Beiträge von Mick

Hi Leute,

ich habe beim großen T ein Paiste Signature Powerslave Ride gesucht. Jetzt schreibt mich ein "netter Herr" aus Spanien an, der mir seins für 110 EUR verkaufen möchte :?: :!:

Der Typ heißt/nennt sich:

Rafael Morales
    Calle Palermo, 6
    41.089-MONTEQUINTO-SEVILLA,
    Spain

Bei dem Preis frage ich lieber mal in die Runde, ob jemand schonmal von diesen Rafael angeschrieben wurde. Auf meine Nachfrage, wo er denn meine Anzeige gelesen hat, bekam ich keine Antwort. Der Preis macht mich aber ziemlich stutzig. Vielleicht kennt jemand das mitgeschickte Bild:

Vielleicht kann ich ja den Spieß mal umdrehen, und mit einem nichtgedeckten Scheck bezahlen 8)

Grüße

Mick

Hi Jungs,

Danke erstmal für die Antworten! Und Danke dafür, dass hier nicht wieder die Diskussion ausbricht, welcher Mensch so viele Trommeln braucht. Das hat mit dem eigentlichen Schlagzeug spielen (welches ich seit 27 Jahren betreibe) nichts zu tun. Hier geht es mehr um eine Sammlung von, ich sage mal "Kunstwerken".

Also akuter Geldmangel ist jetzt nicht der Ursprung meiner Überlegungen. Ich dachte mir nur, dass irgendwann die ganzen alten Recken, die ewig von einem Signature geträumt haben, irgendwann zu alt sind, diese schweren Klamotten zu schleppen, und somit die Interessenten gegen Null gehen. Am liebsten würde ich diese Sets ja im Sonor eigenen Museum sehen, aber die hatten schon für eine Ausstellung während der Sonor Days 2010 (unverständlicher Weise) kein Interesse!

Momentan wäre für mich auch nur ein (fast unmöglicher) Komplettverkauf denkbar, damit diese über die Jahre zusammengetragene Sammlung nicht auseinander gerissen werden müßte. Mein Signature Video läuft ja schon einige Zeit auf Youtube (Stichwort "Biggest Sonor Signature"), da hatte ich eigentlich auf solvente Japanische Sammler gehofft ;)
    Wenn man zwanzig Jahre an so einer Sammlung "arbeitet", diese dann teilweise auch selbst restauriert (Hi Tech) hat, hängt man da schon mit verdammt viel Herzblut dran. Mir ist schon klar, dass ich die tausenden von Euros nicht 1:1 wieder rausbekomme, aber sie irgendwann mal auseinander zu reißen und billig verscherbeln zu müssen bereitet mir schlaflose Nächte!

Die Signature Sammlung war ein Klacks gegen die Hi Tech Sammlung! Signature Hardware und Teile werden oft angeboten, aber brauchbare Hi Tech Teile? Danach habe ich seit Ende der 80ieger Jahre in halb Europa und USA gesucht! Dieses Hi Tech Finish (Folie anthrazit gepaart mit der damals revolutionären schwarzen Hardware) ist für mich immer noch das genialste Finish aller Zeiten!

Bilder von dem Hi Tech habe ich leider nur in einem frühen Statium meiner Sammlung (das 16" x 16" Tom habe ich erst 2010 bekommen!). Dank einiger Sonormuseum.com Freunde konnte ich meine Hardware soweit komplettieren, dass ein Aufbau mit sämtlichen Trommeln möglich ist. Diese Fotos (evtl. wieder ein Video) werden noch in diesem Sommer gemacht!

Einer von euch schrieb "ich habe zuviel". Diesen Status wirst Du als Sammler leider nie erreichen. Was ich noch alles auf meiner Liste habe... :)

Bis dahin!

Mick

Hi Leute,

ich überlege ernsthaft meine Sammlung zu verkleinern (unter anderem ein großes Signature 6"-16"TT, 2 x 22"BD + 16" u. 18"FLT und ein großes Hi Tech in den selben Größen, nur mit 2 x 24" BD!), da diese verdammt viel Platz einnimmt. Beide sind in super Zustand. Bei Sonor habe ich schon angefragt...die haben aber kein Interesse, oder kein Geld!

Nun zur Frage: was meint ihr, macht es Sinn die Teile zu behalten (wertstabil?) oder zu verkaufen? Ich befürchte, dass die Sonorliebhaber, die auf der Suche nach den alten Serien sind, genauso wie ich auch älter werden, und vieleicht in 10-15 Jahren kein Mensch mehr Interesse an diesen Serien hat, und ich dann die Teile nur noch zu einem Spotpreis veräußern kann!?

