Beiträge von Mick

Shit! Habe erst in der letzten d&p sehr interessiert den Bericht über ihn gelesen!
    Ich war Jahre auf der Suche nach seiner Signature Snare von Yamaha! Habe damals Ralf Gustke mit Xavier N. gesehen und gehört. Er spielte damals diese Snare. Der Snare Sound war der Hammer!

Echt schade! War anscheinend ein sympathischer, bescheidener Kollege!

Mick

Anfänge frühe 80‘s:
    Zeltinger Band
    Fee
    Ideal
    Toten Hosen
    BAP
    Phudys
    Spliff The Radio Show
    B-52
    The Doors
    The Who

Später, Mitte der 80‘s
    Iron Maiden
    Van Halen
    Helloween
    Accept
    Chastain
    Whitesnake
    Rainbow
    AC/DC
    Scorpions
    Kiss
    The Rods
    Warlock
    Killing Joke
    Billy Idol
    Frankie goes to Hollywood
    Prince
    ABC
    Kissing the Pink
    Talk Talk
    The Smith
    Style Council
    The Adventures
    Spandau Ballet
    uvm.

Die Bassdrum Rosette, die eher wie eine Tomrosette aussieht, scheint mir verdächtig…

Stimmt! Und das Badge oben, hmm..., irgendwie alles etwas seltsam!
    Und kein Schnapper! Da gehen „normale“ Phonics in der Konfiguration für weniger weg!

VG

Mick

Die frühen Modelle hatten die geraden Stangen. Diese sind dann bei der nächsten Generation gegen gebogene Stangen getauscht worden, da es Reklamationen gab, die besagten, dass bei festem Anschlag der lose gespannte Snare Teppich die geraden Stangen berühren würde.
    Daher die gebogenen Stangen.

Bei Deiner Snare sind die einfach falsch montiert worden (nicht von Sonor!). Die Snare wäre in diesem Zustand doch garnicht zu transportieren.

VG

Mick

Ich verkaufe gerade eine Snare auf ebay Kleinanzeigen. Jetzt kontaktierte mich ein Holger aus den USA. Er schrieb mir zwei Mails, hier die zweite Mail:

"Hallo,

Es tut mir leid für die verspätete Antwort und ich erhielt Ihre Antwort auf das Einzelteil, ich stimmte mit dem Preis zu und ich bin bereit, von Ihnen zu kaufen.

Ich schicke die Zahlung mit Scheck aus Deutschland Bank und nach dem Geld ist auf Ihrem Konto verfügbar, wird mein Transport-Agent zu Ihrer Adresse für die Entfernung kommen, weil ich eine ordnungsgemäße Vereinbarung für die Sendung machen wollen.

Bitte antworte mit den Details für den Scheck: -

Vollständiger Name:
    Vollständige Adresse:
    Stadt:
    Postleitzahl:
    Land:
    Handynummer:
    Hausnummer (falls vorhanden)
    Preis: €

Ich werde dafür sorgen, dass der Scheck innerhalb von 5 Tagen an Ihre Adresse kommt.

Kommen Sie zu mir so bald wie möglich heute zurück.

Grüße

Holger"

Wahrscheinlich dürfte dann der Scheck wohl nicht gedeckt sein...

Obacht!

Mick

Shit!!!

Habe damals Soundgarden Anfang der 90ieger live im Müngersdorfer Stadio als Vorband von den Gunners (oder war es ACDC?) gesehen!
    Echt schade! Ich fand die Stimme immer super, mit einem mega Wiedererkennungswert!!

RIP Chris

Wenn es eine D 453 sein sollte, warum sitzen denn die Böcken so unzentriert? Das ist völlig untypisch für Sonor.
    Gibts Extra-Löcher unter der Folie? Gibt es ein Snare bed? Nicht, dass das ein konvertiertes Tom ist?!
    Wie auch immer, eine Investition ist sie auf alle Fälle nicht! Da ist garantiert keine Wertsteigerung zu erwarten. Es sei denn das Ding kostet 50,-€.

VG

Mick

Hi Rolf!

Eine gute Idee! Sag was für Hilfe/Mitarbeit Du benötigst, und dann schaue ich, was ich dazu beitragen kann! Prospekte, Preislisten, Fotos usw. habe ich zwei Ordner voll! Ich hätte auch den ein oder anderen Ansprechpartner bei Sonor. Man sollte die Seite auf alle Fälle zweisprachig (D/E) aufbauen, damit auch internatinonale Beiträge etc. möglich sind.

Zum Sonormuseum.com
    Ich bin seit 2008 dort aktives Mitglied. Es sind aber nur eine Handvoll Leute (ca. 20-30) die dort regelmäig etwas schreiben. Scott (Founder) hat sich als Admin zurückgezogen. Der neue Admin Jules hat viele gute Ideen, die aber Scott leider nicht umsetzen möchte. Es ist im Moment daher ungewiss, welche Zukunft die Seite hat.

VG

Mick

Habe in der Drums & Percussion gelesen, das CS nicht krankenversichert war, und die letzten Arztrechnungen in Höhe von 80.000$ von Prince bezahlt wurden! Wahnsinn! Ich mochte Prince ja schon immer (zumindest seine frühen Werke), aber dass macht ihn mir noch sympathischer!
    Shit, dass beide schon von uns gegangen sind!

Mick

Moin!

Wohnt jemand in der Nähe von Mitterteich? Da verkauft einer Peace Octobans auf ebay Kleinanzeigen. Leider ist er nicht fähig einen Versand zu organisieren! Ich bräuchte auch nur die Octobans (wenn die eine Pearl Tomhalterung haben?!)! Die schweren Ständer könnte der Helfer behalten und verkaufen!

Danke und Gruß

Mick

Horizontal / Vertikal ist doch schnuppe :D

Also ich werde immer größerer Fan von meinem Pearl Rack! Das ganze (durchdachte) System erinnert mich irgendwie an LEGO oder meinen alten MECCANO Metallbaukasten aus meiner Jugend (die Älteren können sich evtl. noch daran erinnern) :thumbup:

VG

Mick

Hallo Jürgen,

wilder Aufbau 8)

Passen denn die Rohrenden der Beine, die sonst in den T-Füße münden, in ein zusätzliches Standrohr/Fußrohr. Das wird dann nur ineinander gesteckt? Oder kommt auf das untere eine PCL hin? Das würde zum Fixieren Sinn machen!
    Aber wackelt das ganze dann nicht wie ein Lämmerschwanz?
    Habe leider das Set im Proberaum stehen, und habe keine Ersatzbeine zum Ausprobieren.
    Hast Du mal ein Bild von Deinem Aufbau von der Seite?

VG

Mick

Hallo an die Rack-Experten!

Ich würde gerne mal ausprobieren, meine Octobans links über das Hihat/Side Snare in einer Reihe zu positionieren! Dafür würde ich gerne eine zweite Ebene im Rack schaffen. Über die Beine könnte ich mittels zwei PCL zwei 19mm Rastrohre als Aufsatz benutzen. Welches Fabrikat, und gibts die lang genug? Wie gehts dann oben weiter? Welche Verbindung könnte ich da benutzen?
    Ich würde ungern irgendwas mit vielen Multiklammern basteln!

Die Erweiterung soll nur links erfolgen! Ich möchte jetzt kein Mike Mangini Aufbau kopieren!

Gruß

Mick