Ja ist klar, wollts mal probiern..
Ech eine frechheit, das gehört normal in den ausschuss!
Der lagersitz ist 0,1mm zu groß, da hab ich ein stück papier hineingelegt
Links und rechts jz dreht sich der außenring des lagers
Nicht mehr mit!!
Also ist ein bisschen lagerspiel egal, durch das, dass die
Welle jz fest sitzt wackelt nix mehr.
Nur die kardanwelle konnte uch nicht reparieren.
Die büchsen sind zu fest drin.
Das lagerspiel ist anscheinend bekannt laut der serviceline.
Ich fahr am we zum händler und versuch mein glück.
Da wäre ein bisschen kulanz angebracht, ist ja ein produktionsfehler
Auch nach der garantie!
Beiträge von bernipichla
-
-
ich hab jz ein bisschen rumgespielt und rausgefunden, dass die lager zwar beide auf der slavepedal- seite ein spiel haben, doch das problem ist die welle, die wirklich zu klein ist!!!
hab keine messinstrumente da, aber das spiel ist merkbar!
und bei der kardanwelle ist das problem entweder, dass die schmierhülse zu fest zusammendrückt, oder es seitlich zu weit zusammendrückt und es ein bisschen stockt.hab jetzt ein paar tropfen superkleber hart werden lassen auf der welle und siehe da, es ist null spiel übrig und läuft perfekt xD
-
jap es hat jz grade funktioniert mitn anrufen, sie sagte, ich muss das übern händler machen.
direkt mit pearl kann ich nix machen.es hat nicht funktioniert weil ich vom handy angerufen hatte. festnetz funktioniert.
-
Ich probiere schon die ganze zeit anzurufen.
00800 ist die internat. Vorwahl da.
Komisch, die nr geht nicht. -
Wo soll ich da kontakt aufnehmen?
Ich finde da iwie keinen hauptsitz in österreich oder in
Deutschland.
ich habe aber eine ersatzteilliste bei pearl gefunden, die lager auch, die wird man bei einem musikgeschäft
Bestellen können und nicht direkt bei pearl oder? -
auf der kardanwelle ist ja ein gleitlager, das heißt die stifte sind mit einer selbstschmierenden hülle umgeben.
so stell ich mir das halt vor.und vielleicht ist das einfach zu fest eingepresst worden, mit schmieren geht auf jeden fall nix besser.
die linke seite geht komplett leicht und die andere da muss man schon spürbar fester drehen.und wegen der hauptlager.. soll ich da mal probieren die guten und schlechten mischen, dass es ausgeglichen ist?
-
Haha lustig.
Ich mein, es ist nirgends unter zubehör oder sonst was zu finden..
Wird schweine teuer sein das ninja lager.
Gibts bei skf lagern zb auch verschiedene "leichtgängigkeitsstufen"
oder was muss man noch außer der größe beachten?
Wird ja nicht die welt kosten so ein normales lager.. und langsamer wieds wohl auch nicht spürbar sein.
Und wegen der kardanwelle: eine seite geht schon seitm anfang schwerer.
Wird doch nicht so gewollt sein? Es ist die, die zu sen beiden
Beatern geht, also die rechte.
Seit anfang hab ich sie probleme, jz aber erst störts mich ao richtig..
Garantie is schon aus.. -
Ja, eins der 2 lager auf der kardanwelle geht um einiges schwerer als das andere.
Und beim problembereich 1 also die ninja lager. Die lagwr auf der defekten seite hab ich ausgebaut.
Und sie haben wirklich beide ein spiel.. innenring gegen aussenring lässt sich verdrehn.
Wenn man normale lager nimmt wirds nicht langsamer oder?
Auf kulanz wird das bix, oder?
Garantie is vorbei, es war aber schon seit anfang.
Danke für die hilfe.
