für ein richtig gutes beckenset sollte man, wenn mans neu kauft um 600-700 euro einplanen. ich würde jedoch den gebrauchtkauf vorziehen, da spart man ne menge. mit billigeren (aber ebenso guten) firmen macht man sicher auch nichts falsch (ich denke da an diril, stagg...)
ps: wenn du dein set wirklich verkaufst, würde ich vielleicht das splash nehmen
Beiträge von TRÉ COOL
-
-
tach. welche hihats spielt jeremy furstenfeld, der schlagzeuger von blue october (coole band oder )? mir gefällt der sound unglaublich gut, aber ich habe nirgendwo einen aufbau seines sets gefunden.
-
neee, SO einfach dann auch wieder nicht. ein bisschen anspruchsvoll solls schon sein.
-
hallo ich suche lieder zum lockeren mitgrooven, nichts technisch anspruchsvolles, was mit schönen ride passagen (wisst ihr was ich meine????) und so was. beispiel hab ich grad keins parat
-
das hier ist noch schlimmer: http://www.youtube.com/watch?v=cuCw5k-Lph0&feature=related
ich würde das fast als psycho-horror bezeichnen -
tja, ich gehör mal wieder dazu
-
ach, ich bin reingefallen. schlagt mich, tötet mich, was immer ihr wollt ich habe mal wieder die beschreibung nicht gelesen.
-
hallo. ich habe hier ein video gefunden (http://www.youtube.com/watch?v=Qe3KhpwvnvA&feature=related) welches ich überhaupt nicht verstehe... könnt ihr mir auf die sprünge helfen? was meint der typ mit 5000 dollar schlagzeug oder 20000 dollar schlagzeug oder so? hää? freut er sich wirklich so über sein pst5 ride? ich habe mich einfach nur abgelacht, aber versteh trotzdem nicht den sinn.
-
oh und ich wäre tatsächlich darauf reingefallen - hätte ich das teil wirklich gewollt, dann hätte ich bestimmt alles gelesen
-
hi.
ich finde tré cool auch, um das mal klar zu stellen, NICHT schlecht. er spielt mit power und Drankolz sagt, das zeug, was er spielt, ist nicht so ganz ohne.
ich finde, ohne ihn wäre green day nicht, denn er bringt einen coolen sound in das ganze -
da steht doch roland td-10. aber 1 euro als startgebot ?
-
hi.
wo zum teufel gibt es in berlin stagg becken zu kaufen????
die seite von stagg gibt da nicht viel auskunft, es werden alle shops in berlin, die auch nur im entferntesten sinne was mit schlagzeug zu tun haben, angezeigt. zum beispiel noisy store, die haben aber gar keine becken, nur zubehör.
kann man bei justmusic welche zum antesten bestellen? -
geh doch mal in die bibliothek oder den buchladen und guck das ganze sci-fi regal durch oder frag die leute dort, die wissen oft sehr gut bescheid.
-
ja, aber was ist schwer und was leicht? das meinte deaf wahrscheinlich
-
sonor f 507 in 14/10/12/14/20 mit meinl hcs becken und dämpfenden edrum fellen?
stimmt das :D? -
ähhh ... die frage versteh ich nicht
-
ich liebe solche threads..
gesichter zu reichlichen verwendung:
-
hi.
hab eine kleine frage und zwar möchte ich wissen, welche handgehämmerten crashes von stagg ihr am besten findet. folgende kriterien beachten (;)):
-haltbarkeit (ich will nicht trotz günstigem preis einmal im monat einen laden aufsuchen)
-vielseitigkeit (aber eher in richtung rock)
-größe: 17" oder 18" (irgendwie habe ich mich total auf 17" eingefahren, vollkommen ohne grund 19" wären noch gerade so akzeptabel.)
-lautstärke (ein schöner mittelweg wäre toll - nicht allzu laut)danke im vorraus - da ich die suche noch nie gemocht habe, da sie mir nie die gewünschten ergebnisse geliefert hat und heute auch nicht, haut mich bitte nicht, wenn ihr was findet
und noch was: in welchem laden in berlin ist stagg erhältlich? - konkrete antworten bitte
-
naja paiste pst5 und meinl mcs sind nicht so prickelnd ... paiste alpha dagegen bietet schon einiges
-
paiste 2002 gehören für mich schon zu den top becken, die serie ist einfach ein klassiker und die legierung ist irgendwie speziell. ich hab ein ride (hat sich für mich nach langem testen sogar gegen zildjian Ks durchgesetzt)