Beiträge von PE_

    Hallo zusammmen,


    bin heute das erste mal im Forum aktiv dabei und hänge mich mal hier mit dran, weil das Trigger IO im Moment auch zu meinem Thema wird.


    Ein Freund (super Musiker aber technisch 2 linke Hände) hat mich gebeten ihm zu helfen mit seinem TD12-Set AddictiveDrums anzusteuern - und das so komplex wie möglich.
    Da ich für mich selbst auch eine E-Drum-Lösung anstrebe und AD im Einsatz habe, habe ich das sehr gerne gemacht.


    An dieser Stelle herzlichen Dank für die tollen Beiträge hier im Forum. Diese haben mir geholfen, neben der Unterstützung durch den Roland-Support und DrumTec, in den letzten
    Wochen mir das nötige Wissen und Verständnis für die ganzen Details anzueignen.


    TD12 und AD sind nun verheiratet, samt Pos.-Sensing auf Snare und Ride, sowie unterschiedlich offene HH-Positionen. HH und Snare sind sogar noch etwas komplexer umgesetzt als TD12-intern, da der
    Notenvorrat von AD hier recht wuchtig daherkommt. Nur Choke für die Becken fehlt noch, da hier das TD12 Polypressure sendet. AD braucht hierfür aber eine Note. Mit AD 1.5 soll das dann aber auch funktionieren.
    Wir waren beide erstaunt wie realistisch das rüberkommt. :thumbup: (Falls das von Intersse ist was ich da so getrieben habe, kann ich das gerne hier vorstellen - aber besser als neues Thema, das gehört dann hier nicht hin.)


    Für meine eigene Umgebung will ich nun als Basis das Roland TMC-6 oder, falls geeigneter, das TD-9 und das Trigger IO als Erweiterung verwenden. (Falls jemand was los werden will - hätte Interesse dran)
    Sounds brauche ich nicht zwingend - will nur AD ansteuern. Währe aber mit dem TD-9 preislich noch im Rahmen. Dann hätte man auch eine PC-unabhängige Variante.


    :?: Wenn ich die bisherigen Infos zu dem Trigger IO richtig verstanden habe, müsste doch für ein - Crash mit Choke - ein Eingang in der Konfiguration "PS" verwendet und für den Choke auch eine Note
    und ein Velocitywert gesendet werden - oder?


    :?: Hat jemand Erfahrungen bzgl. evtl. vorhandener unterschiedlicher, bzw. warnehmbarer Latenz bei den vorgenannten Gerätekombinationen?



    Gruß PE