Na wenn der Neupreis so hoch ist, dann werde ich wohl die "sofort kaufen" Option nutzen!!!
Gruß Sven
Na wenn der Neupreis so hoch ist, dann werde ich wohl die "sofort kaufen" Option nutzen!!!
Gruß Sven
@ Zildjian:
Du spielst doch nicht wirklich jeden Tag woanders. Bist du ein Vagabund oder sowas? Wenn es doch so ist wirst du wohl täglich stimmen müssen.
Gruß Sven
Also ich muß auch sagen dass ich das Teil viel zu nervös finde. Dafür bin ich zu altmodisch.8)
Gruß Sven
Er meint damit dass er Noten spielt wo gar keine sind. Du mußt einfach dranbleiben und üben. Irgendwann wirst du dann deine Glieder unabhängig voneinander benutzen können.
Gruß Sven
@ macmarkus:
Sind da in deinem "Emergency Kit" wirklich Hülsen für Hihatclutches drin? Für mich sieht die Hülse da wie eine fürn normales Cymbal aus . Korrigiere mich wenn ich falsch liege ;).
Gruß Sven
@ SimonPhillipsFan
Ich würde den Preisanstieg nicht nur auf den Teuro schieben. Ich habe vom Musik Produktiv 2 Kataloge: der erste ist aus dem Jahr 1996 und der zweite von 2002. Wenn ich mal die Preisliste aus dem 1996er anschaue kommen mir die Tränen! Die Preise sind dermaßen (und über einen längeren Zeitraum) angestiegen, wie ich es selten bei anderen Konsumgütern erlebt habe. Sicherlich tun Währungsschwankungen auch bei der Preispolitik einiges dazu, aber die glichen sich oftmals (wenn auch zyklisch und zeitlich versetzt) aus. Nein, ich glaube da auch eher an die Theorie dass die Konsumenten einfach bereit sind soviel Geld auszugeben. Man müßte es mal boykottieren und einfach weniger kaufen. Beim Teuro gibt es da ja schon die ersten Früchte: Nachdem durch Boykott (meines Erachtens war dieser aber immer noch zu schwach) im letzten Jahr die Umsatzzahlen rückläufig waren, werben nun die Einzelhändler mit kleinen Geschenken zu dem Einkauf. Diese kleinen Geschenke braucht man in der Regel nicht, aber es ist wegweisend. Der Einzelhandel bemüht sich wieder um Kundschaft. Lange Rede kurzer Sinn: Wenn wir nicht mehr alles zu jedem Preis kaufen, dann werden die Preise auch nicht mehr so explodieren. Es ist immernoch der Kunde der den Markt bestimmt, an unserer Nachfrage und Finanzkraft liegt es ob etwas teuer ist oder nicht.
Gruß Sven
Also meiner Meinung nach würde ich den Schlauch (woher auch immer) weglassen. Mir ist auch nicht bekannt dass es für Clutches extra Hülsen existieren. Lass es erstmal weg, überprüfe hin und wiedermal dein Topcymbal (am Anfang öfter, später weniger) und wenn es wirklich Probleme (Keyhole) geben sollte, dann mußt du was unternehmen.
Gruß Sven
@ macmarcus:
An für sich haste recht, gerade das Gewinde einer Hihatclutch kann wunderbar an deinem Top-Cymbal raspeln. Der Durchmesser der Hihatclutch ist meiner Meinung nach zu groß, sodass man dann dem Top-Cymbal das nötige "Spiel" mit einem Plastikschutz (der ja den Durchmesser erheblich vergrössert) nimmt. Da sind dann vielleicht sogar Risse im Kuppenbereich vorprogrammiert, weil das Becken nicht mehr so frei schwingen kann. In meiner ganzen Zeit als Schlagzeuger hatte ich noch kein einziges Keyhole am Top-Cymbal der HiHat, und das ohne Schlauch. :))
Gruß Sven
Ist zwar recht günstig das Teil, aber ich glaube nicht dass er sie los wird. Jeder eingefleischte Rockmusikfan hat doch schon mindestens eine Luftgitarre!!! :)) :))
Gruß Sven
Und wehe das Flens is zu warm oder mit Viren verseucht...
Gruß Sven
Oder die Aquariumabteilung!!! (Hab neulich fürn halben Meter 0,3 € bezahlt!!! )
Gruß Sven
Es ist zwar schon ein bisschen her als ich mir was vom Produktiv habe schicken lassen, aber Probleme gabs nie . Zu dem anderen Laden kann ich nichts sagen. Ich würde da auch einfach mal auf Neubestellung beim Großhändler tippen, dauert dann halt ein wenig.
Gruß Sven
Alles gute zum Geburtstag, Drummergirl! Auf das dir dein gelbes 9000er Recording noch viele schöne Stunden bereitet. :))
Gruß Sven
Hey OldDrummer,
ich finde es schön dass du auch was spenden willst, und das obwohl du hier noch neu bist und das Forum noch gar nicht so gut kennst. Du hast meine Hochachtung. *bück*
Gruß Sven
@HighFlyDrummer
Über welchen Provider gehst du denn ins Netz der Netze? Falls T-Online: Schau mal ob das deine Zugangskennung ist die JB da auflistet. Falls es deine ist => sofort Kiste platt machen und Neuinstallation!!!
Gruß Sven
Also ich kann mich über das Design nicht beklagen. Alles ist schön aufgeräumt und nichts ist so aufdringlich, dass es etwas anderes in den Schatten stellt. Man muss sich halt am Anfang erstmal zurecht finden und man entdeckt auch nach Tagen immer wieder was Neues, das liegt aber an dem Umfang den dieses Forum inzwischen angenommen hat. Fazit: Würde alles so lassen.
Gruß Sven
Na klar, ist ja ne US-Seite *WoIchNurMeinKopfHab*. So schnell kann man sich vertun, hast natürlich völlig recht.
Gruß Sven
Habe gerade nochmal bei Remo auf der Homepage vorbeigeschaut:
Ambassador: 0,1 mm
Diplomat: 0,075 mm
Emperor: 2*0,07 mm
Das Ambassador, welches man auf die Snare macht, ist ja das ganz normale Ambassador coated => 0,1 mm
Gruß Sven
Um das 10-fache dünner!?!? Die Diplomat-Felle sind ja, von der Dicke her gesehen, 750er wenn ich mich nicht irre. Dann wären die Snare-Resos ja nur 75er!?! In so ein Fell wird sich der Snare-Teppich wahrscheinlich schneller reinraspeln als einem lieb ist. Wenn das mal gut geht...
Gruß Sven
Ist es wahrscheinlich auch. Habe gerade bei Thomann nochmal ein wenig gestöbert:
1.) Bei den 14" Fellen haben sie das "Snare-Reso" aber kein "Reso".
2.) Bei 16" gibt es das "Reso" auch gar nicht (jedenfalls nicht im Angebot).
3.) Bei Remo (Homepage) habe ich auch nichts über ein Reso der Diplomat-Serie gefunden (ausser dem Snare-Reso).
Aber wenn wir schon mal dabei sind: Weißt du den Unterschied zwischen dem normalen Clear und dem Snare-Reso? Hattest du die schon mal auf deiner Snare drauf?
Gruß Sven