Gruß

Mick

Hi Leute,

kann es sein, dass der gute alte Rimshot ausgedient hat? Ich habe diesen "Effekt" schon lange nicht mehr in einem aktuellen, radiotauglichen Lied gehört (und ich höre wenig Einslive und kein WDR4!).

Grüße

Mick

PS: Dafür habe ich jetzt mal auf Einslive ein Lied mit "dezenter" Doublebass gehört (Lied war von Volbeat). Auch eher selten...

Hi!

Motorheäd gehört wohl irgendwie zur Rock `n Roll Geschichte dazu...obwohl die Lieder bei mir nichts bewirken.

Ich hatte mir damals (1988???) die Orgasmatron Platte als Picture LP gekauft, um mich mal mit der Band zu beschäftigen, aber es stellte sich einfach bei mir kein "Das ist ja mal geil" Gefühl ein!
    Der Lemmy ist für mich so eine Mischung aus cool und widerlich.....und singen kann DER definitiv nicht ;)

Gruß

Mick

Hi Leute,

ich versuche zur Zeit ein Set auf Ebay Kleinanzeigen und Thomann Kleinanzeigenfür 1.100 EUR zu verkaufen.

Es dauerte nicht lange, da bekam ich Mails aus England und USA (ob das stimmt?). Die netten Herren wollten mehr Fotos und meinen absoluten Mindestverkaufspreis.
    So macht ich Fotos und kümmerte mich um die Versandkosten.
    Kurz darauf bekam ich die nächste Mail: Alles sehr interessant, und sie wären mit meinem Preis einverstanden. Allerdings stellten die Kerle keinerlei Detailfragen zum Schlagzeug!
    Sie würden mir einen Scheck mit Western Union über 2.200 EUR schicken. Dies würde den Kaufpreis und die Versandkosten abdecken. Ich sollte nur das zuviel gezahlte Geld (für den Versand) zurücküberweisen!!!

Die Vögel nannten sich: [font='&quot']Mark Williams und[/font] Nicolas Sentini

Ich schickte nochmal zurück, dass ich doch lieber Paypal oder Banküberweisung bevorzuge! Danach habe ich nie wieder etwas von denen gehört!

Also Achtung Freunde! So Schecks können noch Wochen später platzen!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Mick

Hi!

Ich hätte einen Kesselsatz aus der Sonor Phonic Plus Serie "Hi Tech" (spielte Nicko McBrain auf der "Somewhere in time" Tour) zu verkaufen: 22x18" BD, 12" und 13" TT und 16 x 18" FLT. Kessel sind aus neun Lagen Buchen und entwickeln schönen Druck! Kessel sind foliert (gunmetallic grey) mit schwarzer Hardware! Zustand ist gut. Preis VB.

Kannst Dich ja bei Interesse melden!

Mick

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir möchte Drums der Marke "Hollywood Meazzi" verkaufen. Im Netz finde ich nicht sehr viele brauchbare Informationen (ital. Produktion aus den 50/60er Jahre). Also ziemlich "vintage"!?
    Was taugen die, und was mögen die am Markt wert sein? Hat einer von euch eine Ahnung?

Danke und Gruß

Mick

Toll, wie ihr hier neue Mitglieder behandelt!

Wenn der Junge damit (Set-Aufbau) ein Problem hat - und schon die Suchfunktion bemüht hat - kann man wenigstens vernünftig antworten, oder besser seine Klappe halten!

Als ich vor 26 Jahren mein erstes Schlagzeug aufbauen sollte, war ich auch froh drüber, dass mir ein erfahrener Drummer geholfen hat.

:evil:

Habe das selbe Thema mit Sonor durch. Alte Badges gibt es leider nur gebraucht. Auf meine Nachfrage bei Sonor, wer denn die Badges hergestellt hat, wurde kräftig und unfreundlich gemauert ("Lizenzprodukt bla bla bla....").
    Dann habe ich den Tip von einem Dritten bekommen, mit einem alten Badge zum Schildermacher zu gehen. Die Repro wäre kein Thema, allerdings erst ab einer Menge von ca. 100 Stck.!
    Und dann bist Du aber preislich schon wieder so hoch, dass Du Dir auch direkt ein altes, komplettes Set kaufen kannst, um die Badges zu tauschen. Das kann leider dauern...

Good luck!

Sehr interessant fand ich das Museum, obwohl ich etwas mehr erwartet hätte. Warum wurde dort kein "Lite", kein "Signature", kein "Designer", kein "Force 3000" präsentiert????

Diese Idee, die "Meilensteine" aus der Sonor History noch einmal aufzufahren hatte ich (als Sonor Fan) auch. Ich hatte Sonor angeboten, mein recht umfangreiches Signature und Hi Tech Set aufzubauen. Des Weiteren hätte ich noch div. Snares aus der "guten alten Zeit" hinzusteuern können (Lite, Phonic, Sigs, Glockenbronze etc.).

