klar, mehr Platz nehmen die schon weg am Set. Da hast du Recht.
Aber ich könnte z.B. mit 12er oder 13er Hi Hats nicht grooven. Für mich total hartes und ätzendes Spielgefühl.
Beiträge von Kretzi74
-
-
Ich überlege stark mir nächstes Jahr die Paiste 2002 Big Black Beats zu kaufen. Ich spiele seit Jahren 15er HH. Also gern was größer aber 16er wäre mal ne andere Hausnummer. Ich halt jetzt trendy wie mir scheint. Allerdings weiß ich nicht vom Bauchgefühl ob man die Dinger jetzt in der 16" Variante wirklich braucht.
Findet Ihr die Dimensionen von 16" Hi Hats auch was zu überdimensioniert?
-
zum Gretsch bin ich nicht 100% sicher, meine Augen sind nicht so gut, dafür mein Gehör und das sagt: klingt mega gut. Also lass ich es so drauf.
-
Sonor Force 3007 in 24"x17,5" : Remo PS3 coated und PS3-Fiberskin3
(beide vorgedämpft): ich brauche bei guten Stimmen und den meisten Situationen so gut wie nie Kissen/Mufflings oder Decken im Inneren. 5"Loch im Reso
Auf meinem Gretsch Brooklyn 22"x14" : derzeit noch die Originalfelle Remo PS3 UT und Remo Ambassador coated UT inkl. 4"Loch.
Klang vom Werk vorgestimmt dermaßen gut. Hab nur bisschen feintuning betrieben. Loch hab ich wg. Aufnahmegründen und meiner Spielweise reingemacht. auch hier keine Decken etc.
-
-
-
-
-
-
Danke für die Tipps,
also die Aufnahme soll schon ordentlich werden!
Ich hab noch ein paar GAD TM211 da, aber die waren für die Verstärkung eines Live Einsatzes gedacht und sind sicherlich nix dolles.
Wenn ich welche kaufe, dann das D4 von Audix...hat gute Kritiken.
Für das 12" Tom Tom auch direkt ein Audix oder reicht da noch ein SM57?
-
-
Nix gegen Sabian, ich spiele selber welche, aber ist das nicht alter Wein in neuen Schläuchen?
-
nun wenn es dich interessiert: ich habe noch jede Menge 24" Felle zu Hause. Alles kaum benutzt.
Würde sie dir verkaufen -
das SC Black Dot ist schon sehr speziell, aber cool im Sound.
Emad ist schön variabel im Sound, und PS3 natürlich mehr als bewährt -