Beiträge von Mick

Das „spezielle“ Tuning stand eigentlich garnicht zur Debatte. Die Diskussion ist leider etwas abgedriftet.
    Ich kann nur sagen, dass ich seit 25 Jahren Schlagzeug spiele und mir schon zutraue, eine Snare zu stimmen.
    Wer hier schonmal meine Sonor Threads gelesen hat, dem dürfte nicht entgangen sein, dass ich einige (viele) Sonor Snares zur Auswahl habe und mich daher schon eingehend über das „klassische“ Snare Tuning informiert habe.

Wer jetzt die Fame Becken auf den Fotos sieht und Rückschlüsse auf Erfahrung/Alter/Spielweise führt, liegt leider falsch 8)
    Diese B20 Dinger klingen garnicht mal so schlecht und reichen für den Proberaum allemal.
    Da aber die von mir beschriebene Soundvorstellung nur so zu erzielen ist, brauchen wir eigentlich nicht über Geschirrtücher, Moongel und Dämpfungsringe zu reden.
    Spannender fand ich die Diskussion, mit welchem Mikro ihr an der Snare zufrieden seit.

VG

Mick

Hier noch ein Beispiel von meinem Snare Sound Geschmack:

https://m.youtube.com/watch?v=IDTE8DpkKE4

Die Nummer ist schwach, die Toms klingen grauenhaft, aber die Snare klingt für mich, wie eine Snare klingen muss! Und die ist auch zu 100% massiv abgeklebt.
    Oh shit! Schon wieder keine Sonor Snare... ;(
    Jemand Interesse an meiner bescheidenen Sammlung 8)

VG

Mick

Das geilste auf dem letzten Bild finde ich nicht etwa die aus der Zeit gefallene Dämpfungsmethode (danke für die Erklärung), sondern die weißen Slipper auf dem Boden neben dem Set, in Reih und Glied neben den Pedalen. :thumbup:

:D
    Wegen diesem Schuhwerk werde ich u.a. auch von meiner Band gedissed!
    Aber ich pflege nun dieses „persönliche Endorsement“ seit über 20 Jahren! Die Dinger sind bequem und die gummierte Sohle hat einen super Grip, den ich für meine Spielweise bevorzuge. Gut, nächstes Mal könnte ich sie in Schwarz bestellen... ;)
    Romika Laser for ever :thumbup:

Hi!

Das „Zeugs auf dem Schlagfell“ gehört so!
    Ich habe jahrelang nach einer 12-ply Tama Rosewood RW 256 in 6,5“ gesucht! Warum? Weil für mich der ultimative Snare Sound der vom frühen Alex Van Halen ist!
    Und der stammte nicht von einer Ludwig Snare (sein Endorsement), sondern von einer TAMA.
    Der gute Alex hat dann noch die Felle ohne Ende angeknallt und dann tod-gedämpft. Meist hat er dann noch ohne gespannten Teppich gespielt!
    Das war für mich - trotz zig Sonor Snares im Regal - Ursprung für den Kauf und dieses spezielle „Tuning“.

Beim Simon bin ich aber wieder bei Dir :thumbup:

VG

Mick

Hi!

Hier nun die Fotos vom Arbeitsplatz!

Und ja, ich spiele open handed.

Das ganze Gerassel hängt an einen Pearl. Alles eng im Aufbau, aber super für mich zu erreichen.

Greets

Mick

Super! Danke erstmal für die vielen Tips :thumbup:
    Ich mache morgen mal ein Foto, dass ist eine gute Idee.
    Aber unter dem Hihat geht nicht, da ich die HH unwesentlich höher als die Snare habe.
    Und die kann auch nicht höher, weil da die Octobans hängen.
    „Erschwerend“ kommt noch dazu, dass ich das Giant Step Middle Pedal spiele!

Greets

Mick

Moin!

