da hast du wohl recht
Beiträge von TRÉ COOL
-
-
was schreibt ihr denn alle so in euren mails. ich krieg immer nichts hin ohne heuchlerisch zu wirken . schreibt ihr deutsch oder englisch?
-
hi.
ich hab im probenraum eine "mittel"alte paiste alpha rock hi hat, und zum spaß und weils gut aussieht, wollte ich die kuppe von der so machen, wie das bei manchen sabian hhx hats ist (http://www.thomann.de/de/prod_…7827.html?image=0&small=1) ich hatte früher mal eine ziemlich alte hh, die komplett so aussah, das war ein paiste 2002 hi hat, ist halt durch vieles spielen und so weiter so geworden.
hat jemand einen konkreten vorschlag, wie man die kuppe dazu bringt, schneller zu "altern" oder so zu werden, dass es wie unabgedreht aussieht...mal schauen -
macmarkus: beckenstacker sind mir ein bisschen zu unflexibel ausserdem finde ich arme mit multiklammern vieeel ästhetischer;)
-
schwarz gelb und noch mal schwarz
-
kann man an die multiklammer, die bei dem pearl teil dabei ist, auch noch dann irgendwann was anderes dranmachen zum beispiel ein tom oder einfach einen anderen arm (meinetwegen auch einen von pearl) ?
-
ich find auch den mapex ständer, den chris 95 genannt hab gut. hab selber zwei stück davon
edith hat gesehen, dass es die road pros noch bei ppc gibt. sie fragt furio, ob er den HC73BWN meinte... -
Na dann bestell das Becken, den Beckenarm nebst Multiklammer und werd glücklich
jaja, das will ich ja machen, nur welchen arm und welche klammer? -
Wie groß ist denn das bestellte Becken?
10", ich würde da höchstens wann anders ein ähnliches 10" oder nur 8" splash dran hängen -
Hier lauert die Lösung zum Problem
tja ich muss wohl noch ein bisschen üben -
tach, ich hab in der beziehung wenig bis gar keine erfahrung (vielleicht hab ich hier dann auch noch keinen thread geschrieben) aber ein bekannter von mir, der seit ein paar monaten schlagzeug spielt wollte sich ein 16" tom dazukaufen oder seins ersetzen, so genau hab ich das nicht verstanden. er hat ein sonor force 507, und so weit ich weiß, gibt es keine möglichkeit, dieses set mit einzelnen trommeln zu erweitern, es sei denn man kauft sich ein komplett neues set mit anderen konfigurationen und schmeißt die trommeln, die man schon hat weg. halte ich für wenig sinnvoll und auch zu teuer. deswegen dachte ich mir, dass man vielleicht ein tom aus einer anderen sonor serie (oder einer ganz anderen serie, hauptsache selbe farbe ) zum beispiel aus der 2007er (http://www.thomann.de/de/sonor_2007_16x16_floor_black_40.htm) in derselben farbe nimmt, damits auch schön passt. ist sowas sinnlich oder spart man dann lieber auf ein neues (hochwertiges) set, welches den vorgezogenen "konfis" entspricht?
ich persönlich habe letzteres gemacht, aber eher weil mir der klang meines alten gefiel, habe dann bis auf eine ausnahme die selben größen genommen.
danke im vorraus
-
tach.
da ich mir so ein thomann - wuhan china (was auch immer) kaufen wollte, habe ich mir überlegt, dazu noch so einen becken arm mit multiklammer zu bestellen.
kann mir jemand eine taugliche multiklammer und einen ebenso zum gebrauch bestimmten beckenarm "zusammenstellen"?
ich dachte mir, dass es so ca. 30-40 euronen kosten sollte
ist das möglich? -
eigentlich dachte ich, dass zur standart besetzung noch ein bass gehört...
-
ich will mir die becken auch gar nicht nachbauen lassen etc., notfalls besorge ich mir irgendein anderes billiges becken wie zum beispiel ein alpha crash...
das besagte becken ist nämlich wie gesagt nur im probenraum und da ich dort aus diversen gründen nur mittel- bis einsteigerklasse bleche hängen habe, brauche ich kein besonderes becken, es geht mir nicht direkt um den sound des gerissenen beckens. -
hat jemand ne ahnung, ob die meinl proFiles (die es ja nicht mehr gibt) noch in irgendeiner anderen serie von meinl überlebt haben, oder ob die ganz abgestorben sind.
ich komme darauf, weil ich im probenraum gelegentlich ein proFile crash hängen hab, aber das ist jetzt gerissen und ich finds traurig . deswegen suche ich ersatz -
Ich habs vorhin auch einfach mal so gemacht wie Cabanna und hab ein paar Firmen eine Mail geschrieben...
Hab sogar schon Antworten von DW, Remo und Evans... sie schicken mir Stickers etc
kostenlos? -
Bei mir gibt es aufs Maul, wenn sich jemand an mein Schlagzeug setzt. Einzig mein bester Kumpel (auch Drummer) darf da ran.
in meiner band ist das auch so: wenn ich mich mal kurz vom set entferne, setzt sich gleich jemand anderes dran, weil ihnen anscheinend schlagzeug besser gefällt als gitarre oder bass oder was weiß ich. wenn ich dann aber sage: geh mal bitte vom set weg oder so was, dann kommt gleich sowas: ey komm schon das ist voll übertrieben...
ich finds auch nervig
aber paradiddle ins gesicht könnte man sich auch mal überlegen -
ich denke ich würde einfach einen zettel dranhängen, der eine ganz klare botschaft vermittelt, zb: "touch here die here"
oder: "bei beschädigung etc, bitte anrufen unter:..." -
...oder gar "Schmied" drauf steht, hin stellen.
der war echt gut.
hab lange nicht mehr so gelacht -
jaja kleine sets sind gar nicht so schlecht
ich finde auch immer - klein, aber fein