Beiträge von Sven

Jou, glückwunsch Pat. Hab auch mein möglichstes getan. ;) Dann heizt denen in Giessen mal so richtig ein. :))

Gruß Sven

@ Daniel:

Dann jetzt aber mal schnellstens mit deinem Link in unsere Linkliste. :)

@ all:

Unsere Linkliste stagniert in ihrem Umfang ein wenig. Also alle die sie noch nicht entdeckt und noch ein paar Links haben bitte dort eintragen, sie ist ein wirklich gutes Informationszentrum. ;)

Gruß Sven

Tja, ich könnte es auch rumdrehen und sagen: Das kommt davon wenn man die Dinge nicht von vornherein detailiert beschreibt... ;) :)

Gruß Sven

Dafür brauchst du ne Soundkarte. Tapedeck nehmen, Line out in den Line in von der Soundkarte und mit entsprechender Software mitschneiden (vor Jahren habe ich mal dafür "Wave Studio" genommen, wahrscheinlich mittlerweile völlig überholt). Ich empfehle dir jedes Lied einzeln aufzunehmen, nicht die ganze Kasette aufeinmal und danach zerschneiden (erfordert ne Menge Rechnerleistung). Ich habe dann auch mal ein bißchen mit "Nero" rumgetestet (Rauschfilter etc.) und muß sagen daß wirklich gute Ergebnisse dabei rauskamen, allerdings dauert die Filterberechnung auch elendig lange. Ich habe damals, um eine komplette CD von Kasette zu erstellen, einen ganzen Tag gebraucht. Also ob du es machst hängt von dir ab, sehr gut wäre ein nicht zu alter Rechner.

Gruß Sven

Naja, mit Werkzeugen die Trommel unter Spannung setzen könnte ja die Trommel doch sehr beschädigen (Druckstellen, Risse... ). Andererseits ist das Teil im momentanen Zustand eh nicht zu gebrauchen, also versuchs. Aber die Beste Lösung wird wohl der Ersatz sein.

Gruß Sven

Da ich auch schon soviel von den Staggs gehört habe, war ein festes Ziel der diesjährigen Messe der Stand von Stagg. Also FÜR DIESEN PREIS bekommt man wahrscheinlich nichts besseres möchte aber in aller Deutlichkeit noch mal sagen daß man diese nicht mit wirklich guten Becken vergleichen kann. Die sind in dem Vergleich um Klassen schlechter. Zum Sound: Sehr trashig. Ich kann mir vorstellen daß man die Staggs hervoragend zum stacken benutzen kann, weil man ja damit eh einen trashigen Sound haben möchte.

Gruß Sven

Sicherheit kann man hier nur schwer reinbringen. Man könnte vielleicht Provider-Adressen (meine jetzt nicht web.de usw) mit denen man ins internet geht fordern. Durch diese E-Mailadressen kann man im Schadensfall an die Person rankommen. Nur dann sind alle Call-by-call user ausgeschlossen... funzt also auch nicht wirklich. Naja, da kann ich Pat nur raten von Hand alles zu entfernen sobald es nur einen Anflug von Verarscherei gibt. Ach, ist alles so ärgerlich. ;(

@ Schakeltje: Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :))

Gruß Sven

Diese Antwort sagt doch gar nichts aus! Du hast ein 16" Bounce, er schreibt was von produzierten 18", 20", 22" und 24". Desweiteren ist er nicht auf die Frage mit den verschieden großen HiHat-Cymbals eingegangen. Du kannst die E-Mail wegschmeissen und dir merken daß Ufip einen schlechten Support hat.

Gruß Sven

Dann beeil dich aber bevor der Chat mit Royster jr ist. :) Da hier damit schon angefangen wurde:

Herzlichen Glückwunsch Trommel-Uwe zu deinem Geburtstag! :))

Und noch ein herzlichen Glückwunsch an JB für seine 4stellige Postzahl. Wirst du jetzt befördert? :)

Gruß Sven

Ja vom einem Tomproblem zum Nächsten :D . Hätte ich sowieso nicht gemacht wegen den Kosten, da kann ich ja gleich ein neues gebrauchtes gutes Set kaufen. :))

Gruß Sven

Ooohhhh, ich bin so unwürdig ;( . Ich habe die zwei roten Sterne nicht verdient ;( . Ich finde die downloads nicht, kann mir einer mal helfen? ?( Wo ist denn die Database? ?(

Gruß Sven

Das ist doch völlig normal. Ich nehme mal an daß du das Tom, als du es in der Hand gehalten hast, nur mit wenigen Fingern berührt hast. Schwingungsfreier kann ein Tom nicht sein, selbst mit RIMS nicht. Ich habe auch mal den Fehler gemacht das Tom in der Hand zu stimmen, danach drangeschraubt und ich war mehr als entäuscht. Der Sustain war völlig weg. Also das Tom beim stimmen immer schon am Set hängen haben. ;)

Gruß Sven

Thema Opeth:

Ich möchte hier nochmals das Album "Still Life" deutlichst hervorheben, einfach genial. Aber wie mein Vorredner auch schon sagte ist es mit Gesang (clean, gegrunzt, gekrischen).

Gruß Sven

@ Obi:

Aber es funktioniert doch nicht. Du hast selbst geschrieben daß deine kleine Sonor Jungle Snare gewackelt hat wie Sau, und ich nehme an daß du die Selbige nicht so benutzt hast daß Sie mitsamt einem Snare-Ständer umfallen würde. No Chance bei ner großen Snare mit "Paralyzed"s Spielgewohnheiten.

Gruß Sven

@ Kurt:
    Also ich habe das Teil zwar noch nicht in der Hand gehabt, kann mir allerdings nicht vorstellen daß es gut funktioniert. Es kann ja sein daß nicht alle Schrauben sich gleich leicht drehen lassen (ist wahrscheinlich auch so) und da bringt dann so ein Drehmomentschlüssel eher schlechte Ergebnisse. Also ich bin der Meinung daß es Spielzeug ist.

Gruß Sven