Beiträge von Sven

Hallo,

ich denke das wird nichts mit den Becken unter anderem Namen zu einem Vorzugspreis. Bosphorus ist noch gar nicht auf dem deutschen Markt richtig positioniert und wird versuchen sich zu etablieren, was sie ja gerade auch angehen. Da würde man sich vielleicht selbst mit dem Verkauf von umetikettierten Becken Steine in den Weg legen. Sowas macht man eigentlich nur wenn man schon in dem entsprechenden Markt positioniert ist und wenig Möglichkeiten zur Verbesserung sieht und natürlich auch noch die entsprechenden Kapazitäten frei sind. Dies alles ist bei Bosphorus (noch) nicht gegeben.

Gruß Sven

Zitat

Original von Ludwigtama
    Und die älteren Bassdrumfüße, (die so nach vorne gebogen sind, so wie bei der 3000er Serie).

Hä? Also meine 3000er Füße sind in keinster Weise gebogen, im Gegenteil, die sind absolut gerade. Also ein 3000er ist es nicht :P ;).

Gruß Sven

@ Pearlex:

Dann hast du aber ganz andere Soundcharakteristiken, diese Stimmung klingt überhaupt nicht gedämpft. Das was du beschreibst ist eine ganz typische Stimmung für den ursprünglichen Heavy-Metal-Sound, klar, direkt und prägnant.

Gruß Sven

@ ufoe: Das Gummiteil nennt sich pad. ;)

So, damit ich auch noch was Informatives beitrage will ich euch mein Übungszyklus auch mal erzählen, der allerdings nicht empfehlenswert ist, außer man möchte das Schlagzeugspielen verlernen :D. Also ich spiele etwa 1 - 1,5 Stunden alle 14 Tage, da leider mein Set nicht bei mir ist ;(. Für die Übergangszeit habe ich so ein billiges, bescheidenes Übungspad, wobei ich Übungen auf dem Teil hasse. Dieses Teil bearbeite ich auch nicht täglich, ist mir einfach zu langweilig.

Gruß Sven

Zitat

Original von ufoe
    ...und dann noch wie ich lustig bin auf meinem übungspet...

loool, verhaust du dann eure Katze oder wie? :)) 8o

Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

Gruß Sven

Hallo,

ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber nun mache ichs doch. Ich verweise hier nochmal auf diesen Thread, wo ich schonmal meine Meinung über die Stagg-Cymbals geschrieben habe. Paralyzed, ich glaube kaum daß du mit den Staggs glücklich wirst weil du diesen trashigen Sound nicht magst. Ich kann zwar meine Erfahrungen bzgl der verschiedenen Staggserien nicht mehr auseinanderfriemeln, aber sie waren eigentlich alle trashig. Wer keinen Trashsound mag (genauso wie ich), der sollte lieber die Finger von denen lassen.

Gruß Sven

Zitat

Original von GrafSchaf
    Merkwürdig, dass hier niemand Martin Lopez von Opeth erwähnt. Der Kerl ist für mich der Ingebriff von Technik, Präzision und Lässigkeit.

Ja, Herr Lopez spielt schon klasse, allerdings erfindet er das Schlagzeugspielen nicht neu, das was er macht könnte Herr Hoglan sicherlich auch. Das soll das Können des Opeth-Schlagzeugers nicht mindern. Opeth als Gesamtkunstwerk gesehen ist schon einmalig. BTW: Kennst du die neue Scheibe ("Damnation") von den Jungs denn schon? Das ist kein Metal mehr, völlig verweichlicht, aber trotzdem schön. :))

Gruß Sven

Zitat

Original von Spurwechselblinker
    ...wenns um präzision geht, is horgh mein absoluter held.. dicht auf den fersen is auch gene hoglan, der bringt das ganze noch ne ecke relaxter an den start...

Ja, Gene Hoglan ist geil. Er spielt wirklich ziemlich präzise und vor allem komplexe Dinge, aber er ist auch keine Maschine. Bei dem Lied "1000 Eyes" (Band: Death; Album: Symbolic) ist der Doublebass am Ende nicht sauber gespielt, er ist allerdings entschuldigt, bei diesen Geschwindigkeiten....Übrigens für alle die mal wissen wollen (und damit meine ich auch Joey :D ) daß sie eigentlich noch viel lernen könnten sollten vielleicht auch mal in oben genannte Scheibe reinhören. ;)

Gruß Sven

PS: Geschwindigkeit ist selbst im Metal noch lange nicht alles.

