An diesen Kombinationen kommt man mit meiner Methode ja auch eindeutig vorbei, wenn auch eventuell zeitlich etwas versetzt.
Aber wenn man es dann nach Langs "seriöser" Methode machen will, wo sind denn dann die Kombinationen mit Quintolen und Septolen? Generell könnte man zu jedem Zeitpunkt alles ausnotiern, ist aber blödsinnig und ich behaupte mal kein mensch kann das dann noch spielen. Ich behaupte ja nicht nicht daß solche Überlagerungen wie zum Beispiel 16tel Triolen und 16tel unnütz sind, das ist sehr beliebt bei Metallern. Man spielt zum Beispiel ein 16tel-Pattern auf den BDs und 16tel Triolen auf den Toms. Das ist das, was so viele mit "möglichst viele Noten in kurzer Zeit spielen" meinen. Aber auch hier spielt man das ganz unabhängig, Füße bilden eine Einheit und die Hände sind die andere Einheit. Das einzige was die beiden Einheiten verbindet sind die Viertel, die das Metronom von sich gibt. Man spielt jetzt einfach die beiden verschiedenen Teile und wenn man das sauber macht, dann stimmt auch alles. Hierbei darauf zu achten, wann welcher Schlag der einen Einheit nach oder vor welchem Schlag der anderen Einheit kommt wäre absolut schwachsinnig.
Aber solche Einteilungen bei dieser komischen Nummer zu bringen ist ein absoluter Overkill.
BTW: Der Typ vom Video sollte lieber nochmal Doublestrokes alleine üben.
Gruß Sven