Das übliche Gaffa, evt. noch mit Tempo
und das dann an die innenseite so wie bei der kuhglocke?
oder auf die schlagfläche?
Das übliche Gaffa, evt. noch mit Tempo
und das dann an die innenseite so wie bei der kuhglocke?
oder auf die schlagfläche?
Nicht so hart drauf klopfen. Mit Gefühl spielen.
gerade dann finde ichs besonders laut, ich weiß auch nicht warum, aufjedenfall nimmt sich das fast nichts
hallo ich habe den jamblock von latin percussion in rot.
der klang ist ja ziemlich laut und penetrant, wie ich finde.
hat jemand eine idee, den zu dämpfen, zum beispiel durch auskleben von klebeband etc. ?
eher aus gerhörschützenden gründen als aus klanglichen
ziemlich cool
ja das war auch meine erste provisorische lösung, aber nach meinem geschmack ist das becken dann ein bisschen zu fest
hallo, ich habe, weil ich mir letztens eine neue hihat gebraucht gekauft habe, einen alten millenium ständer dazubekommen, der ungefähr so aus sieht: http://www.thomann.de/de/headliner_dhs1018.htm es ist nicht genau derselbe, aber halt ein hihat ständer.
da ich den keineswegs brauche, wollte ich mir daraus einen beckenständer basteln, aber wie soll ich das genau angehen?
ich will es unter 10 euro halten, aber ein wenig würde ich schon investieren
danke für vorschläge
hallo.
als ich letztens bei just music war, habe ich so eine percussion/tom halterung gesehen.
die fand ich ganz hübsch
weiß jemand, obs etwas in der art auch bei thomann gibt?
Erstaunlich! Das war ein Zitat von mir aus deinem Nachfragethead. Gefunden worden triffts demnach besser.
na gut dann gefunden worden ich wusste nicht wie ich das ausdrücken soll
hallo mir wurde diese: http://www.thomann.de/de/thomann_tambourinehalter.htm percussionhalterung gefunden und ich frage mich, ob sie an einen beckenständer passt, oder ob man da noch sowas braucht, mit dem man das dann an den ständer befestigen kann. ich glaube letzteres
hallo, da ich einen neuen beckenständer suche, der einfach, aber gut ist und möglichst ein galgendesign haben sollte, bin ich auf diesen hier gestoßen.
der günstige preis hat mich aber ein bisschen skeptisch gemacht.
gibt es damit irgendwelche probleme, oder kann man das ohne bedenken bestellen?
ähm...ich habe den link vergessen: http://www.thomann.de/de/millenium_cbs718_beckenstaender.htm
Was er sagt hat folgende Konsequenz: Entweder man kann singen oder nicht! Wenn er's nicht kann, ist er gefeuert!
würde ich auch sagen, leider ist er der einzige aus der band und auch so ziemlich der einzige den ich kenne, der die töne alle trifft und der auch noch ein bisschen melodisch singt
schnär tramm:
nein ich meine die stelle bei 4:17. im radio war das lied da immer vorbei, es geht aber eigentlich noch weiter, da nach kommt doch noch 2 mal der refrain.
ich weiß nicht, obs daran liegt, dass ich zu doof bin, aber bei mir kann ich das nur im kcd format abspeichern
vielleicht liegts auch daran, dass ich vista habe - oder dass ich eine ältere version habe
das hat jetzt nicht direkt etwas mit schlagzeug zu tun aber indirekt
der sänger unserer band hat eine eher tiefe stimme, deshalb können wir viele lieder, die wir covern wollen, nicht spielen, da sie ihm zu hoch sind.
bei bedshaped von keane kriegt er nur einen halben ton nicht. deshalb habe ich mich gefragt, ob man es nicht üben könnte, diesen halben ton zu erreichen.
er meinte, dass das nicht möglich ist
ich habe das gleiche problem und es ist echt nervig
wenn hier schon dieser thread ist, dann habe ich selbst auch noch eine frage dazu. bei dem lied ist doch mittendrin eine pause, da hört die ganze musik auf. ich hatte da zuerst probleme, den einstieg zu finden. wie zählt man da, und bei welcheer zählzahl setzt man ein???? ist einfach mal so eine frage, weils mich interressiert
ja dann habe ich ein kitkonstructor format.
ich habe auch irgendwie das gefühl, dass das so ist.
ich habe schon mehrere beispiele erlebt:
ein freund von mir wollte auch mit dem schlagzeugspielen anfangen und er meinte: schlagzeug ist nicht schwer, in drei monaten kann ich das...
ein ehemaliger bandkollege meinte auch, dass ich nicht üben würde...ich weiß auch nicht warum, auf jeden fall war er der ansicht, dass mein instrument zu leicht sei
ich könnte noch andere beispiele nennen .
mich nervt das einfach und deswegen achte ich einfach nicht mehr drauf
wie konvertiert man die fertigen drumsets zu irdischen formaten???