Beiträge von Paiste505

fwdrums :

Du sprichst mir aus dem Herzen! Die Avedis Serie ist in meinen Ohren absoluter Müll, die klingen für mich nicht harmonisch, sondern einfach steril.
    Die Constantinople sind wirklich super Teile (ich besitze ja selber welche), aber der Preis? Dafür dass sie nicht mal mehr ihre obersten Becken mit der Hand herstellen, ist der Preis
    schon stark an der Schmerzgrenze. (Die Tatsache, dass sie komplett auf Maschine umgestiegen sind, ist meiner Meinung schade, da Zildjian in der Vergangheit wirklich sehr, sehr schöne Becken
    herstellte, aber das ist eine andere Geschichte...). Das die Becken trotzdem verkauft werden liegt wohl zum einem am Namen, zum anderen aber auch an der Einzigartigleit der Cons.
    Der Sound ist eben doch einmalig (klar es gibt auch andere schöne, dunkle Jazzbecken, aber genau der Sound der Cons ist eben wirklich bei ihnen selbst zu finden).

Ich finde es schade, das Zildjian nicht mal wieder mehr auf die alte Schiene zurückkommt. Klar, neue Rides wie das Thin Overhammered oder das Bounce Ride sind klasse, aber
    die alten Sounds (EAK, alte Avedis, die wirklich auch gut klingen können und natürlich am meisten die alten K's) können die nicht einholen. Zildjian ist eine
    Traditionsschmiede, dabei sollten sie auch bleiben. Innovationen ja, aber muss man damit auch das gute Alte aufgeben? Ich brauch keine Rockbecken in 18 verschiedenen Finishes und Ausführungen...

So, das tat gut, obwohl ich glaube, dass das besser in den Kotz-Thread passt.

Schönen Tag noch,

Xaver

Ich sage dir einfach mal meine persönliche Meinung,aber wie oben schon
    geschrieben wurde, musst du dir selbst ein Bild machen. Da helfen auch keine 300 anderen Meinungen.

Ich tendiere zu 13" oder 14", da mir 15"er zu träge und dunkel wären. Zildjian K in 13" ist oft beliebt, oder die 13er Evolution,oder, oder, oder ... Aber auch Ufip's klingen ziemlich funky, etc....
    Die Palette an Angeboten ist riesig, aber da musst du dich selber durchkämpfen!

Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
    Xaver

Gretsch Round Badge 60's in 18", 14", 12" in Champagne Sparkle

dazu eine schöne 14" * 5" Ludwig Supraphonic.

Becken:

14" K Istanbul Hihat
    19" K Istanbul Crash/Ride
    20" K Istanbul Ride
    22" K Istanbul Ride

Oh je, ich sollte diese Träumerei lassen!

Tobifrin, kannst du bitte deine Rechtschreibung überprüfen, bevor du Posts abschickst? Auch Groß-/Kleinschreibung könntest/solltest du verwenden; du erleichterst damit den Lesern den Text schnell zu lesen und zu verstehen.

Xaver

Mein 15" Sabian HH Thin Crash ist auch dunkler als mein 16" K Dark Thin Crash, ich hab meistens das hellere links (auch wenn ich meistens ohne Crash spiele, oder wenn überhaupt dann halt mit einem ganz rechts; siehe meine Avatarbild). Ich wollte ursprünglich ein helleres als mein K Crash, aber der Klang hat mich doch überzeugt. Also nimm das, was dir gefällt und nicht das, was du für normal halten würdest.
    Xaver

Hallo,

von der Schule aus (P-Seminar Musik) haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine CD aufzunehmen. Um lästigen Kosten durch die Gema auszuweichen, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir selbst Lieder komponieren (Wir haben da 2 im Projekt dabei, die das durchaus bewältigen). Allerdings traut sich keiner der beiden an Jazz/Latin Stücke heran.

Nun also meine Frage: Gibt es irgendwo gute Jazz (Bebop bevorzugt) und Latin Nummern, die allen zur Verfügung stehen?

Xaver

Hallo,

macht das wirklich einen Unterschied, ob ich in ein Bottom Löcher reinbohre (manche sagen sowas, oder z.B Meinl Fast Hats), dass ich einen anderen Sound bekomme?

Ich bevorzuge beim Hihat einen sehr kurzen, crispen Chicksound, weshalb ich auch relativ schwere Becken habe (15" K Istanbul 975g, Avedis Bottom 1500g).

Weiß also jemand, ob man da durch Löcher den Chicksound noch kürzer machen kann, oder einen konsistenteren Chicksound erzeugen kann?

Lg, Paiste505

Völlig sinnloser Thread. Wirst du mit Sicherheit auch gleich zu hören bekommen.

Aber naja egal, hier ist mal meine Meinung:

13": spritziger, crisper, ein wenig schriller (manchmal), ein wenig leiser (glaub ich ??), heller, funkiger, kurzer prägnanter Sound, viel Stickdefinition

14": dunkler, mehr wash, weniger Stickdefinition, lauter, träger

Was lernen wir daraus? Richtig. 15" sind die besten.

Paiste505

Noch vergessen: Ich persönlich würde zu 13" tendieren, da die Türken, die ich unter den Stöcken hatte, alle recht dunkel klangen. Da find ich 13er gerade recht, wenn sie insgesamt dunkel, aber trotzdem funky-spritzig sind. Just my 2 cents

Wo man auch aufpassen sollte (hoffe, dass wurde noch nicht genannt):

Die Geldwäsche-Betrügerei (ein Bekannter hat es miterlebt)

Ein Interessent meldet sich. Er will ein Teil kaufen. Er überweist dafür ein paar Tausend auf dein Konto. Mit dem restl. Geld und dem Verkaufsgegenstand soll man dann zu dessen Shipping-Agent in Deutschland gehen, der dann alles weitere regelt.

Mit "Modern" meine ich den Klangcharakter, der sich aus deinem bisherigen Beckensetup herauslesen lässt, d.h. es empfielt sich, auch bei modern-klingenden Becken zu bleiben.
    Und da der Sound der 2002er recht speziell ist, würde ich da bleiben, da 2002er nicht unbedingt mit jedem beliebigem Crash zusammenpassen muss.
    Xaver

Klingt sehr modern. Da kann man mit gebrauchten Paiste 2002 nichts falsch machen. Am Besten einfach mal bei eBay schauen, da gibts die oft.
    Allerdings finde ich, dass ein 18" Crash besser als "Maincrash" geeignet ist als ein 16" Crash. Man kann dann ja immer noch später das Set mit einem 16" (oder ähnlichem) aufwerten.
    Xaver

Damit es nix mehr zu meckern gibt, was einfacheres. Leider anderer Drummer und Bassist, aber am Klavier Camilo.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]