Also wenn du schaffst deine Snare zur BD umzukippen, so kippt mit deiner Konstruktion jetzt dein HiHat-Ständer mit um. Ist das besser?
Gruß Sven
Also wenn du schaffst deine Snare zur BD umzukippen, so kippt mit deiner Konstruktion jetzt dein HiHat-Ständer mit um. Ist das besser?
Gruß Sven
Trommel-Uwe hat recht (er spricht aus Erfahrung ). Ohrenstöpsel rein.
Gruß Sven
Ich habe die Beine meines Snare-Ständers auch nicht weit auseinander und es wackelt trotzdem nicht, außerdem: wohin sollte die Snare denn umfallen? Über deine Beine? Über deine Toms fliegen? Kurz und schmerzlos: Lass es.
Gruß Sven
Also 3 Post für ein Gefasel das sowieso keiner mehr verstehen kann *MitDemKopfSchüttel*. Du willst also mit einer Multiklammer deine Snare am HiHat-Ständer befestigen. Da drängt sich mir die simple Frage auf: Warum? Willst du daß dein HiHat-Ständer, nachdem du deine 10kg schwere Snare an deine Halterung befestigt hast, umfällt? Für mich klingt das so, ohne weitere Infos, ziemlich blödsinnig.
Gruß Sven
Jo, was soll ich noch sagen? Natürlich nochmals ein fettes Danke an alle die in irgendeiner Form dieses Treffen ermöglicht haben, war saubere Arbeit. Also haltet die Ohren steif und ich denke das nächste Treffen wird bestimmt genauso genial.
@ Wampe: So einen Weckdienst bräuchte ich unter der Woche .
@ Hochi: Hab mir "Close To The Edge" besorgt und muß sagen RESPEKT. Besonders die ersten Minuten find ich geil :)) .
@ Seppel: Ja, "Footprints" ist wirklich nicht normal .
Gruß Sven
@ Enzi:
Hatte glaube 750 Strokes (nicht aufgewärmt, habe gekämpft ohne Ende ), also ähnlich wie du. Die beste Leistung die ich noch angeschrieben gesehen habe waren glaube ich 1001 Strokes
.
Gruß Sven
PS: Wurde bei dem verkrampften Geprügel auch fotografiert :)) .
Die Signatur ist allerdings nicht mein geistiges Eigentum, habe ich irgendwo mal aufgeschnappt.
Aber hier im Forum ist glaube ich noch jemand mit ner sinngemäßen Sig, wer war das nur?
"Hey Schlagzeuger spiel doch mal dynamisch! - Wie dynamisch? Lauter kann ich nicht"
Gruß Sven
Also ich vertrete die Meinung daß man doch irgendwann mal die Resos wechseln sollte. Ich denke die Beanspruchung der Reso ist nicht zu unterschätzen, das Teil schwingt (fast) genauso lange wie das Schlagfell wodurch natürlich das Material ermüdet. Ich glaube desweiteren daß man einfach nicht so gut merkt daß der Sound sich verändert weil es doch ein schleichender Prozeß ist, man gewöhnt sich also an den Sound. Wenn man dann mal neue Felle drauf macht wird man den Unterschied feststellen. Also ich habe meine Resos auch erst einmal gewechselt (also auch nach einigen Jahren erst) und würde alle denen die ihre Resos schon 5 Jahre oder länger drauf haben raten sie zu wechseln. Und zu den Kosten: Was sind den schon ein paar Euros für einen neuen Satz den man alle 5-7 Jahre mal wechselt im Vergleich zu den anderen Kosten eines Schlagzeugs? - NICHTS.
Gruß Sven
Also an einer Firewall kann es nicht liegen (wenn der entsprechende Port gesperrt wäre, dann würde der Client erst gar keine Verbindung aufbauen können und man könnte sich dadurch auch nichts aussuchen). Kann es vielleicht sein daß deine Festplatte voll ist?
Gruß Sven
Nr. 963
Werde jetzt noch meine ganzen E-Mail Kontakte dazu verdonnern , vielleicht hilfts ja.
Gruß Sven
@ Kurt:
Habs auch im Nachhinein festgestellt daß du es schon gefunden hattest. Ich lasse es jetzt aber hier stehen, vielleicht wills ja noch jemand wissen.
Gruß Sven
Oh man, alle wollen das ganze Wochenende trommeln 8o, was ein Lärm. :)) Da muß ich wohl mein Gehörschutz mitbringen um mich mit flüssigen Drogen in Ruhe umhauen zu können .
@ Pat: Habe ich es richtig in Erinnerung daß sowas wie ne Dusche für tägliche Körperpflege vorhanden ist?
Gruß Sven
@ Bengsen:
Ich finde ziemlich fies daß du unseren Nachwuchs "Pearlzocker" einfach übergangen hast, oder hat er abgesagt? Er hatte zuerst gepostet.
Gruß Sven
Also ich kenne ein paar Soli von Vinnie Colaiuta und mir gefällt sein Drumstil sehr gut. Allerdings kenne mich leider nicht so mit den Werken von ihm mit Band aus. Also: Welche Aufnahmen sollte ich mir nicht entgehen lassen?
Gruß Sven
Im Allgemeinen finde ich auch die Montierung auf Ständern oder Racks schöner. Wenn man allerdings seine Toms so montieren möchte, wie man es üblicherweise an ner BD tut (also genau über der BD), dann würde ich die BD-Montage bevorzugen. In diesem Fall bräuchte man nämlich 2 Stative die erheblich teurer sind als eine BD-Halterung.
Gruß Sven
Also bei dem Kratzer am Tom kann man ein Auge zudrücken. Es ist doch klar dass es den einen oder anderen Kratzer bei einem 1,5 Jahre alten Set gibt. Über die falsche Serienangabe (wenn nicht zu gravierend) kann ich auch noch hinwegsehen. ABER: Drei normale Ständer ohne die versprochenen Galgen sind ne Frechheit. Hier würde ich auf jeden Fall was unternehmen, auch wenn es dich vielleicht Zeit und Nerven kostet. Ich könnte gar keine 3 geraden Ständer gebrauchen da diese zu unflexibel wären, also für mich dann sinnlos sind. Kämpfe um dein Recht!
Gruß Sven
@ Paralyzed:
Ich kann dir jetzt nicht den absoluten Tipp geben welches Becken du kaufen soltest aber soviel steht fest: Nach deiner Aufzählung von Bands solltest du von einem Ride in Heavy-Ausführung Abstand nehmen. Bei solchem soliden Rock brauchst du ein Ride was du auch mal ancrashen kannst und somit ein grundsoliden Rauschteppich über alles legen kannst. Heavy- Rides sind für sowas einfach zu steif. Vielleicht ein mittelstarkes A-Custom oder so, auf jeden Fall nicht in Heavy!
Gruß Sven