Danke Jürgen!
Dann kann ich ja fröhlich weiterbauen
Habe mich jetzt für die Klammer entschieden:
Gibraltar-RackClamp-SC-GCMAMC-Road-Series-Chrome
Da kann man zusätzlich noch die Klammer vom Cymbalarm im Winkel verstellen!
VG
Mick
Danke Jürgen!
Dann kann ich ja fröhlich weiterbauen
Habe mich jetzt für die Klammer entschieden:
Gibraltar-RackClamp-SC-GCMAMC-Road-Series-Chrome
Da kann man zusätzlich noch die Klammer vom Cymbalarm im Winkel verstellen!
VG
Mick
Hi!
Ich bin ein immer größer werdender Fan vom Pearl Rack!
Ich gehe schon an einer Seite in die zweite Etage mittels Rack.
Nun würde ich gerne an den runden Rohren ein Becken befestigen. Leider bietet Pearl nichts passendes dazu an. Die PCL 100 ist dann leider doch ein ganzes Stück zu hoch, um da einen Galgen zu positionieren.
Daher meine Frage an die Gerüstbauer: ist diese Klammer evtl. passend?
Gibraltar_scgcrmc_multi_rack_clamp
Wenn nein, habt ihr eine andere Lösung?
Danke und Gruß
Mick
N‘Abend!
So, habe jetzt an mein Performer Plus doch die Pearl Optimounts geschraubt! Die Umrüstung war dann doch billiger für mich als die RIMS Variante.
Die Teile passen super! Der Tom Arm geht sogar durchs Bracket durch die ehemalige Bohrung vom Tom Halter in den Kessel!!
Nun meine Frage an die Sound-Spezialisten: wie wirkt sich so ein großes, zusätzliches Luftloch auf den Sound aus? Hört man da einen Unterschied, oder ist das alles Einbildung?
Danke und Gruß
Mick
Hi!
Ich hatte das Problem auch mal an meiner Pearl JR Robinson Signature Snare!
Ich habe alles probiert, das selbstständige Lösen in den Griff zu bekommen!
Leider hat alles nichts genützt. Irgendwann habe ich sie dann völlig genervt verkauft!
Ich hoffe, hier hat jemand eine funktioniernde Tama Lösung für Dich parat!
VG
Mick
Moin zusammen!
Weiß jemand von euch, was genau diese „Deluxe“ Ausführung von den anderen unterschieden hat?
Das hier hat „White Sparkle“ lackierte Kessel!! Die Mounts und Lugs haben die Fiberglass Gaskets und die Cymbal und Tomarme haben sogar die feine Rasterung! Bass Drum hat 10 Lugs pro Seite. Die Lugs haben kein Snap Lock. Der ehemalige Besitzer hatte das Set Anfang der 90er bei Drums Only gekauft. Alles original Sonor.
Muss nach dem Stempel/dem Badge ein Performer der zweiten Generation sein (Kessel aus Pappel?). Aber mit diesen Features?
Hier gibts Bilder:
https://www.ebay-kleinanzeigen…p_ios&utm_source=copylink
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Mick
Okay, Danke für die Tips!
Habe beim Stegner Delite Brackets gefunden. Ob die auch an die RIMS Bohrungen passen? Würde dann gerne auf moderne Sonor Tomarme mit Kugelgekenk umstellen. Möchte flexibler im Aufbau sein und möchte ungern die originalen Sonor Tomarme kürzen müssen!
Hi Jungs!
Würde gerne meine Performa Toms mit RIMS nachrüsten, da ich das Set im Proberaum an einem Pearl-Rack aufgebaut habe.
Jetzt bietet gerade einer einen Satz RIMS auf ebay Kleinanzeigen an.
Nun meine Frage an die Spezies: der Tom Mount vom Tom passt wohl nicht an die RIMS. Korrekt?!
Bekommt man noch die passenden Sonor Brackets irgendwoher?
Danke und Gruß
Mick
Wenn Du so die Cymbals im Spiel abstoppen kannst, hast Du es echt drauf
(wenn du ins richtige Forum posten kannst, auch).
https://m.youtube.com/watch?v=k8XzStMiA90
Siehe bei 1:26
VG
Mick
Ich hatte mal eine ähnlich Entscheidung: war bei einer Top40 Band. Da bekamst Du nur MP3‘s zugeschickt, die Du üben musstest. Vor dem Gig wurden ein paar Stück 20/30Sek. angespielt und das Ende gechecked. Das wars!
Nach dem letzten Ton auf dem Gig verschwanden alle wieder in alle Himmelsrichtungen! Da hatte ich dann echt irgendwann keinen Bock mehr drauf und habe einen harten Cut gemacht. Da gab es dann schon extrem lange Gesichter! Aber das war auch eine verdammt gutgebuchte Band! Bei euren 3-4 Konzerte würde ich
a) nicht diesen Aufwand betreiben
b) mir keinen Kopf über Deine Entscheidung machen.
Das ehrt Dich sehr, dass Du an die Nachfolge denkst und fair sein willst. Wenn aber die Kollegen hier semi-professionell auftreten wollen, sollten sie für jeden Musiker einen Side-Man haben.
LG
Mick
Super! Danke für den schnellen Support, Jungs
Mick
An die TAMA Experten!
Welcher Teppich ist länger („extented“?!) als die herrkömmlichen und passt auf die alten Tama Superstar Snares aus den 80iegern?
Lese im Netz etwas, dass auch die passen, die auf die Free Floating von Pearl passen!?
Welcher ist das? Der Name Puresound fällt öfter.
Danke! Bin halt ein Sonor-Guy
Mick
SONOR HI TECH
http://fullinbloom.com/iron-ma…nth-son-of-a-seventh-son/
Live zu bestaunen in Nickos Drum One Shop in Manchester!
UP THE IRONS
mick
Ich MUSSTE diesen Song auch mal spielen (finde das echt eine Vergewaltigung von dem Original!!).
Bei diesem Geschrammel geht der Fill eh völlig unter, mach Dir ja mal keinen Kopf!
Ich habe z.B. nach den 4 Schlägen auf der Snare den Rest des Fills mit Double Bass gespielt. Hörte und interessierte keine Sau
Mick
Wenn man sich mal die sonstigen Anzeigen der „Produktionsfirma“ durchliest, müssten die ja ständig im Fernsehen sein!?
Sorry, aber diese ganzen, mega schwammig formulierten, sehr ähnlichen Anzeigentexte erwecken bei mir nicht gerade großes Vertrauen.
Da sollte man besser direkt zu Bruzzi gehen! Dann kann man alles (!) im Vorfeld besprechen!
VG
Mick
Hey!
Nicht schlecht, aber mir fehlt da eine deutliche Steigerung, bzw. der Höhepunkt im Solo. Das wird mir schnell zu monoton.
Mick
Also ich finds echt schlimm, und könnte mir kein Lied von diesem Gehacke gepaart mit äußerst frageürdigem „Gesang“ antun!
Aber die Band ist ja anscheinend unserer Zeit vier Jahre voraus
Mick
Was für Knüppel spielt denn der „Meister“ da?
Wenn unter der Alufolie so eine Kesseloberfläche sichtbar wurde, tippe ich mal auf „original Sonor Alu-Folie“?! Andernfalls wäre da ein altes Holzfinish, oder eine alte Folie sichtbar geworden.
Schon die Befestigung des vorh. Badges sah mir auch verdammt original aus.
VG
Mick