Folgendes Problem/Fragestellung:
    Ich kann meine Snare nicht von oben abnehmen, da die Snare sehr nahe an den Toms steht, und die Toms so dicht aneinander stehen, dass dort kein Mikrogalgen durchpasst.
    Links steht direkt die HH und rechts die FLT.
    Jetzt habe ich mein SM57 unter das Resofell platziert. Sound ist..., na geht so.
    Hätte noch ein Opus 87 zum Klemmen. Die kenne/benutzte ich allerdings nur für die Tom-Abnahme. Keine Ahnung, ob das auch die Snare abnehmen kann?!
    Oder sollte man mal gleichzeitig mit beiden von oben (Opus 87)und unten (SM 57) abnehmen?
    Irgendwelche Ideen?

Thanx

Mick

Hi!

Ich grabe das nochmal aus! Habe mir auch ein SPD-S gebraucht gekauft. Leider ohne deutsche Anleitung! Im Netz finde ich auf der Roland Seite nur eine Englische. Nur der Quickstart ist auf Deutsch (2 Seiten), der hilft mir nicht weiter.
    Habe dem Support vor einiger Zeit eine Mail geschrieben.
    Sonst noch wer eine Idee, wo ich eine herbekomme?

Danke und Gruß

Mick

Das mit der E13 (ist übrigens Eingruppierung für Angestellte, nicht Beamte) ist das normale Einstiegsgehalt für Universitätsabsolventen -> Das ist so!!!

Das stimmt so nicht, bzw. ist regional unterschiedlich: als z.B. Dipl.-Ing. mit Uni-Abschluss bekommst Du TVöD EG 11.
    Und auch das ist für die Verantwortung zu wenig!
    Ob das fair ist? Es wird niemals leistungsgerechte Bezahlung geben! Dann würden z.B. Manager nämlich nicht mal mehr aus ihrem Bett aufstehen!
    Aber da gibt es tausend andere Beispiele: Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet haben und nun in der Altersarmut gelandet sind, geschiedene Väter, die Vollzeit arbeiten gehen, aber denen nur noch das Existenzminimum bleibt, studierte Schauspieler, die Taxi fahren müssen, Minijobber mit 5-6 Jobs uvm.
    Mick

Hi!

Wer war heute von euch in Mörfelden?
    Ich war da und fand es leider sehr schwach! Weniger Stände und ein echt schwacher Vintage E-Drum Teil/Vortrag!
    Da baut der Veranstalter ein großes Rack mit verschiedenen Pads auf, und keine spielt drauf, oder macht mal eine Vorführung bzgl. der div. Sounds der verschiedenen Module. Da hätte man echt mehr draus machen können!

Wie jedes Jahr hat für mich die Fa. Zebra Drums die bestklingendste Bassdrum ever ausgestellt! Absoluter Wahnsinn, was aus der Trommel rauskommt!

VG

Mick

Hi!

Ich würde gerne von den herkömmlichen Flügelschrauben und Sonor Otternasen wegkommen,
    da diese mit dem Filz meine Splash Becken zu sehr beengen. Würde gerne auf den oberen Filz verzichten und nur mit einer innovativen „Beckenklemme“ das Becken vor dem Wegfliegen sichern.
    Das Becken sollte auch nicht über den Plastikschutz (über dem Gewinde) kommen können.
    Irgendwer gut Erfahrungen mit der Marke „XY“ gemacht?

VG

Mick

Hi!

Bekomme ich irgendwo in Deutschland Pearl Ersatzteile aus dem Spare Parts Katalog?
    Ich brauche nur eine doofe Schraube („knureld round nut“) für eine PCX-100 Rackklammer.
    Würde die Klammer gerne weiter benutzten, habe aber keinen Bock auf eine Baumarkt-Lösung.

VG

Mick

Jetzt gehen hier aber manchen die Themen aus... ?(
    Mick

Ich zitiere mich ja nur ungern selber (siehe Poste No.3!), aber das DIESES weltbewegende Thema hier fünf Seiten füllt, gibt mir schwer zu denken...
    Hoffentlich ließt das neben Hape Kerkeling (dem wahren TS?!?) auch Alice Schwarzer. Die wirds freuen und sie wird auch einige Posts bestimmt verstehen.