natürlich kann ich auch leise spielen, aber dann ist es nicht möglich, der halbgeöffneten rock hat einen etwas klingenden ton zu entlocken.
am besten gefallen mir bis jetzt die groove hats.
Beiträge von TRÉ COOL
-
-
das wäre aber schon ziemlich jazzig oder?
wie wärs mit der groove hat? -
kann mir jemand sagen, warum an dem set toms sind (sogar ein extra tom an der hihat) und vor allem warum die mikrofoniert sind???
-
http://www.paiste.com/e/comparison.php?menuid=339
sehr gute idee meiner meinung nach.
allerdings muss ich sagen, dass sich in meinen ohren (vielleicht liegts daran ) die pst3 nicht so sehr von den twentys oder signatures unterscheiden. wobei man den unterschied in der realität natürlich überhaupt nicht in frage stellt. -
ja wien legt nicht so in dem umkreis, wo ich mich des öfteren aufhalte
gibt es hier vielleicht sogar einen berliner, der dirils zu verkaufen hat? -
noch was. was haltet ihr davon, die becken übers netz zu kaufen (auch allgemein). ich weiß zwar, dass es sonst keine andere möglichkeit gibt, als selbst in die türkei zu fahren, aber ich bin immer ziemlich unentschlossen, weil man die becken ja gar nicht antesten kann. bis jetzt hat es immer damit geendet, dass ich doch in den laden gegangen bin und mich mit etwas anderem begnügt habe. was meint ihr dazu?
-
Zunge: ich denke zwischen dem so genannten "ride" und einem crash liegt doch noch mal ein kleiner unterschied ;). auch wenn das tempo schneller ist.
-
ich meine natürlich becken von diril (bevor wieder irgendwelche blöden kommentare kommen ).
wie siehts aus mit deren haltbarkeit, vor allem in der renaissance serie?
könntet ihr mir ausserdem ein diril crash empfehlen, auf dem man getrost auch mal achtel oder viertel spielen kann (auch härter, aber nicht zu hart).
danke im vorraus. -
ich will mich nicht extra wo anders anmelden.
-
tach.
ich habe vor zusätzlich zu schlagzeug und klavier auch ebass anzufangen.
ich brauche nur noch ein instrument, einen verstärker besitze ich aus bandtechnischen gründen bereits..
könnt ihr mir einen bass zwischen 100 und 150 euro empfehlen, mit dem man schon etwas anfangen kann, oder ein modell, das gebraucht in dieser preisklasse liegen könnte?
es gibt ja auch bei den billigeren modellen große unterschiede und somit hoffentlich auch etwas brauchbares -
ich würde alle viertel betonen - 1 und 3 müssen meiner meinung nach beim swing auf jedenfall betont sein.
-
aber nicht jedes becken klingt gleich. die richtung kann ich trotzdem verstehen.
-
band ist bei mir so eine angelegenheit. das sind in meiner band alles leute die mehr schlecht als recht mit ihren instrumenten umgehen können, und die nie lust haben auch mal was zu ÜBEN und total unorganisiert sind...da verlasse ich mich schon lieber auf korrekte playalongbands
-
jo, das was Jürgen K gesagt hat, werde ich in dieser woche tatsächlich tun, ich werde mir ein paar neue teile (becken, ständer, percussion) anschaffen.
das mit der pause klappt tatsächlich gut, und da wir bald in den urlaub fahren, werde ich mich gar nicht zwingen müssen -
seit einiger zeit kann ich feststellen, wie ich immer seltener zum set gehe (früher jeden tag eine stunde, jetzt nur noch ca. 20 min pro tag).
ich spiele immer lustloser darauf rum. kann vielleicht auch daran liegen, dass mein billiges "homeset" mit meshheads bestückt ist und ich mein übungsraumset nur ein mal in der woche besuchen kann.
könnt ihr mir tipps geben, wie ich wieder richtig ins Schlagzeugfieber reinkommen kann (denn nur dann macht es fun :D)
ich will ja eigentlich spielen -
lass lieber die finger davon, und hol dir was gebrauchtes - oder stagg.
-
in einzelnen fällen täuschst du dich mit deiner annahme, staggs klängen bescheiden, gewaltig!!!!!!!!
-
wenns hier schon um 12er geht: macht es sinn, eine 12er hihat als "haupthihat" zu benutzen und dann halt keine andere?
13er versteh ich, aber wirds bei 12" nicht kritisch? -
ich hab das gemacht! werde heute oder morgen noch einen thread dazuerstellen
-
was macht ein einsteiger denn anderes als einsteigen?