verzollen werde ich nichts.
ist ja mein eigentum
Beiträge von Kretzi74
-
-
ein 'Chester Thomson 22" Ride (schweineteuer)
und ein AAX 18" Crash (auch nicht billig)
Es lohnt sich schon. Leider habe ich die Becken mal mit Beckentasche fallen lassen und jetzt habe ich am Rand so blöde Einkerbungen.
Sabian kann die neu abdrehen für 40 US$ pro Becken.
Ich finde das ist es mir wert... -
also ich will 2 meiner leicht defekten Becken zu Sabian schicken. (22" Ride + 18" Crash), ggf. unter 5kg
Den Service lassen sie sich ca. 40 US kosten pro Becken. Garantie ist ausgeschlossen (weil scheiße gelagert, bzw. hingefallen)
Versandkosten muss ich übernehmen.Was wäre die günstigste Variante?
DHL International ist wesentlich günstiger als UPS oder FedEX aber das Problem ist der Rücktransport...
Das rückfrankierte Paket muss ja wieder zurück nach Deutschland und ich bezweifel ob die in Kanada eine Post haben wo die es abgeben können.
DHL hat zwar Abholservice, aber nur innerhalb Deutschlands soweit ich weiß...Kann mir jmd. Tipps geben?
-
kann es sein, dass die Pappel den einkaufspreis für die Herstellung drückt und man so die Lohnkosten USA vs. Taiwan
kompensiert. So hat man ein USA Set, aber mit nicht so teurem Holz...
Und etwas Maple wurde verwendet, um sagen zu können immerhin 50%+ ist Maple... -
Sehe es positiv:
Du bist in der Lage den Klang als "rauschend" = "störend" zu empfinden. Das spricht schon mal für dich und deine Ohren!
Ziehe deine Rückschlüsse daraus und hole dir ggf. andere Becken. -
es gibt auch "Montags"-Becken...
oder bereits vorhandene Materialfehler/schäden...Aber statistisch gesehen wäre das eine absolute Ausnahme.
Logische Konsequenz: die Ursache liegt beim Spieler -
Ich würde es kurz und knapp so beschreiben:
Sound ist objektiv
"Guter"/"Schlechter" Sound ist subjektiv.Die Formel für den Sound dafür kennen wir nicht (damit meine ich was hat welchen prozentualen Anteil am Sound eines Schlagzeuges? X % Material, x % Felle, X % Raumakustuk, etc.pp.).
Deswegen erfreut euch des Lebens und genießt das Trommeln.
-
Es ging doch ums raten, oder?
-
1:Ahorn
2: Birke -
Es hat sich ja wohl jmd. mit Gewalt Zugang verschafft
Sieht für mich nach Einbruch aus.
-
tja was der früher hatte weiß ich nicht. Ich nehme an die Sache der Stimmung der Felle fällt mehr ins Gewicht, als die kleine Trommel an sich...
-
ich spiele dieselbe Snare!
Ich habe ein Puresound 20er Blaster Teppich ( super Ansprache und reagiert bereits genial wenn man ihn nicht zu feste anzieht)Ansonsten habe ich jetzt den Sound gefunden, wie man ihn aus den 70er Alben her kennt...hatte echt viele Felle probiert...
uns zwar mit einem Remo CS clear...
Vorausgesetzt man kann stimmen, denn das ist die Basis von diesem Sound... -
danke
wir experimentieren noch... -
sind gute Ideen dabei.
Am Ball bleiben und evt. das ganze etwas kürzen, gerade die Groove Parts, dann wäre es mehr Solo... -
naja die Industrie muss ja auch leben...
-
ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage
aber ein Stage Crash von Sabian kaputt zu kriegen, das bedarf schon Amboss und Hammer....
krass -
ist nicht mein Musikgeschmack
Das Crash klingt mir zu penetrant für den Song...
Sonst locker gespielt!
-
hier die erste Aufnahmesession: also Press Record gedrückt und los gings....
zusätzlich haben wir noch 2 externe Overheads verwendet.Aber vielleicht könnt Ihr ja mal erste Meinungen äußern...
-
interressant.
Kann ich ja gar nicht sowas. Ich versuche meine mangelnde Technik bzgl. Geschwindigkeit mit Groove auszugleichen...
und genau das kann ich nicht raushören bei der Art von Dumming.
Aber sicher nur meine Meinung -
die Rangliste ist Quatsch