Hi Jungs,
Danke erstmal für die Antworten! Und Danke dafür, dass hier nicht wieder die Diskussion ausbricht, welcher Mensch so viele Trommeln braucht. Das hat mit dem eigentlichen Schlagzeug spielen (welches ich seit 27 Jahren betreibe) nichts zu tun. Hier geht es mehr um eine Sammlung von, ich sage mal "Kunstwerken".
Also akuter Geldmangel ist jetzt nicht der Ursprung meiner Überlegungen. Ich dachte mir nur, dass irgendwann die ganzen alten Recken, die ewig von einem Signature geträumt haben, irgendwann zu alt sind, diese schweren Klamotten zu schleppen, und somit die Interessenten gegen Null gehen. Am liebsten würde ich diese Sets ja im Sonor eigenen Museum sehen, aber die hatten schon für eine Ausstellung während der Sonor Days 2010 (unverständlicher Weise) kein Interesse!
Momentan wäre für mich auch nur ein (fast unmöglicher) Komplettverkauf denkbar, damit diese über die Jahre zusammengetragene Sammlung nicht auseinander gerissen werden müßte. Mein Signature Video läuft ja schon einige Zeit auf Youtube (Stichwort "Biggest Sonor Signature"), da hatte ich eigentlich auf solvente Japanische Sammler gehofft
Wenn man zwanzig Jahre an so einer Sammlung "arbeitet", diese dann teilweise auch selbst restauriert (Hi Tech) hat, hängt man da schon mit verdammt viel Herzblut dran. Mir ist schon klar, dass ich die tausenden von Euros nicht 1:1 wieder rausbekomme, aber sie irgendwann mal auseinander zu reißen und billig verscherbeln zu müssen bereitet mir schlaflose Nächte!
Die Signature Sammlung war ein Klacks gegen die Hi Tech Sammlung! Signature Hardware und Teile werden oft angeboten, aber brauchbare Hi Tech Teile? Danach habe ich seit Ende der 80ieger Jahre in halb Europa und USA gesucht! Dieses Hi Tech Finish (Folie anthrazit gepaart mit der damals revolutionären schwarzen Hardware) ist für mich immer noch das genialste Finish aller Zeiten!
Bilder von dem Hi Tech habe ich leider nur in einem frühen Statium meiner Sammlung (das 16" x 16" Tom habe ich erst 2010 bekommen!). Dank einiger Sonormuseum.com Freunde konnte ich meine Hardware soweit komplettieren, dass ein Aufbau mit sämtlichen Trommeln möglich ist. Diese Fotos (evtl. wieder ein Video) werden noch in diesem Sommer gemacht!
Einer von euch schrieb "ich habe zuviel". Diesen Status wirst Du als Sammler leider nie erreichen. Was ich noch alles auf meiner Liste habe...
Bis dahin!
Mick