Zunge: natürlich ist Buddy genial.
Aber von Joe ist das Video relativ neu im Drummerworld aufgetaucht. Deswegen wollte ich Interessierte darauf stossen.
Zunge: natürlich ist Buddy genial.
Aber von Joe ist das Video relativ neu im Drummerworld aufgetaucht. Deswegen wollte ich Interessierte darauf stossen.
ich habe den 40er Spiralenteppich nicht kontrolliert bekommen, keine Chance!
daher bin ich auf 20 oder 24 umgestiegen und zufrieden.
Keine Ahnung wie Bonham das geschafft hat
Hi, ich weiß das Thema Felle ist mehr aus ausgiebig diskutiert worden. Aber ich finde es gibt immer etwas neues zu entdecken!
Ich wollte nur mal meine neue Begeisterung für ein klassisches Fell in Kombination mit einer Messing Snare (14x5) kundtun.
Das Emperor coated macht echt eine gute Figur. Sehr unkompliziert zu stimmen, gutes Spielgefühl und ganz gut kontrollierbar. Obertöne sind da aber eben nicht zu viel.
Erinnert mich an klassische Rocksounds, die ich eh mag.
durch die "Masse" hat das Fell ausgesprochene Klangreserven nach oben. Vorausgesetzt Teppich und Reso etc. sind sensibel gestimmt, sehe ich bei leisen Spiel auch keine Probleme
Komisch, dass ich Bonhams erste Wahl auf der Snare noch nie probiert habe!!
hier mal eine Audiodatei zum reinhören
Eben mal angespielt https://youtu.be/ZhuW2S0Pc0M
Tja mir ist die Kohle ausgegangen.
ne, das Tom vom Set ist eh das "schwächste" Glied am Set, es klingt auf dem Snareständer noch trockener und zu abgewürgt. Habe ich probiert.
Daher verwende ich hier ein Optimount-System. Und wenn ich dann schon einen Ständer nehmen muss, dann kommt auch ein Becken dran..
Der zweite Galgenständer für das Ride ist was lang (halt 90er Jahre) aber dann bin ich flexibler. Find ich auch nicht so prickelnd, aber egal.
Gretsch Catalina Rock 13-16-18-24
Sonor Force 3000 14x6 Snare (Birke)
Paiste 2002 15" SoundEdge HH, von l.n.r.: 21-22-19" 2002 Big Black Beat
so sieht der vorläufige Aufbau aus
naja Paiste hat es bei mir zumindest geschafft, dass ich wieder was von denen gekauft habe...lol
ach so warum habe ich 19-21-22 geholt?
Ich wollte mal mein Cymbal-Set verkleinern und trotzdem viele Sounds und Einsatzmöglichkeiten haben.
Daher links über der Hi-Hat/TomTom das 21er: dient mir als Crash uns Side-Ride, kann dann schnell zur Hi Hat wechseln.
Rechts unten dann das 22er wo man ein Ride vermutet (ich glaub ich muss mal pics machen): mein Hauptride aber eben auch als Crash geeignet wenn ich auf dem ersten Standtom mit nem Fill ende.
Dann oben rechts das 19 als Crash".
So habe ich mit 3 Becken= 3 Crash + 2 Rides
(das 24er fand ich zu "verwaschen", klingt einzeln super aber als "Crash" dann doch ne Nummer zu unflexibel und im Bandkontext nicht herausragend genug als Ride)
Größenvergleich und erster Eindruck:
2002 Ride in 22" vs. 2002 Big Beat in 22" :
ersteres ist schwerer und sehr präzise, glockige Bell und bedingt crashbar, super Stickdefinition . die Big Beat Variante: leichter und damit gut crashbar. Wesentlich verwaschener und dunkler, leisere Akzente möglich. Weniger "Ping". Mit 5A Sticks muss man etwas aufpassen, da es sich leichter aufschaukeln lässt. Ist aber Übungssache und machbar.
2002 Crash 19" vs 2002 Big Beat Multi 19":
ersteres einer meiner Lieblingscrashes, einfach genial. Big Beat ist roher, sensibler bei soften crashes und weniger fokussiert.
Obwohl die Big Beat eine "Unterserie" ist, fällt mir der Unterschied im Klang derzeit eher auf als Gemeinsamkeiten...
So, jetzt hab ich sie mir gekauft...eben aufgemacht das Paket....
Größen:
19,21,22
HH überlege ich noch.
Mein erster optischer Eindruck: schicke, edle Teile. Coole Hämmerung
Soundtest: klingen wesentlich dreckiger als die 2002er ! Klanglich doch schon ne andere Nummer als die "normalen" 2002er
Hi, ich habe vor kurzem Tracks im Studio eingespielt, sie sind jetzt im Endmix.
Ja, es gab Stellen, da musste man bischen nacheditieren. Ich finde man kann sich aber im Mix auch dran halten "Fehler" zu suchen. Wenn ich das graphisch so darstelle, reden wir von 1000stel oder 100stel Ungenauigkeit manchmal. Optisch am Bildschirm scheint dann der Schlag ungenau zum Click.
Rausgehört habe ich es so gut wie nie um ehrlich zu sein. Insofern muss m.E. das Gesamtkonzept im Song passen.
naja kaufen würde ich mir sie nicht, aber die Farben haben schon was. Irgendwie witzige Idee. Marketing halt
letztlich bei der Probe (ich hatte mal mein Set radikal umgebaut, ein Floortom mal links neben die Hi Hat, Becken schräg und höher aufgehangen. War ganz stolz, dass ich darauf gut spielen konnte war mal was anderes und inspirierend)
Meine Bandkollegen darauf angesprochen....
Reaktion: hmm, auch so. ok. hab ich gar nicht gesehen.
Und ich frage hier nach einen Zoll mehr oder weniger bei nem Becken
danke für Eure persönlichen Meinungen
Ich hab halt herausgefunden, dass bei meinem Spielstil und Musik die ich mache 15er halt gut funktionieren. die Blacks in 16" wäre mal was anderes und ein Versuch wert. Klanglich gefallen mir die sowieso.
Dazu hol ich mir 19+21+22 Multis und schon hat man ein gut abgestimmtes Cymbal Set wie ich finde.
inwiefern Unbehagen? erklär das mal...