Hallo. Wie kann man in einer Wohnung Schlagzeug spielen, ohne die Nachbarn zu sehr zu stressen. Ich hatte das auch mal, aber nicht lange. Jetzt brauchen wir es für einen Typen, der mein Schlagzeug ein paar Monate hat..
Es sollen möglichst keine anderen Felle draufgemacht werden, das bringt nämlich den Verlust an Klang, finde ich. Reicht es zum Beispiel bei der Bassdrum, eine fette Decke reinzustecken, dass sozusagen überhaupt kein Platz mehr ist?
Das Schlagzeug steht da jetzt schon seit 5 Wochen, allerdings mit diesen komischen Netzen, die ich noch übrig hatte. Die Becken sind überhaupt nicht gedämpft, dass halten die Nachbarn anscheinend aus, der Typ hat kein Bock es zu dämpfen, weil Becken klingen ja dann bekanntlich gar nicht mehr. Und das mit diesen Netzen ist eben auch nicht so geil.
Was kann man bei der Snare und den Toms machen??!
Beiträge von TRÉ COOL
-
-
Am besten finde ich ja, dass immer die schlechtesten Produkte (meistens Millenium oder irgendwelche Billigbecken) mit so einem Video beworben werden
-
letzteres find ich sehr, sehr bewegend...Warum? Interressiert mich irgendwie
Eines der lustigsten Cover überhaupt, wie ich finde:
Alle meine Freunde lachen sich krank, ältere Leute finden das eher abartig - naja: passend zur Band eben.. -
Hmmm. Ich schreib einfach mal hier rein: welche Alben (Bands...) von Benny Greb mögt ihr am liebsten und warum?
Sind diese Sachen mit den deutschen Bands - Stoppok, Strom und Wasser auch deutsche Texte oder überhaupt Texte -
Und hat noch jemand sowas wie Jojo Mayer/Nerve? Vielleicht nicht so "elektronisch", das hört sich ziemlich so an wie alte Computerspieltracks Ist aber auch cool
-
Erik Truffaz hat ein paar schöne Songs mit typischem Drum&Bass Schlagzeug.
Der Typ macht eigentlich Jazz und vereint viele verschieden Styles wie D&B, Jazz oder Hip Hop.[/url]In welchen Alben macht er denn den D&B??
Ich hab keine Lust mich dadurchzuarbeiten und ich konnte beim besten Willen nicht herausfinden auf welcher Platte sich denn 'Less' befindet.. -
Schlagzeug komplett auf links umdrehen und so aufbauen... Wenn du das länger als ne Woche durchhälst: respekt !
War das jetzt an mich gerichtet?
-
Nicht direkt, denn du benutzt das Wort "bestimmt", das bedeutet für mich mehr als raten, vielleicht nicht wissen, aber auch nicht raten. Es kommt mir eher abwertend vor.
Ebenso der Teil: "Das erkennt man an meiner Wortwahl."Hat sonst noch jemand Tipps?
-
-
Hallo. Ich wollte gern mein Können mit der Bassdrum verbessern. Bis jetzt kann ich einfache bis schwere Grooves spielen, dass aber nur sehr langsam. Doppelpedal würde ich auch mal ins Auge fassen. Ich habe aber noch keins. Also: Wie kann ich üben, Bassdrum schneller und flüssiger zu spielen, also auch ein paar Vorübungen wenn ich mir bald ein Doppelpedal kaufe. Mir kommt dieses Gebiet eigentlich am schwersten überhaupt beim Schlagzeug vor, weil ich über meine Füße keine so gute Kontrolle habe wie bei den Händen. Könnt ihr mir einfache grundlegende Tipps und Erklärungen geben?
-
Geben die eigentlich auch Konzerte in Deutschland?
-
Meinst du das ist ein Stück Tonband? Ich könnte mal ein Foto machen..
-
Kennt ihr Indukti?
Eine Progressiveband aus Polen mit einer Geige. Bis jetzt gab es glaub ich zwei Alben. Hier mal ein Songbeispiel: [video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mir gefällt das Drumming sehr. -
Hat jemand ne Ahnung, was dieser kleine Streifen, der im Booklet der CD drin war, zu bedeuten hat?
Sieht ein bisschen aus wie ein dicker Streifen Tonband oder so.. -
Ah ok. Das ist doch gut
Schade dass ich kein vernünftiges Aufnahmeset habe. -
Finde ich cool.
Aber was bringt es denn eigentlich, bzw. was ist die Intention des Projekts?
Einfach zum Spaß haben oder zum neue Leute kennenlernen oder um Songs zu kreieren, die mal ganz doll berühmt werden oder um Inspiration zu bekommen??! -
Zu diesem Projekt: Zu deinem geposteten Loop, wo jetzt schon Gitarre, Bass und Saxophon dabei sind, könnte ich jetzt Klavier oder so hochladen oder was?!
Ist ja eine megageile Idee -
Was gibt es so für Leute, die sich noch nie mit Drum'n Bass beschäftigt haben, aber gerne mal "reinhören" möchten? Am besten mit mega geilen Schlagzeugparts natürlich
-
meinte von leuten, die ihre eigenen songs hochladen. man könnte sie ja kurz fragen
-
vielleicht bei youtube