mir am anfang meiner "Karriere" ein gebrauchtes Basix Drumset geholt, das aber nicht unbedingt beste Qualität ist. Ich komm auf den Punkt ich gedenke mir ein neues zu holn und habe jez schon bei vielen Bands gesehn, dass die Drummer ein Schlagzeug ohne Tom-Tom Rosette und dafür mit Ständer hatten,was ich deutlich besser finde, weil man dadurch mehr Platz für Ride etc. hat. Meine Frage an euch ist jetzt: Gib es solche Drumkits auch für einen nicht ganz so teuren Preis? (Hab im Inet geguckt und die meisten haben so um die 1000 euro gekostet) Weil ich ja erst seit einem Jahr spiele ist es natürlich nicht nötig, ein so teures set zu kaufen. Ich hatte so an eine Preisspanne von 600-800 euro gedacht.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten ;)

Moin Leute mein erstes Thema:

Und zwar: die Weihnachtszeit steht vor der Tür und ich wollte mal fragen, ob jemand mit irgendwie weiterhelfen kann.
    Meine Frage wäre ob irgendwer schon mal das Paiste Alpha White coated Set angespielt hat und mir sagen kann wie er/sie es so findet

Vielen dank schon mal im Vorraus :thumbup: