Beiträge von Kretzi74

also eine Feinjustierung vor Ort (ggf. Gaffa, aber nur im äußersten Notfall) mach ich sonst auch. Ist eine persönliche Empfindung wenn man am Set ist.

Vielleicht nehme ich beide Snares ja wirklich mit. Derzeit proben wir halt in relativ leisen Verhältnissen (weil die Amps teilweise nicht so groß sind-ja das soll es auch geben!)

Die Force 3005 erfüllt bei der Probe schon ihren Zweck. Persönlich gefällt mir die Signature aber besser- ist ja auch neu :D

Nur die Lautstärkekontrolle beim relativ leisen Spiel ist dort was schwieriger hab ich festgestellt. . Und ich bin mir nicht sicher ob ich live mit nem Pegel Adrenalin nicht alles wegknalle. :love: Obwohl ich mich aber nicht unbedingt zu den Prügeldrummern zählen würde (die Zeiten sind vorbei) Man muss ja bedenken, dass wir relativ ruhige Nummern covern.

Bei meiner festen Band stellt sich die Frage nicht, da wir insgesamt was mehr Druck machen.

Ich hoffe es versteht noch einer was ich meine...

einen direkten Vergleich hab ich noch nicht gemacht. Ich spiele schon sehr lange die A. Satin. Das Coating hält sehr lange und ich finde der Sound bleibt eben länger erhalten. Neue Felle muss man nicht so oft drauf ziehen.

Insgesamt finde ich sie klasse. War nur am überlegen, ob ich eben mal die Focus x ausprobieren soll. Aber eigentlich komme ich beim Stimmen ohne Gaffa o.ä. aus.

Ich denke mit dem Focus x wird es was trockener und obertonärmer...

Hallo, demnächst hab ich einen Auftritt mit der Firmenband. Wir spielen in einer großen Halle vor ca. 500 Leuten.

Ich gehe davon aus, dass die Techniker das Drumset abnehmen werden...

Wir spielen: Sweet Home Alabama, Cocaine, Verdammp lang her, Sexbomb, Can´t falling in love, We are the World, Knocking on heavens door, Smooth, Living on a Jetplane...(also Rock-Pop-Balladen)

Derzeit hab ich 2 funktionstüchtige Snares: eine 14"x5" Sonor Force 3005 Stahlsnare (mittelhoch gestimmt) und eine Sonor 14"x5" Phil Rudd Signature Messingsnare (eher tief gestimmt)

Ich würde gern die Signature Snare einsetzten, hab aber Angst das Ding ballert alles weg. Die kann nämlich verdammt laut sein. Ich muss bei dem ein oder andren Song die Snare eher streicheln :( und befürchte ich bin dann zu laut bzw. "rockig".

Was würdet ihr bei der Musikrichtung nehmen? Spielt das bei einer großen Bühne mit Mikrofonabnahmne überhaupt eine Rolle?

Kann jemand was zum M5 sagen? Ich finde es optisch sehr ansprechend und hatte leider keine Gelegenheit es anzutesten.

Im Kölner Drumstudio war es nicht vorrätig...

Will mir ein Zweitset zulegen, d.h. die 800€ sind meine Schmerzgrenze. (Gebrauchte Drums will ich aber nicht)

ok danke für eure Antworten.

sorry wg. dem fehlenden Link :(

Tja von Grunde her als skeptischer Mensch muss ich doch 1 bis 2 Mal stutzen. Aber wenns die gleiche Serie ist, dann ist ein angebot für Deppen und das andere für Intelligente.lol

Ich behaupte mal folgendes: in den niedrigen-mittleren Preisregionen sind die "No Name" Hersteller sicherlich gleichauf mit den bekannten Markenherstellern.

Im Highendbereich bezweifel ich das.

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Hallo, komishcerweise finde ich in der Forumsuche unter PDP Drums nichts. (kann es sein dass ich zu blöd für die Suchanwendung bin?) :(

Kan mir jmd. weiterhelfen? Suche Infos, Kritiken, Erfahrungswerte.

Dankeeeee :)