Ich stelle mal die Frage in diesem Thread.
Weiß jemand mit was die in China hergestellten Felle (wo Sonor drauf steht) mit denen von Remo vergleichbar sind?
Ambassadors clear? Pinstripe?
Ich stelle mal die Frage in diesem Thread.
Weiß jemand mit was die in China hergestellten Felle (wo Sonor drauf steht) mit denen von Remo vergleichbar sind?
Ambassadors clear? Pinstripe?
ich habe mal in einem etwas älterem Interview mit Phil gelesen, indem er meinte, so wie er spielen würde, würden sich heute zu Tage viele Drummer gar nicht trauen sowas zu veröffentlichen! Damit meinte er seine "simple" Technik.
Er meinte auch, es kommt nicht drauf an was er spielt, sondern wie er spielt. Und er wäre nu mal der passende Drummer zur Band.
an "Bomen": er spielt ride meines Wissen auch bei "She`s got Balls"
Kann mir einer mal die vielen 19+20 Zoll Crashes erklären? Sind die in medium, heavy, normal oder einfach nur doppelt und dreifach? Wo liegt da der Sinn?
Ist de Unterschied zwischen der clear und coated Ausführung groß? Hat da jmd. Erfahrungswerte?
sorry dass ich irgendwelche Leute belästigt haben sollte. Aber dann müßte man hier 50% der Thread zumachen.
Es wird ja auch niemand gezwungen zu antworten oder meinen Beitrag zu lesen bzw, zu beachten.
habe den Fehler gefunden.
die Schnüre vom Teppich waren nicht richtig fest gemacht worden, sodass sie sich beim Spielen immer mehr gelöst haben. Das erklärt auch, dass ich den Teppich immer fester ziehen mußte.
Nichtsdestotrotz habe ich das Reso mal etwas fester gespannt und den Teppich neu justiert und alles richtig fest geschraubt
Teppich und Felle sind einwandfrei ok. Werd den Teppich mal abmontieren und neu befestigen.
Ist der Originalteppich der "Phil Rudd" Snare von Sonor. Ist aus Metal mit 20 Spiralen.
Gibt besseres, aber hab ihn weil er neu ist noch drauf.
ich werde bei der nächsten Probe mal dran basteln
Wenn ich keine Abhilfe finde, stelle ich Fotos hier rein
Danke für die Antworten
Reso ist ne halbe Umdrehung angezogen worden (nach der tiefsten Tonlage)
Kann sein, dass ich den Teppich nicht richtig montiert habe, oder ich drehe die 4 Schrauben am Resofell etwas raus um die Ansprache zu verbessern.
Was mich nur wundert ist, dass die Probleme nach kurzer Spieldauer auf der Snare auftreten...
Moin,
gestern fiel mir beim Spielen auf, dass bei sehr leisen Schlägen (Ghostnotes etc.) das geschnarre meines Teppichs kaum zu hören ist. Es klingt fast so, also wenn ich den Teppich nicht angezogen hätte.
Bei festerer Spielweise ist alles wieder ok. Beim Anschlagen am Rand der Snare, reagiert der Teppich ebenfalls nicht so gut.
Ich habe dann den Teppich also was fester gespannt und dann reagierte er wieder ordentlich, auch bei Ghostnotes.
ALLERDINGS musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass die Teppichansprache wieder nicht so dolle war, je länger ich getrommelt habe. Hab ihn also wieder anziehen müssen.
Normal finde ich das jetzt nicht. Wo könnte der Fehler liegen?
es gibt keinen hörbaren Unterschied.
Da sind andere Faktoren, wie Felle, Stimmung, Raum viel auschlaggebender als die unterschiedlichen Holzarten.
Hmm.
die Frage ist was ich für das Sonor 3005 noch kriege...eigentlich mag ich das Finish, den Sound und hab es eigentlich lieb gewonnen...
nun ich werde die Variante mal probieren.
Oder aber ich verzichte sogar auf das 10er. 12+14er über die 24 Bassdrum kann ich mir noch nicht recht vorstellen...
abgesehen davon finde ich selbst die 12+14er nicht wirklich dünn bzw. hoch. Gut gestimmt produzieren sie schöne fette Töne meiner Meinung.
Klar sind die nicht mit 16,18er Toms zu vergleichen...
obwohl mir das 10er zu weit links wäre...
das zweite Floortom steht doch immer relativ weit rechts. Da spielt die Bassdrumgröße meines erachten doch keine Rolle...
Wie gesagt, je nachdem muss ich noch einiges am Aufbau experimentieren...
weil ich wie gesagt verunsichert bin...
Die Sache mit der 24er ist, dass sie in dem Finish super selten ist. Wenn sie mir nicht gefällt, kann ich immer noch auf meine 20er zurück greifen und mich um eine 22er umsehen...
Ich will einfach ein paar Meinungen dazu hören
Maple Set (Sonor 3005/3007)
Bass: 24"x17,5"
Toms: 10"x9" - 12"x10" - 14"x12"
Floortom: 16"x16"
Snare 14"x5" (Messing-verchromt)
(derzeit hab ich noch eine 20" Bassdrum, die mir nicht mehr druckvoll genug erscheint. Habe hier viel mit Fellen und unters. Stimmen probiert.)
Bin etwas verunsichert worden, weil in einem anderen Thread mal erwähnt wurde, dass die Toms im Vergleich zur Bassdrum nur "Fusiongrößen" waren, sprich zu klein und perkussiv...
musikalisch spiele ich von Rock, Heavyrock, Pop, Alternativ, etwas Jazz+Funk, so ziemlich alles...
ist wie beim Käse.
Camenbert ist nicht gleich Camenbert. Da spielt es schon eine große Rolle woher die Kuh kommt...
aber um auf die Fusion Größen zurück zu kommen...
ich finde die Kombi gerade interessant und mal anderes
genau ich lasse aufbauen. und wehe es ist nicht alles so wie ich es haben will.
Meine Felle müssen vorher eine ganz bestimmt Temperatur haben, sonst zicke ich rum
P.S. Hatte Bonham nicht 26"?
also der Unterschied zu 20" und 24" wären 10cm.
Den höheren Aufbau kann ich glaub ich vertreten , auch ohne es ausprobiert zu haben. Wie gesagt 22er Bassdrums habe ich schon mal gehabt...
in den 60er nahm man Drogen wie LSD...