fwdrums :
Du sprichst mir aus dem Herzen! Die Avedis Serie ist in meinen Ohren absoluter Müll, die klingen für mich nicht harmonisch, sondern einfach steril.
Die Constantinople sind wirklich super Teile (ich besitze ja selber welche), aber der Preis? Dafür dass sie nicht mal mehr ihre obersten Becken mit der Hand herstellen, ist der Preis
schon stark an der Schmerzgrenze. (Die Tatsache, dass sie komplett auf Maschine umgestiegen sind, ist meiner Meinung schade, da Zildjian in der Vergangheit wirklich sehr, sehr schöne Becken
herstellte, aber das ist eine andere Geschichte...). Das die Becken trotzdem verkauft werden liegt wohl zum einem am Namen, zum anderen aber auch an der Einzigartigleit der Cons.
Der Sound ist eben doch einmalig (klar es gibt auch andere schöne, dunkle Jazzbecken, aber genau der Sound der Cons ist eben wirklich bei ihnen selbst zu finden).
Ich finde es schade, das Zildjian nicht mal wieder mehr auf die alte Schiene zurückkommt. Klar, neue Rides wie das Thin Overhammered oder das Bounce Ride sind klasse, aber
die alten Sounds (EAK, alte Avedis, die wirklich auch gut klingen können und natürlich am meisten die alten K's) können die nicht einholen. Zildjian ist eine
Traditionsschmiede, dabei sollten sie auch bleiben. Innovationen ja, aber muss man damit auch das gute Alte aufgeben? Ich brauch keine Rockbecken in 18 verschiedenen Finishes und Ausführungen...
So, das tat gut, obwohl ich glaube, dass das besser in den Kotz-Thread passt.
Schönen Tag noch,
Xaver