klar, mehr Platz nehmen die schon weg am Set. Da hast du Recht.
Aber ich könnte z.B. mit 12er oder 13er Hi Hats nicht grooven. Für mich total hartes und ätzendes Spielgefühl.
Beiträge von Kretzi74
-
-
Ich überlege stark mir nächstes Jahr die Paiste 2002 Big Black Beats zu kaufen. Ich spiele seit Jahren 15er HH. Also gern was größer aber 16er wäre mal ne andere Hausnummer. Ich halt jetzt trendy wie mir scheint. Allerdings weiß ich nicht vom Bauchgefühl ob man die Dinger jetzt in der 16" Variante wirklich braucht.
Findet Ihr die Dimensionen von 16" Hi Hats auch was zu überdimensioniert?
-
zum Gretsch bin ich nicht 100% sicher, meine Augen sind nicht so gut, dafür mein Gehör und das sagt: klingt mega gut. Also lass ich es so drauf.
-
Sonor Force 3007 in 24"x17,5" : Remo PS3 coated und PS3-Fiberskin3
(beide vorgedämpft): ich brauche bei guten Stimmen und den meisten Situationen so gut wie nie Kissen/Mufflings oder Decken im Inneren. 5"Loch im Reso
Auf meinem Gretsch Brooklyn 22"x14" : derzeit noch die Originalfelle Remo PS3 UT und Remo Ambassador coated UT inkl. 4"Loch.
Klang vom Werk vorgestimmt dermaßen gut. Hab nur bisschen feintuning betrieben. Loch hab ich wg. Aufnahmegründen und meiner Spielweise reingemacht. auch hier keine Decken etc.
-
-
-
-
-
-
Danke für die Tipps,
also die Aufnahme soll schon ordentlich werden!
Ich hab noch ein paar GAD TM211 da, aber die waren für die Verstärkung eines Live Einsatzes gedacht und sind sicherlich nix dolles.
Wenn ich welche kaufe, dann das D4 von Audix...hat gute Kritiken.
Für das 12" Tom Tom auch direkt ein Audix oder reicht da noch ein SM57?
-
-
Nix gegen Sabian, ich spiele selber welche, aber ist das nicht alter Wein in neuen Schläuchen?
-
nun wenn es dich interessiert: ich habe noch jede Menge 24" Felle zu Hause. Alles kaum benutzt.
Würde sie dir verkaufen -
das SC Black Dot ist schon sehr speziell, aber cool im Sound.
Emad ist schön variabel im Sound, und PS3 natürlich mehr als bewährt -
wenn ich auch noch meinen Senf dazugeben darf:
auch ich spiele das 20" Crash, aber als Ride nicht so gern. Warum: klingt mir zu undefiniert und im Vergleich zu einem "richtigen" Ride merkt man den Unterschied erheblich.
Als Crash wie gesagt sehr gerne. -
Chris Slade war die logische Wahl irgendwie.
Ja, er spielt anders als Phil, aber sorry sowas merkt doch eh nur ein Drummer, oder? -
Also hier meine Theorie:
Malcom ist aus gesundheitlichen Gründen nicht im Studio gewesen und dafür hat Stevie "seine" Sachen eingespielt.
Wenn man davon ausgeht dass Young+Young bisher die Bosse waren, bleibt nur noch einer übrig=Angus
Wahrscheinlich konnte Phil immer besser mit Malcom und hat wenig Bock gehabt mit Stevie was einzuspielen.
Dazu kommen offensichtliche Drogeneskapaden.Mir scheint auch, dass er mit den falschen Leuten rumhängt...wie dem auch sei...
Dann das Solo Album nach Jahrzehnten (!)...
Warum? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht.Könnte mir vorstellen dass die Youngs sowas nicht mögen und selbst wenn sie darauf keinen Einfluss nehmen konnten:
Ich wäre auch sauer: Der Drummer in der Hauptband bekommste kaum ins Studio und gleichzeitig macht der ein Nebenprojekt.
Ich denke da war auch Ärger vorpogrammiert.... -
Also ich habe die Dinger jetzt auch getestet.
Bei aller Kritik, die ich an den Gehörschutz auszusetzen habe und da komme ich gleich noch zu, muss man bedenken: die sind nicht teuer!
Insofern sollte man das im Hinterkopf behalten.Die roten Kabel mag ich gar nicht, denn einmal ausgepackt, passen sie nicht mehr in die Verpackung.
Beim Filterwechsel, muss man ganz schön fummeln, um den Filter rein oder raus zu bekommen. Ich hab da immer Angst dass da was kaputt geht- aber bisher nichts passiert.
Die weißen Filter dämpfen auch schon ganz gut, würde ich aber eher für Akustiksachen oder Jazz empfehlen.
Die silbernen haben eine "mittlere" Dämpfungsrate und sind universell einsetzbar.
Die goldenen Filter dämpfen am meisten, aber nicht so sehr wie ich dachte.Bei allen Filtern fiel mir auch, dass die Höhen nicht so sehr gedämpft werden wie meine Otoplastiken.
Es ist auch auf dem "Beipackzettel" ersichtlich, dass nicht linear gedämpft wird.Bei doch lauterer Gangart fand ich das störend. Kann aber auch sein, dass ich mich umgewöhnen muss.
Der Tragekomfort ist ok.
Fazit: für das Geld eine gute Sache!
Trotzdem finde ich meine Otoplastiken mit -25dB Dämpfung "lebendiger" und besser. Aber man vergleicht hier Äpfel mit Birnen... -
also ich habe 2 Sets mit gleichen Konfigurationen (24BD, 13- 16 - 18 ) + HH - Ride - 3x Crash
einmal von Gretsch+Sabian, einmal Sonor+Paistemein drittes Set wird demnächst ein 22-12-14-16
Aber Grundaufbau ist immer ähnlich und mit der "kleineren" Variante bin ich demnächst ein wenig flexibler was Platzbedard anbelangt.
Aber grundsätzlich würde ich das von der Art Musik abhängig machen...und wieviel Platz für Live da wäre...
Unterschiedlicher Aufbau kann m.E. das Spiel "beflügeln", aber ich bin derzeit zu faul dafür und mit dem alter penibel geworden. LOL
-
klanglich dürfte es nicht ins Gewicht fallen, aber ich würde es als einen Materialmangel ansehen...