Viel zu teuer, wenn du lang genug suchst bekommst du das Teil für ca. 250 € neu.
Gruß Sven
Viel zu teuer, wenn du lang genug suchst bekommst du das Teil für ca. 250 € neu.
Gruß Sven
Hä? Im Moment steh ich aufm Schlauch. Könnte mal einer der Wissenden den Texas- und den Chicagoshuffle für mich ausnotieren und hier veröffentlichen *ganzliebguck*? Oder auch mit Tabs, was halt beliebt.
Gruß Sven
@ Deathdrummer
Hast du dir meinen oberen Post durchgelesen? Sollte eigentlich verständlich sein. Ich versuch es halt nochmal in Worte zu fassen:
Es ist egal welche Zahl du dir aus dem geschlossenen Intervall von 0 bis 99 aussuchst, du wirst immer nach der Berechnung ("deine Zahl" - "erste Stelle" - "zweite Stelle") ein Vielfaches von 9 erhalten (bis zum Maximum von 81). Also muß man nur den Zahlen 9,18,27,36,45,54,63,72,81 das gleiche Zeichen geben, denn du wirst immer als Ergebnis eine dieser Zahlen erhalten. Wenn du dir die Tafel in dem Spiel anschaust wird dir die Diagonale von links unten nach rechts oben mit den gleichen Zeichen auffallen. Auf dieser Diagonalen wirst du immer landen, egal welche Zahl du dir aussuchst.
Noch was für mathematisch interessierte: Eine solche Abbildung ist nicht injektiv, nicht surjektiv und somit auch nicht bijektiv.
Gruß Sven
Hi Patrick,
ich habe vor von Freitag -> Samstag und von Samstag -> Sonntag das Luxushotel Proberaum zu nutzen. Werde dann irgendwie am Sonntag (recht früh) abreisen. Falls ich deine Liste richtig verstehe, dann solltest du bei der Spalte Sonntag auch ein x für mich eintragen.
Gruß Sven
Hallo Valentin,
das kann man doch gar nicht pauschal beantworten. Das ist ganz individuell und jeder muß sein angenehmstes Setup selbst herausfinden. Also: Try everything!!!
Gruß Sven
Und falls es noch weitere Namensgebungsunklarheiten gibt sollte man sich vielleicht diesen Threat nochmal durchlesen.
Gruß Sven
Hochi, das ist wirklich ein Schätzchen was du da hast. Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt würdig bin ein solches Instrument spielen zu dürfen . Nein mal im Ernst, für konkrete Angebote ist es für mich noch zu früh, bin doch erst in der Orientierungsphase. Aber die Richtung der Snare stimmt schon.
Hat den keiner was zu oben genannter Sonor was zu sagen? Es gibt doch hier bestimmt ein paar Sonor-Freaks die alle 3 Tage in den Laden rennen um Sachen auszuprobieren, und über weitere Empfehlungen die in diese Richtung gehen würde ich mich sehr freuen.
Gruß Sven
Hallo zusammen,
ich habe mal ein sehr spezielles Anliegen. Ich möchte mir nach langen Jahren eine neue Snare zulegen. Zur Zeit spiele ich eine 14 x 6,5 Messing-Snare bei der mir allerdings ein bisschen der "Biss" fehlt. Also wird die nächste eine Stahl-Snare. Desweiteren ist mir mitlerweile 6,5" zu tief, sollte jetzt maximal 5,5 sein.
Ich habe leider nicht die Zeit in jeden erdenklichen Laden zu fahren und alles zu testen, darum will ich erst einmal eine kleine Vorauswahl treffen. Ins Auge gefallen ist mir dabei die Sonor Snare "S 1405 S" (aus der S Class PRO Serie). Wie ist diese Einzuordnen? Hat die jemand von euch mal angetestet oder besitzt gar diese? Wie fügt sich diese Snare in ein FORCE 3000 Equipment ein? Alternativen könnt ihr mir natürlich auch nennen. Dann mal los!
Gruß Sven
Hallo zusammen,
Natürlich muß man das Pedal mittig befestigen, irgendwas mit verschieben ist nicht drin. Dass beide Beater das Fell in der Mitte treffen ist ja nicht möglich (klar oder?), man kann aber den Beater des an der Bassdrum befestigten Pedals etwas nach rechts (bei einer Rechtsfüßermaschine) verschieben. So nähert man den Sound der beiden verschiedenen Beater, es gibt aber auch den Nachteil dass der Sound des Hauptpedals (das Pedal an der BD) natürlich nicht mehr so fett ist weil der Beater ja nicht mehr mittig positioniert ist.
Gruß Sven
Habe auch Interesse an einem solchen Besuch. Die Zeit dafür muß natürlich bei mir vorhanden sein.
Gruß Sven
Bin auch dabei :] ,
Ein Schlafplatz reicht mir.
Gruß Sven
ZitatOriginal von Slowbeat
Wenn man nun mal ein Becken von nem Billighersteller findet, in dessen Klang man sich verliebt, was hält und gut verarbeitet ist, warum sollte man dann nicht von guter Qualität sprechen??? Nur weil der Preis und der Name nicht dazu passen??
Na endlich, das ist Qualität und wie du nun selbst beschreibst hat das nichts mit dem Preis (dem Preis-/Leistungsverhältnis) zu tun. Bin durch meine Erfahrung soweit, dass ich es nicht für möglich halte beste Qualität für wenig Schotter zu bekommen.
