Beiträge von Xim

:) Nice. Hab' immernoch nicht ganz verstanden, wieso Becken der A-Cusom Serie und der Z3 Serie unter 17" nicht so sehr zu empfehlen sind...^^

EDIT: Wäre 1x 18" A-Custom Projection Crash, 1x 18" Z3 Medium Crash, 1x 19" A-Custom Projection Crash gut? Ich denke, dass das sowohl von der Lautstärke als auch vom Klang her gut passen würde... Als 4. Crash würde dann die 19" Z3 Medium Crash oder Thrash Ride herhalten müssen... ^^ Ride = 21" A-Custom Projection Ride, Hats = 14" Z3 Mastersound HiHats

Ich bräuchte 3 Crashes, würde dann 18" und 19" A-Custom Projection Crashes und dann vllt. noch'n 17" nehmen, kommt jetzt drauf an, ob sich Z3 oder A-Custom Medium / Projection besser klingen würde.
    Danke für den Ratschlag, hat so einiges bestätigt. :)
    2x 18" oder 19"? Ist das wirklich gut? Ich würde denken, dass sich die Becken dann zu ähnlich anhören würden. Also von der Klangfarbe her.

Ich denke, dass die A-Customs auch gut für Metal passen würden... ich spiele eh meistens ruhigere Lieder von Metalbands, spiele oft Metallica, ich glaube, dass da die A-Customs locker ausreichen würden. :)

Seh' ich genauso, Drummer-25... ^^ Ich spiele größtenteils AC/DC, Airbourne - auch Alternative, nur wollte ich halt, dass die A-Customs sich auch für Metal eignen würden. WIe gesagt - Metal wäre da eher die Nebensache. ;D

Ja habe mir ja viele verschiedene Hats angehört, ich bräuchte halt für die HiHat einen durchsetzungsfähigeren und aggressiveren Sound. Ich denke auch, dass ich mit den 14" Z3-Mastersounds gut bedient bin. Da klingen die Avedis Mastersounds finde ich zu allround, da man diese ja auch für andere Musikstile benutzt. Ich brauch's schon "rockig". =D

Medium Crashes für alle größen? Oder sollte ich dort auch differenzieren? :)

Ride hab' ich mich entschieden - 21" A-Custom Projection Ride soll es sein!

Best Regards: Xim

EDIT: Klar sollte man sich nicht von einer Marke leiten lassen nur habe ich wie gesagt viele Hats, Rides und Crashes ausprobiert und ich bin bei Zildjian's hängengeblieben, da mir der Sound gut gefällt, ich jedoch noch kaum Erfahrung (habe Becken natürlich selbst im Musikshop angespielt) mit diesen Becken habe. Ich wollte dazu einige Tipps und Ratschläge erhalten, was sich wofür eignet und wie es mit den Größen und der Dicke am besten passt. ;)

EDIT2: Nach langer Überlegung habe ich mich für A-Custom Medium Crashes und gegen die Projection's entschieden. Danke für die Vielen Tipps!

Also ich würde gerne eine ideale Alternative für Hardrock, Rock und Metal finden. Als Crashes nehme ich die A-Customs - sind die Projection-Crashes auch zu empfehlen? :)
    Die K's hab' ich mir angehört, jedoch nicht so mein Fall, da ist A-Custom eindeutig mein Favorit. Ich möchte jetzt erstmal nur 2-3 Crashes, 1 Ride und 1 HiHat besorgen. Wenn's bei 3 Crashes bleibt - welche Größen wären da zu empfehlen? Ich dachte da an 16", 17" und 18", finde, dass das 19" nicht so gut klingt. Die 21" oder 22" A-Custom Ride (21" Projection, bei 22" weiß ich noch nicht genau) wird's dann wohl sein. :) Danke für die Tipps.
    Ah gut, ich hab' schon gemerkt, dass der Großteil nicht überzeugt von den Z3's ist... ^^ Bzw. genug in anderen Foren gelesen, mich haben wie gesagt die Crashes auch nicht überzeugt.
    Meine Frage zu den Crashes steht noch, wäre gut eine Antwort noch dafür zu finden. =D
    Achja: Zur HiHat - ich finde den Klang der Z3's 14" Mastersound-Hats gut. Die A-Custom ist mir dann doch zu "allround", die Z3 haben einen netten, kräftigen und ich finde auch prägnanten Sound.

Kay, vielen Dank!

Würden z3 Mastersounds auch gut klingen? Bzw. sind die z3 Mastersounds nicht nur laut sondern aus "melodisch"?

