Beiträge von Sven

@ trommel-uwe:

Wenn du den Threat aufmerksam durchliest, dann weißt du warum ihr nur zu zweit da gewesen seid.
    Ursprünglich waren es mit meiner Wenigkeit 5. Da Obi dann aber doch absagen mußte fiel auch meine Mitfahrgelegenheit weg, da waren es nur noch 3. Danach ist wohl CozzyPs Auto kaputt gegangen, da waren es nur noch 2. ;) Ich hätte es allerdings auch gerne gesehen. :(

Gruß Sven

@ Zombie:

Also wenn du den Matched-Grip benutzt, dann wird der Stock doch schon eher zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten, die anderen drei Finger sind für das Schlagen/die Reboundkontrolle zuständig. So habe ich es immer wieder gelesen und praktiziere es auch so. Allerdings scheiden sich die Geister wo man den Stock gegen den Zeigefinger drückt, ich habe gerade die Umstellung auf das erste Gelenk (also das Gelenk das am nächsten an der Kuppe ist) vollzogen.
    Aber um auf das eigentliche Problem zurückzukommen: Leider ist mir nicht ganz ersichtlich wie das ganze jetzt aussieht, aber wenn sich nur einer der Stöcke dreht dann hat jede deiner Hände eine verschiedene Schlagtechnik (meine linke Hand spielt auch etwas anders als die Rechte, ein Spiegel hilft ungemein um das zu korrigieren). So aus dem Stehgreif würde ich sagen korrigiere die Hand mit dem drehenden Stick und versuch (mit Hilfe des Spiegels) deine Technik der anderen Hand zu kopieren. ;)

Gruß Sven

@ DarkLightning:

Was willst du denn mit dem Geschäftsführer? Du willst nach sowas noch allen Ernstes dein Geld bei denen lassen? Nee, nee, nee.... Die müssen auf dich zukommen, nicht du auf sie. ;)

Gruß Sven

Leute, Leute, ihr als Kunden habt doch die Macht! Wenn einer so kommt, dann geht ihr halt wieder und betretet den Laden nie wieder. ;) Die werden dann schon sehen was sie davon haben.

Gruß Sven

Aber wie I-Hate-God schon sagte, Emperors machen dir den Sound etwas fetter. Investiere das Geld und kauf noch ein Ambassador clear, dann kannst du vergleichen. Mit dem Ambassador wirds auf jedenfall knackiger.

Gruß Sven

Den Sound von "Emperial Live Ceremony" von Emperor kenne ich nicht, aber die Band kenne ich mehr oder weniger vom Namen. Bei solchen Black-Metal Sachen gilt das von mir weiter oben geschriebene umso mehr. Bei solcher Musik (und wird wohl auf dieser Platte auch so sein) wird der Sound eines Schlagzeugs wirklich äußerst knackig und direkt gestimmt. Idealer fände ich da sogar ein anderes Set als du es besitzt, aber egal. Vorschlag: Geh in den Laden und besorge dir ein Ambassador Clear (Reso) und ein Emperor Clear (Batter). Der Vorteil hier ist daß du einen etwas kleineren Schritt von den Pin Stripes zu einem offeneren Sound machst. Falls das noch zu gedämpft ist holst du dir einfach nochmal ein Ambassador Clear und ersetzt das Emperor. Am allerbesten wäre es natürlich wenn du dir gleich alle drei Felle kaufst und dann vergleichst.

Gruß Sven

Willst du wirklich DEN Metal-Sound oder DEN Rock-Sound? Wenn du jedenfalls den Metal-Sound willst dann sind einschichtige Felle ideal, das muß ziemlich direkt und knackig klingen => Resofell auf jedenfall höher stimmen als das Schlagfell. ;)

Gruß Sven

@ Drum-Herum:

Es ist völlig richtig daß dieses Forum informationstechnisch nicht das richtige für den Krieg ist. Aber ich würde auch nicht sagen daß dieser Threat überflüssig ist. Manchmal möchte man sich einfach was von der Seele reden (schreiben), danach geht es einem manchmal besser. Und das machen die Member nun mal hier, wo sie den einen oder anderen sogar persönlich kennen.

Gruß Sven

Also ich bekenne mich auch zu den Kettenmenschen :D . Aber ich habe genau die Gegensätzliche Erfahrung zu Alecco gemacht: Ich finde die Kettenmaschinen sprechen besser an. Ich habe auch mal ein Axxis-Pedal besessen, bei dem es ja die Kette/das Band nicht gibt sondern einfach ein Stück Metall, hatte super angesprochen, sobald man das Pedal berührte bewegte sich der Beater. Bei der Kette ist das ähnlich (vielleicht sogar genauso) aber ein Band kann krumm sein und muß erst gespannt werden bevor sich der Beater bewegt. Dafür ist die Bandmaschine etwas laufruhiger.
    Alles was ich bis jetzt erzählt habe war für mich nie entscheidend: Ich traue diesen Bändern einfach nicht. ;)

Gruß Sven

Hallo Zombie,

ob eine Stockhaltung richtig oder falsch ist wurde z. B. hier schon einmal besprochen. Drehen sich denn bei dir beide Sticks? Verschiedene Richtungen? Und vor allem: Ist der Verlust des Stocks auf das drehen zurückzuführen? Fragen über Fragen, sag mal was dazu. Ansonsten kann ich dir noch nahelegen den Begriff "Stockhaltung" bei unserer Suchfunktion einzutippen, da findest du sehr viele Threats zu diesem Thema. ;)

Gruß Sven

Das mit dem Postkonto ist natürlich nicht auf alle bezogen,dennoch macht der eine oder andere das doch. Dadurch wird er für mich natürlich nicht qualifizierter (das Resultat ist das Gegenteil), aber so Sachen wie dreimal hintereinander posten sind doch eine eindeutige Sprache. Ich erinnere mich da auch an "r37", der sogar zugab einen Post verfaßt zu haben nur um den nächsten Rang zu erreichen. Und wenn für die Leute, die sich wirklich mit dem Forum auseinandersetzen, Glückwünsche überreicht werden, dann ist das doch schön. Ich habe ja auch trommel-uwe neulich nebenbei in einem Post zu seinem Geburtstag gratuliert, da spricht absolut nichts dagegen, also weitermachen... :)

@ Drum-Herum: Die anderen Foren sind sowieso unter aller Kanone...

Gruß Sven

Wir entscheiden hier ja auch gar nichts. Wir schauen uns halt nur mal den Werdegang des Forums an und machen uns ein paar Gedanken wie die Zukunft aussehen könnte. Und daß Anfänger hier auch rein gehören bestreitet doch keiner, kann ja auch erfrischend sein (siehe z.B. Stimmschlüssel-Threat), die brauchen zum Start ja auch erstmal Input. Was mich halt doch ein wenig zum Nachdenken gebracht hat, war zum Beispiel die vor nicht allzu langer Zeit in Mode gekommenen Geburtstagsglückwünsche. Ich hatte das Gefühl daß so mancher User ins Netz geht, schaut wer Geburtstag hat und das einzige Ziel war sein Postkonto aufzufüllen. Ich halte es für Spam. :)

Gruß Sven

@ Hochi:

Bei mir gehts. ?( Also dann beschreib ich dir mal den Weg zu diesem Post:

Drummerforum -> Allgemeines! -> Allgemein -> Welches ist euer Traum-(Drum-)Set?

Der Post ist auf der 7. Seite im unteren Drittel. ;)

Gruß Sven