Ich finds ja schlimm genug das Cubase einem tatsächlich Presets für die internen Effekt Plugins anbietet .... aber das es auch Leute gibt die auf sowas auch noch zurückgreifen ist jawohl die Höhe!
Mal ehrlich ... viel Sinn machen Presets in z.B. einem Equalizer nicht ... nein, noch nicht einmal für Anfänger zum reinschnuppern (oder was auch immer). Jede Snare klingt anders - wie kann es dann ein Preset geben was auf alle passt? Mal ganz davon abgesehen das es selbst wenn alle Snares gleich klingen würden immer noch keinen Sinn macht, weil jeder Song im Zweifelsfall wieder nach einer anderen Bearbeitung verlangt ... oder weil ich eine andere Vorstellung von einem guten Snaresound hab als irgendein Programmierer bei Steinberg.
Sorry fürs Geschwafel ... man kann ne Snare übrigens auch so aufnehmen das man nachher nicht mehr entzerren muß.
Beiträge von morphtec
-
-
Jethro Tull - Thick as a Brick
http://www.youtube.com/watch?v=toHlMD50eYY -
Normaler Weise nimmt man alles was man an "Belegen" hat, fährt zum Amt und erklärt den Leuten was los ist. Bei mir hat das immer geholfen ... allerdings hatte ich bei meinen drei Zollaufenthalten nichts - keinerlei Unterlagen ...
-
Ich würde mit Zollfellen erstmal vorsichtig sein... besser online ordern und gucken obs wirklich passt... falls nicht- zurückschicken...
Zur not auch mal mit Timpani fellen testen, die sitzen vom Kragen her etwas anders... hat aber leider nie ein Laden da...
Die Originalfelle hegen und pflegen!!! nicht zu trocken lagern und nicht zu feucht... die klingen bei rechter Pflege endgeil! Und vor Würmern schützen... hab viele zernagte Kalbfelle schon gesehn....
Viel Spass mit der Buffe!
Danke.
Eines der Felle hat eine geflickte Stelle (die leider wieder aufgegangen ist) und auf dem anderen hat jemand mit Edding rumgekritzelt. Außerdem stinken die Teile ... -
glücklicher, wenn normale felle passen.
ich habe eine lefima 27x14 da gibts keine serienfelle.
grosse auswahl an 30ern http://saitenkatalog.de/drum/i…421f81aa2d659c30e30f94e89Danke, den kannte ich noch nicht. Lustiger Weise hat der gerade die Fiberskyn nicht. Komisches Volk die Dealer.
Gruß! -
der sieht aber nicht wirklich glücklich aus
da hast du ja ein antikes sammlerstück,
meinst du wirklich, es lohnt sich, da noch ne BD draus zu machen?
ab 50 euro kriegste kriegste ja schon neue BD's...
und ob das alte ding noch gut klingt, hmm, da wird wohl jede einfache BD besser sein, oder irre ich?!aber reizen würde mich das bestimmt auch!
Ich erhoffe mir natürlich einen bestimmten Klang von der Aktion ... halt eben anders als das was ich aus meiner 22er rauskriege. Mal sehen was passiert.
-
heute nicht,
deswegen wirst du halbwegs einzigartig sein.wegen der felle würde ich bei gerd stegner stdrums.de oder bei altenburger trommelfelle http://www.pergament-trommelfell.de/ nachfragen.
irgedwie gibts auch remofelle nach mass. das kostet aber viel geld und noch mehr zeit.Ja, die Links hab ich mir auch schon rausgesucht. Ich mach aber einfach Fiberskyns in 30" drauf. Die wollte ich eh von Anfang an nehmen und hab dann erst gesehen das Fiberskyn anscheinend die einzigen Felle sind die es überhaupt in 30" gibt.
Gruß! -
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen ... in den 20ern und 30ern waren solche Bassdrums Standard. Also gibt es wahrscheinlich einen Haufen Kapellen, welche ein Repertoire ala "mein kleiner grüner Kaktus" spielen, mit solchen Trommeln, oder?
Gruß!Mit sowas bist du auf jeden fall (fast) einzigartig!
-
Edit: schon gefunden.
Sehr schön die Dinger! Und wo kann man sowas kaufen?
drummerworld.com:
-
Als Füße wären Anschraubbeinchen für den Spannreifen ziemlich authentisch.