Bei Drumsets isses dasselbe, ein befreundeter Tontechniker (der macht das schon länger und lebt davon) hat mal gesagt, daß es eh Hupe ist, was für ein Set man auf der Bühne stehen hat, weil eh meißt am Schlagfell das Mike ist und eher der Felltyp zu hören ist als der Kesselsound. Das lumpigste Set kann klingen wie ein teures, wenn es gut abgenommen und abgemischt ist (das hat auch schon mal jemand anders hier geschrieben).
Die Tontechniker mögen uns Drummer sowieso nicht, die wollen doch alles zugedämpft haben, und da is es dann wirklich egal was man hat.
Ich glaub, die Diskussion bringt dem Cyfer eh nix, also lassen wir das
Recht hast du.
Gruß Sven
@ Slowbeat
Ich habe in meinem Post deutlich dargestellt dass es für mich keine gute Qualität am unteren Ende der Preisskala existiert.
Im darauf folgenden Post hast du direkt deine Frage gestellt. Dadurch muß ich davon ausgehen dass du meine Ausführungen für falsch bis fehlerbehaftet findest. Also mußte ich in deine Aussage das hineininterpretieren was ich getan habe. Sei es drum, das nächste mal vielleicht 2 Zeilen mehr schreiben dann passieren solche Missverständnisse nicht .
Allerdings möchte ich auch nochmal zu einem späteren Post von dir anmerken, dass Qualität (wie von Player schon erläutert) absolut nichts mit Preis/Leistung zu tun hat. Klar, man sucht immer nach einem möglichst guten P/L-Verhältnis, aber das hat absolut keine Aussage über Qualität.
Gruß Sven
Den Fermat brauchst du für dieses Problem nicht (wobei alles um Fermats letzten Satz sehr spannend ist, Stichwörter: Fields-Medaille, Altersgrenze 40 Jahre, Beweis am Rand eines Schulbuches,...).
Ich will es euch mal so näherbringen:
Wir wählen eine Zahl a und eine Zahl b jeweils zwischen 0 und 9. ab ist also unsere zusammengesetzte Zahl. Wir drücken nun dies im Dezimalsystem (=> siehe Stellenwertsysteme) so aus:
10*a+b
Nun sollen wir ja a und b von unserer Zahl ab abziehen:
10*a+b-a-b = 9*a
Was sehen wir nun? Der ganze Klumbatsch hängt nicht von b ab, a ist nur ein ganzzahliger Faktor für die 9. Also muß man bei dem Spiel nur sicherstellen, dass bei allen Vielfachen von 9 das gleiche Zeichen steht. Und dieses Zeichen ist dein gedachtes Zeichen.
Gruß Sven
Hallo OldDrummer,
also wenn du noname Felle hast dann würde ich die auf jeden Fall mal wechseln. Du scheinst ja auch schon hinsichtlich der Fellwahl ziemlich festgelegt zu sein, würde dir jedoch mal die Suchfunktion nahe legen. Dort findest du garantiert was über Soundeigenschaften von Ambassadors clear + coated und wer weiß, vielleicht werden es ja sogar doppelschichtige Felle für deinen satten Sound.
Gruß Sven
Also meiner Meinung nach muß man die Resos nicht so oft wechseln wie die Schlagfelle. Allerdings ist es schlichtweg falsch anzunehmen, dass Resofelle nicht beansprucht werden und somit nicht ausgetauscht werden müssen. Man schlägt zwar nicht auf die Resos, jedoch schwingen sie genauso bei einem Schlag wie ein Schlagfell. Und das hat natürlich zur Folge, dass die Resos irgendwann abgenutzt sind.
Gruß Sven
Zwar lustig, aber doch sehr leicht zu durchschauen.
Gruß Sven
@ Patrick
Ich habe wiedermal vor lauter Begeisterung einen Link unserer Linkliste zugefügt der schon vorhanden war. Der Link befindet sich in der Kategorie Musikläden und heißt Session Musik. Bitte lösche ihn, besten Dank.
Gruß Sven
Hey Cyfer,
ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln, brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Ich habe ja (leider) selbst am Anfang mir solche Sachen gekauft und bin kräftig auf die Schnauze gefallen. Das war bei mir aber irgendwie schon immer so: Ich will zu Anfang immer Geld sparen und im Endeffekt wirds teuerer weil alles Mist war. Aber selbst wenn man vermeintlich gute Sachen kauft sind sie nicht immer perfekt. Ein Schlagzeugbeispiel: Ich besitze 2 Tama Galgenbeckenständer (ich glaube die heißen "HC BR 62"). Die sind jetzt 8 Jahre alt und kosteten pro Stück ca. 150 DM glaube ich. Die halten noch, das ist nicht das Problem. Allerdings haben sich die Rohre durch auf- und zudrehen deformiert, so dass ich einiges an Kraft aufwenden muss um die Rohre ineinander zu schieben und wieder auszuziehen.
Im Gegensatz dazu besitze ich auch seit 8 Jahren eine Jamaha HiHat-Maschine. Sie ist aus der 7er Reihe, die damals günstigste Reihe von Yamaha glaube ich. Dieses Teil macht seit 8 Jahren nichtmal den Anschein auch nur irgendwie rumzumucken, wackelt nicht, quietscht nicht, funktioniert tadellos. Kurzum: Dieses Teil verrichtet immer seinen Dienst und wird es wohl noch lange tun . Diese Maschine kostete mich ca 180 DM (bin mir mit dem Preis auch hier nicht sicher, is ja schon lange her).
Fazit: Wie du siehst kann man auch mit vermeintlich qualitativen Produkten Probleme bekommen, allerdings glaube ich nicht daß das, was meine Yamaha HiHat geleistet hat, eine billige HiHat zu leisten vermag.
@ Slowbeat: Ist wirklich "handmade" = gutes Becken?
Gruß Sven