Beiträge von Sven

    Zitat

    Original von drumolli
    würde ich sagen du brauchst 4 x 3m.


    Na das finde ich übertrieben, mach ihm doch nich so ne Angst. :D Das sind ja 12 m^2, also ein kleines Zimmerchen! Vor allem: 4 Meter breit? Wer hat den mit den Armen eine Spannweite von 3,5m? Also meiner Einschätzung nach reichen Teppichausmaße von 2,8 * 1,8 völlig aus, wo dann auch alles incl. einem selber drauf ist. :)


    Gruß Sven

    Naja, wenn du dir so ein Doublebass Teil kaufen willst und ein paar Becken sollen auch noch dran mußt du schon so mit 4 - 5 m^2 rechnen. Aber wie gesagt: ich würde es mir gut überlegen ob du wirklich ein solches Set willst! ;)


    Gruß Sven

    Ich kann die Einstellung auch nicht verstehen. Du willst dir für 2000 € ein neues Doublebass-Set incl. Racksystem kaufen? Da gibst du ja ein Drittel des Geldes nur fürs Rack aus um dann ein doch eher schlechtes neues Set daran aufzuhängen, völliger Blödsinn. Kauf dir erstmal ein Set einer Mittelklasse, gebraucht ist in so einem Fall nie verkehrt, welches auch nicht die Megaausstattung haben muß. Ein normales Shellset (z. B. 12, 13, 16, 22, + Snare) tuts völlig. Mehr braucht man am Anfang auf gar keinen Fall und wer weiß, vielleicht spielst du später auch noch kleinere Sets.


    Gruß Sven

    Naja, mein Meinl zerbröselt gerne mal ein paar Tips und das Sabian is halt net so hungrig. Ich will das Meinl auch keineswegs schlecht machen, für einen richtigen Metaller (kein Rocker) is es genial: sehr durchdringender Sound, große Kuppe... klingt fast wie ne Eisenstange. Ancrashen is meines Erachtens nicht möglich, da es viel zu steif ist. Aber gerade durch diese Steifheit wird der Sound so durchdringend und nicht verwaschen. So, genug über mein ausrangiertes Teil gesabbelt. :)


    Gruß Sven

    @ dtone:


    Na wenn du dein Ride (fast) nur mit dem Schafft an der Kuppe anspielst wie soll denn dann der Tip kaputtgehen? Kann es vielleicht sein das du gerade weil die Tips kaputt gehen dein Ride nicht mit dem Tip anspielst? Ich habe jeden falls dieses Ride ca. 6-7 Jahre mit verschiedenen Sticks bearbeitet und das Ergebnis war immer das gleiche: Nylontips mussten her (ich will hier noch anmerken dass ich warlich keiner der Prügelfraktion bin). Beim Sabian ist das anders, es gibt halt mehr nach weil es dünner ist.


    Gruß Sven

    Der Verschleiß des Sticktips hängt nicht unbedingt mit einer falschen Spieltechnik oder ähnliches zusammen. Ich besitze unter anderem ein Meinl Raker Heavy Ride und auf dieses Ride braucht man mit nem Stick nur zweimal draufschlagen und der Tip ist im Eimer. Dieses Becken kann man nur mit Nylontips spielen, außer man hat ein Goldesel und wechselt nach jedem Lied die Sticks. Ich würde das schnelle Kaputtgehen der Sticks mit dem Hartegrad der Oberfläche und dem Schwingungsverhalten des Beckens in Verbindung bringen. Ich habe z. B. auch ein AAX Stage Ride bei dem der Tip nicht kaputtgeht. Auffällig ist halt, dass dieses Becken im Vergleich zu oben genannten Heavy-Becken viel stärker schwingt.


    Gruß Sven

    Ich sehe dass hier doch einige das "Schwere Metall" lieben. Da ich auch mit dieser Art von Musik angefangen habe möchte ich noch einen kleinen CD-Anhörtipp abgeben:


    Opeth "Still Life"


    Hört euch das ganze Album an. Diese Scheibe ist eine der besten Metalproduktionen die ich je gehört habe. ABER VORSICHT: Gesang von clean bis gekrischen.
    Desweiteren wunderschöne Akustikparts (wofür Opeth ja bekannt ist).


    Gruß Sven

    So billig essen kann ich noch nicht mal in der Mensa, und da werde ich auch nicht satt. :D Ich hoffe nur dass ihr neben dem ganzen Essen mir mal das Schlagzeugspielen richtig beibringen könnt. :)


    Gruß Sven

    @ Roberto18:


    Die Sterne sagen dir nur in welchem Mengenbereich von Antworten du dich befindest, sagen also im Grunde gar nichts aus. Die blauen Sterne bekommste als normaler Nutzer nie.


