Beiträge von Sven

Grüß dich Hochi,

ich habe diese Felle bei Thomann (der Versandhandel) entdeckt. Ich glaube nicht dass es die gleichen sind, weil die Preise auch unterschiedlich sind. Zum Beispiel:
    12" Diplomat Reso 8,90 €
    12" Diplomat Clear 10,10 €
    Daraus folgere ich dass es sich um verschiedene (wohl sehr ähnliche) Felle handelt.

Gruß Sven

Guten Morgen liebe Drummergemeinde,

ich möchte mal Remo Diplomats als Resofelle ausprobieren. Jetzt habe ich gesehen dass es "Remo Diplomat Clear" und "Remo Diplomat Reso" gibt. Jetzt würde ich gerne wissen wo der Unterschied liegt?

Gruß Sven

Moin zusammen,

ich wollte hier einfach nur nochmal fragen welche Literatur (oder auch andere Medien) ihr aus Erfahrung für das Erlernen der reinen Techniken (Möller, Doubles, Triple Stroke Roll... ) empfehlen könnt. Bengsen hat ja schon das Buch von Hans-Peter-Becker empfohlen, Weckl Videos waren auch im Gespräch. Was kennt ihr noch und ist empfehlenswert?

Gruß Sven

Tja Malle,

ich weiss auch nicht wirklich was ?( . Vielleicht (is nur ne Theorie!) stimmt was bei dem Ablauf der Bewegung im letzten Drittel irgendetwas nicht. Dazu könnten dann die schweren Stiefel auch passen. Wenn die Masse erstmal in Bewegung ist, dann stoppt sie keiner mehr und es läuft. Aber wie gesagt: Reine Vermutung die auf keiner Grundlage basiert.

Gruß Sven

Hallo Zildjian,

man kann natürlich verschiedene Philosophien verfolgen, allerdings wird man nie den Zustand zwischen dem noch Zusammensein der Cymbals und fest zugetreten kennenlernen (das meinte ich mit leicht öffnen). Und gerade diesen Spielraum find ich in Sachen Groove verdammt wichtig.

Gruß Sven

Grüße euch,

ein weiterer Vorteil von dem nicht ganz festgeschraubten oberen HiHat-Cymbal ist dass man dann die HiHat viel gefühlvoller mit seinem Fuß öffnen und schließen kann. Man kann die HiHat leicht oder fest schliessen, oder irgendwas dazwischen. Bei einem festem Top geht sie bei der kleinsten Bewegung auf, bei einer lockeren Befestigung kann man noch die Weichheit des Filzes ausnutzen.

Gruß Sven

Grüß dich Seppel,

das mit dem Putzen hält jeder wie er will. Manche wollen halt blitzende Cymbals, andere nicht. Und der Soundunterschied ist auch nicht zu verachten. Habe zwar noch kein Becken gespielt was 10 Jahre nicht mehr geputzt wurde, allerdings kann ich mir Soundunterschiede wie bei den verschiedenen Finishes (Traditional und Brillant) vorstellen. Du bist glaube nicht der Einzige der seine Becken nicht blank poliert, frag mal Kollege "Hochi" der, wenn ich mich richtig erinnere, die gleiche Philosophie verfolgt wie du.

in diesem Sinne

Gruß Sven

Zitat

Original von macmarkus
    schlage die becken häufig auch "verbotenerweise", also an der kante an

Wieso verbotenerweise? Also man kann ja Becken anschlagen wie man will um verschiedene Sounds zu realisieren, aber der typische Crash-Sound entsteht doch durch das Anschlagen an der Kante!
    Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass man sich nicht durch irgendwelche "Stars" (speziell im Rock-/Metalbereich) dazu hinreissen lassen sollte sein Schlagzeug zu verprügeln...

in diesem Sinne

Gruß Sven

Ich muß nochmal nerven,

kann ich meine Links eigentlich auch wieder löschen? Bei "Billy Cobham" war eben JB etwas schneller als ich!!!
    Hau meinen Link raus, danke.

Gruß Sven