Wo kann man sowas denn mal angucken?
Gruß! -
Ja, als ich den Innendämpfer gesehen habe, hab ich meine Datierung auch nochmal überdacht. Allerdings weiß ich nicht ob das Teil nachgerüstet wurde, oder wie alt der wohl sein kann, da war nämlich ursprünglich Schaumstoff auf dem Dämpferbrettchen welcher sich zu Staub verflüchtigt hat als ich das Teil aufgemacht habe ... zumindest ist an der Konstruktion keine Teile die es in den 30ern nicht gab ... schwer zu sagen also ... das Innere der Trommel war auch hervorragend konserviert, wegen den Naturfellen die ich nur mit enormen Kraftaufwand vom Kessel drücken konnte, so fest saßen die. Naja, für mich sieht das Teil auf jeden Fall auch neuer aus ... schade das kein Herstellerlogo auf der Trommel ist, dann könnte man evntl. noch nachfragen.
Gruß!Das ist ja wohl die coolste Innendämpferkonstruktion, die ich jemals gesehen habe! Du hast die nicht nachgerüstet, oder? Wirklich alt kann die kaum sein.
Als Füße wären Anschraubbeinchen für den Spannreifen ziemlich authentisch.Martin.
-
-
Das "Gestänge" ist ein einfacher Kreuzständer auf dem man das Teil abstellen kann. Da ich die Trommel als Bassdrum nutzen werde, muß ich wohl noch Bassdrumbeine in irgendeiner Form dran machen. Die Trommel ist 30cm tief. Was das für ein Holz ist weiß ich nicht ... von Holz versteh ich leider nichts. Ich mach gleich mal ein Foto von der Innenseite, da sieht man es unbehandelt. Ich mach gerne ein Klangbeispiel wenn ich fertig bin, das kann aber leider noch sehr lange dauern.
Gruß!Hallo,
das Ding finde ich ja mal nicht schlecht. Ist das Gestänge da unten auf der anderen Seite auch da und steht da die Trommel drauf? Wie tief ist denn das Teil? Mess mal bitte aus. Ohne Ringe von Kesselgratung zu Kesselgratung. Was mag das wohl für ein Holz sein?! Kannst du Soundfiles erstellen wenn du das Teil fertig hast? Täte mich sehr interessieren. Fragen über Fragen
Gruß
Fit
-
-
geht es hier um eine Marching Bassdrum oder eine fürs set?
weil wenns um eine fürs set geht, dann finde ich 30" ziemlich krassEdith sagt, dass 30" auch für eine marching ziemlich groß ist.
Ja? Ich mag das. Die alten Teile sind auch nicht besonders tief, verglichen mit Bassdrums neuerer Bauart. Ob das Teil klingt, weiß ich allerdings erst wenn neue Felle drauf sind und ich alles wieder zusammengeschraubt hab ... und vorher muß leider der Kessel noch eine Schönheitskur kriegen und die Hardware entrostet werden - dauert also noch ne Weile, dann lad ich auch mal nen MP3 hoch.
-
30" ist genau richtig!
Zeig mal Bilder!
Bilder lad ich nachher mal hoch. Ist aber nicht so interessant, nur ne alte Trommel (ich schätze 30er, ist aber schwer zu sagen). Leider läßt sich auch kein Hersteller ausmachen.
-
Das einfachste wäre natürlich, das alte Fell kurz abzumessen, dann den Händler (und sei es Thomann) anzurufen und einfach die Größe nochmal bestellen.
Aber wozu haben wir diesen "Thread erstellen"-Button...
der Button ist glaube ich dafür da Leute zu ärgern welche andere Leute nicht mögen die Fragen stellen welche man auch an anderer Stelle hätte stellen können und sich deshalb auf den Schlips getreten fühlen ... oder so. Richtig?
-
nah .... ich habs nur Pauke genannt. Technisch ist es eine Bassdrum.
Danke für die Antworten! -
Hallöchen liebe Gemeinde,
ich bin neu beim "Schlagzeugbau" und habe eine, wie ich meine, typische Anfängerfrage. Und zwar restauriere ich gerade eine alte Pauke welche im Durchmesser 76cm misst, also ziemlich genau 30" hat. Was nehm ich da für Felle? Ich würde natürlich instinktiv zu 30" Fellen greifen ... richtig so? Oder überseh ich da was?
Viele Grüße!
morph