Kay, ich dachte, dass medium Z3's auch ihren Dienst machen würden, nur ist's halt Mist wenn diese Becken auch zu laut sind. Ich habe mich jetzt definitiv für die A-Custom Projection oder halt die A-Custom Medium Becken in Kombination mit 1-2 Z3 Medium Crashes entschieden. ich weiß nicht, ob die Becken miteinander gut harmonieren würden.

A-Custom Mastersound klingt gut, es gibt doch auch A-Cusom Projection Hats, oder? Wäre nett, zwischen diesen beiden einen Favoriten wählen zu können bzw. mir eines dieser Hats vorzuschlagen. Ich dachte davor auch an Z3 Mastersound Hats... hmm..

A-Custom Projection Crashes sind doch lauter, oder?

Wie meinst du das mit "leicht fauchender Klang"? :) Ist nicht schlimm, ich find's sogar besser, wenn die Crash schneller wieder weg ist. Es soll auch relativ schnell kommen und nicht lange nachhallen - da wären die A-Customs generell besser für mich.

Welche Konstellation könntest du mir Vorschlagen? :) Also mit gemischen Becken und nur A-Customs und welche Sorten genau?

Ob Ping oder Rauschen muss ich mir nochmal überlegen, setze eher auf Ping, außer wenn die A-Custom Ride Bell auch genug "Ping hergibt". Würde mich auch interessieren welche Größe gut wäre. Ich dachte so an 20".

Jep, dachte ich mir schon. Danke für diesen ausführlichen Ratschlag!

Definiertes Ping? Gefällt mir. :)
    Ah kay. Ja Jazz oder Funk und Groove würde ich sowieso nicht bevorzugt spielen, wie gesagt ich bleibe bei diesem Set bei Rock, Hardrock, Punk, Alternative auch und Metal. Ich denke, dass die 14" Z3 Mastersounds oder Z-Custom Dyno-Beats es schon machen werden. Habe beides angespielt und mir gefiel der Sound, da der Sound doch aggressiv und laut war, wenn man's so sagen kann. :)

die z - custom und z3s sind dicker und stärcker gehämmert die a -customs einfach gehämmert und selbst die dicksten aus der serie sind so dick wie die z mediums .
    und durch die stäckere hämmerung klingen die zs anders ich hab vor jahren mal die z- custom rock crashes angespielt und muß sagen da brauchst du fasat schon 2b stickst damit die überhaupt klingen .ichj würd sagen die a -customs sind die besseren allround becken falls ihr vieleicht auch mal ne akustik nummer macht

Das hab' ich auch gemerkt. :) Mit meinen 16 Jahren und schmächtigem Körperbau kann ich noch nicht she stark zuschlagen. Ich denke, da wären die A-Customs besser geeignet. Wie gesagt, die A-Custom Crashes haben mich viel mehr überzeugt, da ich finde, dass die Z3 nicht so gut zu Rock passen würden, dafür sind die Becken zu "aggressiv" und haben zuviel durchsetzungsvermögen. Ja, unplugged würde ich nicht gerne mit den Z3 / z-customs spielen wollen. =D
    Danke für die Ratschläge.
    Wie sieht's mit der Ride / den Hats aus? :)

Ich habe ja schon sämtliche Becken angespielt und habe mich dann auf Z3 und A-Custom beschränkt, da mir diese vom Sound her gefallen, ich jedoch noch unentschlossen bin. Ich werde sowieso nochmal in den Musikhandel gehen und mir diese Becken anhören, danke trotzdem für deinen Ratschlag. :) Sämtliche Sabian, Paiste und Meinl Becken habe ich probiert. ^^

EDIT: Die Crashes von A-Custom gefielen mir vom Klang her besser, die Z3 14" Mastersound HiHat klang meiner Meinung nach ziemlich gut. ;)

Zu den Z3 habe ich nichts gefunden, zu A-Custom gibt's reichlich, nur würde ich die beiden Becken gerne miteinander vergleichen und evtl. Erfahrungen der user hören. :)

PS: Metal eher nebensächlich, ich spiele eher Rock, Punk und Hardrock. :) Metal ist dann doch eine Sache für sich. ;) Eine Serie, welche zu den Genre passt würde ich gerne finden.

Hoi!

Vorweg - ich habe nichts genaues dazu in der SuFu gefunden.

Ich hab' mir bereits ein Tama Performer B/B geholt und finde es klasse! Nun brauche ich noch die passenden Becken dazu - ich spiele überwiegend Rock, Hardrock und Metal (jeglicher Art ~,~) und in meiner engeren Auswahl sind Zildjian A-Custom's und Z3's, da die Z-Custom Serie nicht mehr produziert wird. Was meint ihr? Klar werde ich noch in den Musikhandel meines Vertrauens gehen und diese Becken anspielen nur würde ich gerne einige Erfahrungsberichte mit den Becken und Ratschläge lesen wollen. :)

Best Regards. Xim