Nach einigen Tagen bekam ich dann die Absage per Email: "Man hat ja schon ein Sonor Museum.". Jeder der dieses peinliche Räumchen kennt, weiß, dass dieser dort bunt zusammengewürfelte Haufen Trommeln der Sonor Geschichte in keinster Weise gerecht wird! Sie hätten ja wenigstens ihr Jet Set aus der Kantine mal publikumswirksam aufbauen können, dass wäre sicher eins der meist abgelichteten Motive an diesen Tagen gewesen. Aber in diese Richtung denkt anscheinend niemand bei Sonor...!?

Im nachhinein bin ich ganz froh, dass ich dort nichts ausgestellt habe: als ich gesehen habe, was da im Showroom abging, habe ich mich echt gefragt, ob die dort ausgestellten Sets den Tag überleben werden. Da hätte ich NATO-Draht um meine Sets legen müssen, um die vor den ganzen Knüpplern zu schützen!

Meine Verbesserungsvorschläge an Sonor:

- denkt mal drüber nach, was die Fans sehen wollen

- überarbeitet mal dringends euren "Museums" Raum

- das "freie Spielen" im Showroom würde ich in diesem Maße nicht noch einmal so zulassen.

- ein, zwei mehr international namhafte Endorser hätten es schon sein dürfen

- die Hüpfburg für die ganz Kleinen nicht in der hinterletzten Ecke verstecken.

Mick

Damals ein wichtiger Einfluss: Die Rockpalast Live Konzerte im WDR oder später "Ohne Filter" in der ARD (?). Auch bei manchen "Auftritten" in der Sendung "Formels Eins" bekam ich Lust zu trommeln (ich denke da an Whitesnakes "In the still of the night"). Aber auch bei "So isses" oder "Bananas" traten geile Bands auf, die mich zum Schlagzeug trieben! War mir damals echt egal ob das live gespielt war, oder nicht!
    Früher gab es einfach viel mehr Musiksendungen, oder Sendungen mit "Live"-Auftritten (Bio´s Bahnhof, Schmidteinander etc.) Heute laufen auf MTV und VIVA doch eh nur Wiederholungen oder Klingelton-Werbung :thumbdown: Davon kann wirklich niemand inspiriert werden!

Meine erste Platte zu der ich getrommelt habe (auf leeren Plastikeimern aus einer Metzgerei, wo irgendein Gewürz drin gelagert war!) war "Live im Roxy" von der genialen ZELTINER BAND!

Dann kam von Supertramp "School" und vom Dave Brubeck Quartet das Jazz Stück "Take 5" auf den Plan.

Dann kam die große Liebe zu IRON MAIDEN. Und damit war alles vorbei! Der HEAVY METAL hatte mich gepackt :thumbup:

Noch ein ganz wichtiger Einfluss: Pete York mit seiner Sendung "Super drumming" aus den 80iegern.

Den Thread können wahrscheinlich nur Leute jenseits der 35 nachvollziehen :D

Gruß

Mick

Eigentlich ist die Fragestellung doch ziemlich eindeutig gewesen... ?(

Also für mich wichtig:

2 Kicks (am besten 24") - ohne die geht garnichts!
    2 - 4 Rack Toms (8"-12" oder 10"-14") - okay, drei reichen auch...!
    1 Floortom (16" oder 18") - weniger geht nicht!
    eine Allround-Snare, am liebsten 14" x 6,5" tief, aus Holz, mit Gussreifen - eigentlich die wichtigste Trommel!
    14" Hihat, 20" Ride, 20" China, 17" u. 18" Crash, evtl. ein kleines Splash (10" oder 12")
    + bequemer Sitz (Roc N´Soc) und zwei schnelle Pedale.

Bei kleineren Locations geht auch weniger...wenn es unbedingt sein muss!

ICH SCHLEPPE GERNE :thumbup:

Mick

nach kyrill, ist das das einzige, was da noch steht.

Stimmt auch nicht: die ausgewilderten Wisente sind doch jetzt die große Attraktion in den Wittgensteiner Wäldern! Du als Jäger... ;)

Die blöden Viecher sollen sogar eine eigene WEB-Cam haben! Außerdem ist dieses narrische Projekt mit 1.0 Mio Euro aus dem Konjunkturpaket II gefördert worden- ohne Witz! Da hätten die das Geld lieber Sonor geben sollen, um wieder zum Thema zu kommen!

Ich frage mich nur: Warum war Sonor auf der NAMM? Der Auftritt war bestimmt noch teurer!