    EDIT: Tja, Drum-Herum war schneller. :P


    Gruß Sven

    Natürlich Hochi, beide Parteien. Wenn einer nicht will dann gibt es nichts. Aber durch diese WEs ist der sog. "Kaufvertrag" (frage mich jetzt bitte nicht nach dem §) noch nicht abgeschlossen, sondern erst durch das Erfüllungsgeschäft. Is doch klar: Wenn ich kein Gebot abgebe stehen die Anfänge eines Kaufvertrags mit einer Gegenpartei noch nichtmal in den Startlöchern. :)


    Gruß Sven

    Man schließt den Kaufvertrag nicht mit der Beendigung der Auktion ab. Das ist lediglich die Abgabe der sogenannten "Willenserklärung". Der Kaufvertrag ist erst dann abgeschlossen wenn auch der zweite Teil erledigt wurde. Hier spricht man dann von dem "Erfüllungsgeschäft" in dem die beiden Parteien jeweils die Ware bzw das Geld übergeben.


    Gruß Sven

    @ Tim:


    Verstehe ich alles auch nicht so ganz. Wenn das Drummerforum schlechte Werbung wäre, ok. Meiner Meinung nach haben doch alle ein Nutzen davon:


    - das (gute) Forum macht Werbung für deinen Laden
    - wir erkennen uns und haben uns alle sofort lieb
    - wir machen Werbung fürs Forum


    Wo ist der Nachteil? Wäre schön wenn du mir das mal näherbringst.


    Gruß Sven

    Jetzt wo ihr über opfer herzieht habe ich mich auch mal schlau gemacht und seine Beiträge durchgelesen. Was will der eigentlich? Gibt es denn nur noch Gestörte? ?( Es scheinen schlechte Zeiten für normale Menschen anzubrechen (muß man ja vermuten nach den Geschehnissen der letzten Tage) 8o . Wenigstens postet opfer nur 0.05 Beiträge pro Tag, so daß er nicht wirklich den geordneten Ablauf dieses Forums stört. Mußte einfach mal raus.


    Gruß Sven

    Grundsätzlich würde ich sagen ist alles aber auch wirklich ALLES erlaubt, wie schon JB in seinen --First Steps for Rookies-- sagte:"Kein Instrument ist individueller als Drums!" . Von mir aus kann man auch die Felle weglassen und die Toms mit Handtüchern bespannen, wer's mag. Wenn man Musik bevorzugt wie z. B. White Zombie "Thunderkiss '65" dann kann man mit offenen klingenden Ambassadors überhaupt nichts anfangen. Bei einem solchen Sound muß man selbst noch Pin Stripes abkleben! Meine Erfahrung ist es auch daß man nicht unbedingt einem Anfänger den offenen Sound von einschichtigen Fellen aufdrücken sollte, die sind mit diesem Soundcharakter naja, ich sag mal überfordert. Ich kam auch von Pin Stripe mit Abkleben in meinen Anfängen zu einschichtigen Fellen, das hat sich so entwickelt. Ich fand früher den offenen Sound einfach gräßlich und indiskutabel. Als Fazit würde ich sagen probier alles aus, lasse dir nichts erzählen wie z. B. "auf keinen Fall gedämpfter als Emperor" und auch du wirst wahrscheinlich mit der Zeit Veränderungen durchmachen. Also viel Spaß beim Testen. ;)


    Gruß Sven :)

    Also ich trau dem Braten auch noch nicht so ganz. Könnte man nicht für einen kurzen Zeitraum das Registrieren sperren? Kann zwar ein Verlust sein, aber bevor wir jeden Neuzugang anschei*** und uns unbeliebt machen wäre das doch mal ein Gedanke wert.
    Eine E-Mailadresse ist bei irgend einem freien Anbieter schnell eingerichtet und ins Profil kann man auch schreiben was man will. Wenn sich dann alles wieder beruhigt hat kann es ja wieder ganz geordnet weitergehen. Ach ja, die von Hochi genannte Namen vielleicht kicken?


    Ich hab jedenfalls die Schnauze voll! X(


    Gruß Sven (wie immer)

    Ja, den Shuffle von Rosanna kenn ich auch und fin ihn ziemlich geil. Noch schöner find ich allerdings wenn man die Offbeat-Ghostnotes auf der Snare durchspielt und nicht nur teilweise wie bei Rosanna. Da hab ich aber das Problem dass ich überhaupt nicht hinterher komme. Da muß ich ja praktisch 5 Snareschläge mit der linken Hand hintereinander spielen, wobei der 3te betont ist. Irgendwelche Tipps um das mal in ansprechendem Tempo hinzubekommen (außer irgendwelche Schläge weglassen)? ?(


    Gruß Sven

    Also wenn Puetzy die Sticks meint die SimonPhillipsFan verlinkt hat, dann würde ich von meiner Seite dringend abraten. Da ist ja fast der ganze Stick aus Metall! Wenn diesem Stick ein Becken übern Weg läuft dann gute Nacht, da braucht man einen Sponsor und ein Lager für neue Cymbals. :(


    Gruß Sven