Beiträge von Kretzi74

also ich bin kein Freund von schweren "MEtal" Hi Hats. Die klingen meist zu scheppernd für meine Ohren.

Und ob die Hi Hat jetzt 14 Zoll oder 15 Zoll spielt beim Tragen oder Größe der Beckentasche doch keine Rolle finde ich.

also mit der Hardware muss es nichts doppelt-dreifach strebiges sein. Das Zeug ist nur sauschwer und für den normal Sterblichen mir ein paar Gigs im Jahr vollkommen überflüssig.

Hauptsache der Hocker ist stabil, die Fußmaschine läuft ganz gut und die Verstellmöglichkeiten sind ganz ok. Das reicht mir.

Farbe: naja das ist Geschmackssache und reicht mir Standard.

Folie oder Lack wäre mir auch egal.

20er oder 22er Bassdrum mit einem Tom und einem Standtom langt vollkommen für das Zweitset.

Ich brauche dringend ein zweites Set. Mein Budget liegt so bei 1000 EUR. Da es die Firma zahlt (ist kein Scherz) muss es neu sein, wg. Rechnung und Garantie etc.

Musikrichtung: Jazz, Pop, Rock (dachte eher an Fusion bzw. Studiogrößen)

Mein Hauptset ist ein Sonor Force 3005 mit Sabian AAX Becken. An einen guten Sound bin ich also gewöhnt.

Daher fällt mir etwas schwer wieder vom "Niveau" her zu sinken, aber da werde ich wg. dem o.g. Budget wohl ein Kompromiss eingehen müssen :(

Ich tendiere derzeit ca. 50% für das Set und 50% für die Becken auszugeben (Hi Hat, Ride, 1 Crash reichen), da man mit Fellen und gute Stimmung aus einem Einsteigerset immer noch mehr rausholen kann, als mit billigen Becken.

Was würdet ihr machen?

Snares habe ich noch übrig (Sonor 3000 Birke und Sonor 3005 Stahl) sodass ich ggf. die Snare vom Komplettset wieder verkaufen könnte...

Liebe auf den ersten Schlag: ich habe beim Kölner Drumcenter die Giant Beat Hi Hat angespielt.

Mann, wie geil sind die denn? Das wird meine nächste Anschaffung! :)

also bin ich mit den Größen nicht alleine! :P

Ich hab übrigens nicht den Eindruck, dass größere Hi Hats nicht auch unbedingt lauter sind.

Bei Crashes ist es eher anders, je größer desto lauter

(und ja ich mag Jazz....)

Hallo,

ich habe jahrelang immer nur auf 14" Hi Hats gespielt. (Meist Paiste Alphas oder 2002).

Seit einem guten Jahr bin ich auf Sabian umgestiegen.

Dort hat mir soundmäßig die AAX Celerator Hi Hat in 15" gut gefallen. Anfangs war ich wegen der Größe skeptisch.

Ich kann aber nur sagen dass es tierisch viel Spass macht darauf zu spielen. Keine Ahnung warum, aber das Spielgefühl auf den 15er Teilen finde ich viel besser und seitdem groovt es irgendwie cooler.

Ich bin jetzt kein super Techniker und Frikler auf der Hi Hat, aber für mich spricht sie gut an.

So, wollte das einfach mal loswerden und freue mich auf die ein oder andere Meinung dazu :thumbup:

Ich habe eine Frage:

Ich habe z.B. seit 4 Monaten Aquarian coated Schalgfelle. Das eine oder andere Tom hat sich meiner Meinung nach verstimmt.

Erstmal will ich mir keine neuen Felle holen, denn rein optisch sehen die noch ganz gut aus.

Jetzt will ich mir nochmal Zeit nehmen das Set neu zu stimmen.

Fang Ihr da wieder ganz von vorne an? Sprich alle Felle entspannen, neu ausrichten etc. (Ich benutze die Methode von Manni von Bohr. Die hat sich seit Jahren gut bewäht.)

Ich frage mich ob das aufwendige Stimmen der genutzten Felle noch Sinn macht oder ob es nicht einfacher ist, die von mir erfolgte Grundstimmung beizubehalten und die Toms die nicht mehr so gut klingen "hier und da" was nachzudrehen/stimmen.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt... :P

nur wen es interessiert...

Hab letztlich meine Band samt Freundinen zu mir zum Raclette Essen eingeladen. Da mein Freund bei mir wohnt war er natürlich auch da.

Nach der obligatorischen Vorstellung "Hi, übrigends das ist mein Freund Eddy", gingen wir direkt zur Tagesordnung über.

Kann sein, dass der eine oder andere etwas überrascht geguckt hat...

Hab aber keinen Kommentar o.ä. mitbekommen und fühle mich auch nicht wirklich bei den Proben beobachtet.

:thumbup:

Ich fand diese Lösung jetzt am elegantesten. Hatte nämlich kein Bock im Proberaum oder sonst wo zu erklären:"Ach übrigens ich bin schwul."