also ich muss sagen, dass ich mit sehr schweren holzsticks schon mal geübt habe ( nur geschwindigkeit für blastbeats) und ich habe dadurch mehr ausdauer bekommen und mit den normalen sticks war ich dann gleich viel schneller nach 3 wochen jeden tag üben
ich glaube dass es sich auf jeden fall was bringt für die ausdauer dass man nicht so schnell verkrampft
Beiträge von bernipichla
-
-
man bekommt srärkere muskeln im gelenk und unterarm. es ist definitiv messing. nicht ganz billig.
die sticks kosten im laden 100 dollar
und nein.
auf ein paar hundertstel genau gefertigt.
bin cnc zerspaner!
mfg -
Hi Zusammen.
Ich habe letztes mal gesehen, dass es in amerika eine firma gibt, die schwere drumsticks herstellt.
der zweck dieser sticks soll sein, die muskeln mehr aufzubauen und schneller zu werden.ich hab jetzt mal sticks gedreht und auf hochglanz poliert.
Maße sind nach meinem befinden und sind keinen anderen sticks nachempfunden.sehr guter rebound und fühlt sich nicht so schwer an durch die gute balance
werde damit jetzt auf meinem übungspad trainieren und bin gespannt auf die trainingsresultate -
und was hast du dann bezahlt dafür?
und was zahle ich ca wenn die dofuma jetzt bei ihnen 850 US Dollar kostet?
+ Zoll und keine ahnung noch was -
Neo Drum Designs Germany steht da.
hmm wer ist denn mike dorfman?
-
Aha. Wie macht man das dann am besten?
Zoll ist ja auch einiges.. -
ich weiß, ich grab hier einen alten thread aus.
ABER ich würde gern wissen, wo es diese pedale zu kaufen gibt in D oder Ö
und welchen preis die haben.kann man bei denen wirklich nicht das doppelpedal so verstellen, dass die beiden beater mittig sind?
geht ja bei der demondrive und czarcie kopyto auch. -
also ich kam mit der powerglide überhaupt nicht zurecht.
hab dann mal die rolling glide gespielt und konnte damit viel schneller sein.
ich brauche einfach ein möglichst lineares spielgefühl, also runde kettenführung.
das ist MEIN eindruck. bei der demon drive die ich jetzt habe spiele ich auch so eine "ähnliche" einstellung, so gut es geht halt. -
meinst du mit 5 mm den wellendurchmesser ?
-
klingt sehr interessant!
ich baue auch gerade eine billige sonor dofuma fürs übungspad um.
am set nehme ich die demon drive.
ich baue auf die sonor longboardpedale aus alu drauf. mich würde interessiern wie ihr die bodenplatte mit der trittplatte verbindet.
mit scharnieren ausm baumarkt? oder mit kugellagern und lagersitz?
aber echt cool mal selber was zu machen -
ja klingt gut dieses teil..
aber ist da focusrite so viel besser als focusrite? auf die usb version bezogen..
weil beim saffire 40 pro ist ja anscheinend auch eine latenz zu vermerken..
-
ich habe ja selber auch einen desktop pc der einen i7 und 8 gb hat.. nur den behalte ich zuhause und will den auch nicht hin und herschleppen.
das notebook kauft sich eig meine schwester, die den lange haben soll. und fürs Wochenende dürfte ich mir den dann ausleihen. also coe i7 und soich glaub ich werd schon klarkommen mit usb
-
notebook wollte ich auf qualität setzen und das hp probook 4740s mit i7 und 8gb nehmen
ssd hab ich auch eine die ich einbauen werde.
oh mann die entscheidung welches interface ist echt schwer.
hab ich da was falsch verstanden? wenn ich adat anschliesse hab ich dann nicht zb 8 kanäle mehr die der angesteckte preamp hat? die man auch alle einzeln bearbeiten kann?
-
ja nur gibts notebooks mit quad intel i7 erst ab 1200 euro inkl firewire.
und meinen desktop pc zum proberaum bringen ist doof.
jz stellt sich mir die frage ob ich ein schwächeres notebook mit dual core und firewire nehmen soll oder ein stärkeres mit usb.
nur komm ich nicht drauf was wirklich besser ist bei den interfaces. möchte eig schon erweitern können beim preis von 500euro. -
ja ich meine eben genau die immer angesprochenen nachteile wie, latenz und stabilität und und ..
weil ich jetzt entshlossen bin eben max 500 euro für ein interface auszugeben.
und da will ich eben auch die möglichkeit haben, es zu erweitern (mit mehr anschlüssen> ADAT)
um 460€ ca gäbe es ja das focusrite saffire 40 pro auch schon.
nur hat man auf den derzeitigen notebooks keinen firewireanschluss mehrund das presonic http://www.thomann.de/at/preso…bd4bc8e73b8c78c9ebcb2e358
hat usb 2.0 und ist laut angaben und so manchen tests sehr gut bezüglich auf latenz und so auch ganz gut von klang und die DAW soll spitze sein.mit adat ist allgemein eine größere latenz zu vermerken oder? egal firewire oder usb?
Der Vorteil bei usb ist eben, dass man es auf jeden pc verwenden kann..
-
hat man bei adaterweiterung nachteile mit usb des presonus?
-
jetzt habe ich glaube ich noch etwas gefunden.
http://www.thomann.de/at/presonus_audiobox_1818vsl.htm
dieses interface hat usb 2.0 und sogar adat.
und ist beim monitoring mit software soweit latenzfrei laut userreviews.
kennt jemand zufällig dieses teil?
die 100 € aufpreis könnte ich noch verkraften.
-
WOW !
Das ist mal ne Erklärung!!!
Vielen Dank dafür!!
Jz werd ich wahrschl dasM-Audio Fast Track Ultra 8R nehmen
das Phonic mit usb und firewire kann man ja anscheinend vergessen..
Und mit dem
M-Audio Fast Track Ultra 8R wäre es auch möglich da ein drummodul anzuschließen und die bassdrum zu triggern?
über den Midianschluss?
-
ja ist echt nicht leicht die entscheidung..
das m audio ultra 8r finde ich schon ganz toll..aber kommt da vielleicht bald mal was mit usb 3.0 raus oder etwas neues ??
dann könnt ich glaub ich derzeit am anfang mit einem behringer mischpult mit usb leben.. -
ich würde am liebsten sofort ein firewire-interface nehmen. aber es gibt fastbkeine notebooks mehr mit firewire. ausser die ganz teuren.
so expresscards zum erweitern... funktionieren die?
anderwetig kann man es eh nicht nachrüsten oder?