Hi Jakob,
genau, dass Teil habe ich mir zugelegt! Gibt es dazu einen Fußstopper, oder paßt da ein Tama Teil?
Gruß
Mick
Hi Jakob,
genau, dass Teil habe ich mir zugelegt! Gibt es dazu einen Fußstopper, oder paßt da ein Tama Teil?
Gruß
Mick
Hi Leute,
ich habe mir ein Meinl Hi Hat Stativ zugelegt. Leider fehlt mir da der Fußstopper auf dem Pedal! Gibt es sowas im Zubehör zu kaufen?
Auf der Meinl Seite finde ich überhaupt keine Meinl Hi Hat Stative!?!
Gruß
Mick
Hi Jungs,
wer kann mir das mal genau mit den Triggern erklären?
Ich möchte gerne bei einigen Songs von uns einen mehr "elektronischen" Snare-Sound hinbekommen. Jetzt gibt es da ja die Trigger zum anklemmen. Aber wo stöpsel ich die denn ein? In ein Drumcomputer? Und wie kann ich die Sounds abrufen? Muss ich bei jedem Lied da irgendwo am Rad drehen, um den gewünschten Sound auszuwählen? Wie funktioniert das Live???
Welche Trigger taugen was, und wie teuer sind die Dinger?
Fragen über Fragen!
Vielen Dank schonmal für die Tipps und Tricks!
Hi Leute,
ich wollte mal nach langer Zeit wieder bandtechnisch die Stöcke schwingen. Nun will ich mich für die anstehenden Proben gut vorbereiten!
Ich habe als Übungsset ein Roland TD 7. Mein Plan: ein kleines Mischpult (bei Thomann unter 100 Euronen) kaufen, und das TD 7 und eine kleine Compactanlage (die CD und MP3 abspielen kann) anschließen. Dann würde ich mir das Signal vom TD 7 mit der CD mischen und mir das ganze Geplenkel auf den Kopfhörer schicken. Das wäre meine Idealvorstellung!
Welches Mischpult und welche Compactanlage schlagt ihr vor? Oder wie übt ihr zu Musik?
Gruß
Mick