Bekommt man iwo die originallager? -
ich hab das problem bei meinem demon drive, dass bei einem der 2 pedale die ninja hauptlager ein extremes spiel haben und darurch die welle, auf der der beater befestigt ist, sich auf und ab drücken lässt.
man spürt und hört ein leichtes klacken.
hat das sonst auch jemand?
es ist aber nur auf einem der 2 pedale..
und beim verbindungswelle der 2 pedale ist das "3d Lager" auf der linken seite total leichtgängig und das rechte eher schwer..vl kann mir jemand beschreiben, wie es bei seiner fußmaschine ist.
-
ich hab das problem bei meinem demon drive, dass bei einem der 2 pedale die ninja hauptlager ein extremes spiel haben und darurch die welle, auf der der beater befestigt ist, sich auf und ab drücken lässt.
man spürt und hört ein leichtes klacken.
hat das sonst auch jemand?
es ist aber nur auf einem der 2 pedale..
und beim verbindungswelle der 2 pedale ist das "3d Lager" auf der linken seite total leichtgängig und das rechte eher schwer..vl kann mir jemand beschreiben, wie es bei seiner fußmaschine ist.
-
ok, danke mal an alle!
-
mit dem iron cobra beater hab ich selber auch schon an der demon drive gespielt ( mit holzaufsatz ),
ging nicht schlecht, mit dem originalen bin ich aber ein bisschen schneller...
nur brauch ich mehr punch...
wahrscheinlich wird der dual beater von pearl dann ziemlich gut passen, der is ja nicht ganz so schwer... -
hallo, ich möchte mir einen neuen beater für meine demon drive zulegen..
wegen mehr punch...
jz wollte ich wissen, ob jemand mit dem pearl quad beater und dem dual beater erfahrung gemacht hat..
der quad ist ja von der eliminator und noch schwerer..
ob das nicht zu viel wird?!?vielleicht weiß ja jemand was..
-
ok danke erst mal!
-
ich hätte schon genug zur verfügung. aber bin nun zum entschluss gekommen, dass es besser ist, alles gleich perfekt im studio aufzunehmen!
und es auch schade ist 1500€ auszugeben, wenn man dann nicht mal so gute ergebnisse erzielt. ich kenn mich ja noch nicht mal aus..
und für demos würde es ja reichen mit einem oder 2 mics alles "dürftig" auzunehmen!und für mich selber zu Hause kann ich das auch brauchen, für cover videos z.B.
darum würde mich jz interessieren was besser wäre. handyrecorder oder so ein mic + interface (welche geräte)mfg
-
ich weiß ja nicht, wär so ein handyrecorder besser?
-
ja, aber jeder nimmt extra mit seiner eigenen spur auf mit cubase
da wär wohl so ein interface mit mic besser als so ein handyrecorder...
könnt ihr mir bitte für mein vorhaben ein "universalmikrofon" und ein interface empfehlen?
bei diesem song haben wir das auch so gemacht
http://www.myspace.com/bergtruppnur brauch ich auch so was für mich privat...
-
als erstes kauf ich mir jz mal das SHURE BETA 57 A
und ein kleines interface..
das wir alles mal aufnehmen können..weil ich glaube, wenn ich jz 1000 euro ausgebe für alles(wenn ich überhaupt auskomme) wird das nie so gut wie in nem studio..
darum werd ich mir nur das billige kaufen und alles so aufnehmen, und wenn wir alle songs soweit fertig haben, alles gleich im studio aufnehmen.. habe kontakte.
SHURE BETA 57 A mikrofon
und ein interface, nur weiß ich noch nicht welches... eig. reicht eins mit nur einem eingang..
vielleicht kennt ja einer ein gutes?danke, ihr habt mir da wirklich gut geholfen bis jetzt, nur bin ich draufgekommen, dass ich mich zu wenig auskenne und es besser ist leute dran zu lassen, die sich auskennen..
mfg
-
aha, und mics braucht man dann auch noch sooo viele..
welche sind zu empfehlen? wenns nicht all zu teuer werden soll?
-
ja es hat midi, also wie ist es nun mit dem edrum-modul?