danke für den Hinweis!
16.2.2012 = Weiberfastnacht
danke für den Hinweis!
16.2.2012 = Weiberfastnacht
Hallo, am Do., den 16.2.2012 haben wir einen Auftritt im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung (Betriebsinterne Feier vor ca. 600-800 Leuten) in Köln.
Ich falle leider aus und suche daher Ersatz.
Auftritt soll ca. 2h dauern. Bekannte Karnevals und Rock-Pop Stücke sollen gespielt werden. Professionelles Equipment mit allem drum+dran vorhanden.
Bitte bei ernsthaften Interesse melden. Vielen Dank
auch denkbar! klar, das würde auch passen.
zum Sound des Catalina habe ich noch gar nichts gesagt: es klingt erstaunlich fett für den Preis. Die Snare macht Spass, die Floortoms haben viel Tiefen. Die Bass ist ok, allerdings klingt mein Sonor 3007 da besser.
Das 13 Tom ist brauchbar, gut gestimmt kann man auch einiges rausholen.
Rundum echt cooles Zweitset muss ich sagen.
naja die Felle habe ich kurz+schonend gespielt, sodaß sie als 'Resos noch tauglich sind.
am besten gefällt mir G2 coated+G1 clear. Obertöne werden mittel-stark reduziert aber der Stimmumfang bleibt noch erhalten. Da kommts eben aufs Stimmen an.
G1 coated+G1 clear klingt offener, old-school mäßig irgendwie, es knallt mehr und ist auch ganz interessant. die Floortoms klingen aber nicht so fett dafür...
G2 coated+G1 coated würgt vor allem das 13er Tom sehr ab, es klingt nicht mehr lebendig.
Aber Evans habe ich ewig nicht gespielt. Grundsätzlich aber ganz gute Felle finde ich
also ich habe jetzt ein paar Kombinationen ausprobiert...
G1 coated+G1 clear
G2 coated+G1 clear
G2 coated+G1 coated
teilweise schon heftige Unterschiede...
naja "Evans" steht schon drauf...insofern tippe ich mal auf G1 clear
weiß jemand ob die REsos bei dem Catalina Rock Set auf G1 (clear) sind?
auf der letzten Tour hab ich ihn 2 Mal live gesehen, und der hat die Craches ganz rechts neben sich nicht ein Mal angespielt...
ja stimmt die Original Resos hätte ich notfalls auch noch. Wenn beides coated zu trocken wird. Ich hoffe die großen Kessel kompensieren das.
Hi Leute,
ich bestelle demnächst als Zweitset das Gretsch Calatlina Rock (24"/13"/16"/18"). Die Evans G1 coated Felle finde ich als Schlagfelle nicht sehr gut. Da habe ich gedacht warum nach 3 Mal spielen wegschmeißen? Nimm doch die doch als Resofelle.
Da müssen natürlich neue Schlagfelle her. Ich will unbedingt 2-ply Felle haben. Daher tendiere ich auf G2 aber als coated (wegen warmen Klang+Optik).
Ist diese Fell Kombi für das o.g. Set nicht zu extrem bzw. klingt es dann nicht zu obertonarm ?
Ich finde das Spielgefühl mit 24er am besten. Da merkt man richtig woher der Schub herkommt.
Ich denke aber, die Fellspannung und Fußmaschine tragen fast noch mehr zum Spielgefühl bei als der Durchmesser.
Ich bin von 20er auf 24er umgestiegen und komme damit besser klar.
Hi Leute,
Ich habe festgestellt, dass sich das Rascheln des Snareteppich massiv verändert, je nachdem wie ich das Schlagfell spanne!
Den gewünschten Sound habe ich mit tief gestimmten Schlagfell. Dabei raschelt der Teppich sehr lange nach. Mit dem Reso habe ich schon sehr viel experimentiert, leider ohne Erfolg. Spasseshalber habe ich das Schlagfell höher gestimmt. Und siehe da: das lange nachrascheln verschwindet! Ist leider aber nicht den Sound den ich haben möchte.
Wieso ist das so?
muss man mit nem Porsche besser Auto fahren?
Nein!
ich habe mich jetzt für die 5000er entschieden.
Getest im Laden habe ich 3000er und Iron Cobra mit exzentrischen Blatt...
Alle drei waren gut.
Den Unterschied beim anspielen von 3000 zu 5000 habe ich nicht wirklich gemerkt. Beide liefen sehr glatt und leicht. Ganz ehrlich!
Die Iron Cobra war auch gut. Irgendwie war mir das Spielgefühl zu fremd. Weiß nicht ich habe da irgendwie einen Krampf im Bein bekommen.
Für die 5000er habe ich mich entschieden weil die doch ein paar mehr Einstellmöglichkeiten bietet und cool aussieht.
ne also ich bin schon alt genug mich durchzusetzten, aber manchmal wird man halt doch eben verunsichert.
Die Frage ist warum die Mehrheit doch einlagige benutzt. Vielleicht da doch irgendwas negatives mitspielt..
naja man hat mir immer davon abgeraten weil die halt zu dick wären und man sehr schlechten Rebound hätte. Das wäre nur für Heavy Hitter...
Warum sind bei einigen Händlern die 2-lagigen Felle so verpönt? Wenn man danach fragt, wird man nicht ganz ernst genommen finde ich. Die sind häufig doch sehr überrascht, dass man sowas auf seine Snare aufziehen will. Es wird regelrecht davon abgeraten...
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
gut ich konkretisiere meine Kritik.
Vor einigen Monaten hab ich Interesse an ein Sonor Force 2007 und Paiste 2002 Beckset gehabt. Also eine Stange Geld...
Dann wurde ich ganz gut beraten, Typ war wohl neu. Er meinte er holt alles von der Lagerstelle und baut das für mich auf. Ich solle dann in ein paar Tagen kommen und alles antesten. Nur für mich. Wenn alles da ist ruft er mich an!
Wow dachte ich, das ist mal Service. Ich war echt überrascht.
Der Anruf blieb bis heute aus....
Mehr brauche ich zum Service ja wohl nichts zu sagen!
@RSW: wie kommst du zu der Annahme dass ich arrogant und faul wäre?
Der Service war noch nie gut da. Ist nix neues finde ich. Alles arrogante und faule Leute...
Wenn ich da Chef wäre....