@ Soulreaper, KickSomeAzz, Spurwechselblinker:

Da habt ihr ja nun 2 der genialen Death-Drummer erwähnt, aber den meines Erachtens wichtigsten Drummer dieser absoluten Ausnahmeband außen vor gelassen: Sean Reinert. Dieser Kerl hat das für mich beste Album ("Human") dieser Band eingespielt, womit auch die Ära von Death mit ihrem bis heute nicht ereichten Stil eingeleutet wurde.
    Ein weiterer Meilenstein der Metalgeschichte spielte Sean Reinert ebenfalls ein: Das Album "Focus" der Band "Cynic". Dieses Album ist zwar sehr speziell und wird nicht jedem gefallen, aber so ist es bei Death ja auch.

Gruß Sven

Zitat

Original von ElEhnez
    Die Alternative zum Presswirbel ist der Buzz Roll.

Hä? Für mich war der Presswirbel einfach nur das deutsche Wort für den Buzz Roll. Klär mich mal auf wie das genau aussieht. ?(

Eine Empfehlug für den Doublestroke Roll ist auch, daß man bei niedrigen Geschwindigkeiten Akzente auf den 2. Schlag spielt, dann ist der zweite Schlag bei höheren Geschwindigkeiten nicht zu leise.

Gruß Sven

Jo, dann fang ich mal an: Generell die linke Körperhälfte, rudimentales Drumming, Timing, Unabhängigkeit, Koordination, Dynamik...alles was man halt können sollte.

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Wehe irgendjemand eröffnet nochmal so einen Threat, der mich so runterbringt. X( :D

Gruß Sven

Jo, dann auch mal von mir herzlichen Glückwunsch. Da machen ja mehr aus der Drummerforum mit als ich gedacht habe, Seppel ist bei einem solchen Wettbewerb auch weitergekommen. Da besteht ja das Finale vielleicht nur aus DF-Mitgliedern :)). BTW, was ist eigentlich mit Seppel, der war schon lange nicht mehr online und der Stammtisch bei ihm ist ja bald... ?(

Gruß Sven

@ 00Schneider:

Sicherlich, für diesen Setaufbau ist das Middle-Pedal eindeutig die bessere Wahl. Aber vielleicht möchte man ja auch das rechte und das mittlere Tom genau umgekehrt aufbauen, wie ich es schon bei Virgil Donati gesehen habe, dann ist die konventionelle Methode klar im Vorteil. Von der Variabilität her nehmen sich das gewöhnliche Doppelpedal und das Middle-Pedal jedenfalls nichts.

Gruß Sven

Zitat

Original von spanky
    der gebogene rand eines chinas zeigt nach oben, wenn man es richtig herum aufhängt

Stimmt, noch jemand der es weiß. :) Aber wenn man es richtigherum aufhängt würde ich eher davon abraten direkt auf dem Rand zu spielen. Aber versucht es mal richtigherum, schraubt eurer Ride ab und an diese Stelle das China richtigherum, absolut geile Ridesounds. Ich spiele allerdings mein China in der Regel auch falschherum, weil ich dann einfach noch die Crashsounds von dem Teil nutzen kann.
    Aber um zum Thema zurück zu kommen: Also ich bin mir sicher, daß du das China fest eingespannt hattest und auch ordentlich bearbeitet hast :D. Die Wellenbildung benötigt ja mehrere Schläge, bei einem Riss (Produktionsfehler vorausgesetzt) kann auch ein Schlag schon reichen. Naja, dann hast du dich halt mal mit etwas Metalverarbeitung beschäftigt. :D ;)

Gruß Sven

Also ich kann die Euphorie um das Middle-Pedal nicht verstehen. ?( Ich hab das Teil (leider) noch nie gespielt, aber ich würde doch ein normales Doppelpedal vorziehen, weil man ja doch mehr mit nur einem Pedal spielt und nicht als am Doublebassen ist. Da kommt mir doch ein normales Einzelpedal (wie es an einer gewöhnlichen DoFu ist) sehr entgegen, ein solches ist sehr direkt und man muß weniger Gewicht bewegen. Auch die nicht vorhandene Welle erspart Reibungskräfte, für mich alles Argumtente gegen das Middle-Pedal. Und wenn man nur am Doublebassen ist, dann sollte man sich eher über zwei Bassdrums Gedanken machen.

Gruß Sven

Also gut kenne ich das Teil nicht, ich habe es auch nur auf der Messe angetestet, für mich ist es auf jeden Fall nichts. Man muß schon genau dann wenn das Pedal oben ist selbiges in die andere Position schieben. Das fand ich schon ziemlich nervig und wenn man diese Position nicht trifft, dann wird es nichts mit dem "Spurwechsel". Ich bleibe lieber bei der altmodischen Methode mit einer 3-Bein-HiHat (mit drehbaren Beinen) und einer gewöhnlichen Doppelfußmaschine.

Gruß Sven