Tobi 667:
Das, was Du schreibst, hört sich ja eigentlich sehr gut an! So haben wir es auch erlebt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Deine negative Note der Sache gegenüber nicht ganz verstehe.... Einladung, Gespräch mit Nadine und Markus, Vorproduktion, Deine Schlagzeugaufnahme, restliche Aufnahmen und der Mix - von Dir alles als gut bewertet. So wie Du das hier schreibst, war alles super! Manche Sachen versteh ich an Deiner Ausführung nicht. Zum Beispiel: "Als Orientierung wurde uns eine lächerliche Mono-Aufnahme, die mit einem ollen Gesangsmic gemacht wurde, mitgegeben." - Ja und? Was brauchst Du denn als musikalische Skizze zum Üben noch??? Gut Aufgenommen wurden die Songs doch hinterher im Studio!?
Dann schreibst Du, dass die Mixe in verschiedenen Versionen in sehr guter Qualität geliefert wurden. Auch wie in unserem Fall! Da kann man sich ja nun auch nicht wirklich drüber beschweren, oder? Wart Ihr mal in anderen Studios? Da bekommt man einen einzigen Mix. Ob der dir gefällt oder nicht. Nichts mit kostenlosen Korrekturen und mehreren Versionen.... Und du kritisierst, dass es kein Mastering gab??? Nein, das haben sie aber auch von Anfang an gesagt, dass sie ein Produktions- und kein Masteringstudio sind. Und dann erzählst Du hier auch noch absolut falsche Sachen! Sie vermitteln den Bands das Mastering nach New York für insgesamt 500 Euro für alle 3 Songs ( insgesamt!). Man sollte doch schon bei der Wahrheit bleiben! "Ein befreundeter Masterer machte uns alle Songs dann für einen Kasten Bier ...so muss das sein."- Dann hast Du wohl sehr wenig Anspruch an Deine eigene Musik.