Beiträge von Johnsy

    Hi, als ich mein Superstar Hyperdrive bei einem großen Händler gekauft habe, hatte ich ein ähnliches Problem. Die haben dann einfach auf ihren Lagern nachgefragt und den Rest der Konfiguration von dort kommen lassen. Jetzt zu deinem Problem^^, habe auch nachgefragt, ob man sich Sachen kommen lassen kann in zB Finishs die sie nicht auf Lager haben. Und ja das geht, allerdings wirst du da WEIT über einen Preis von den im Gegensatz dazu lächerlichen 200Euro Unterschied von deinem Kleinhändler. So wurde mir das erklärt.
    Der Grund liegt darin, dass sie wenn das Finish zB ausverkauft ist eins anfertigen lassen müssen und die teuren Importkosten von Thaiwan oder was weiß ich wo :-D.
    Hoffe habe geholfen, klasse Setwahl übrigens:)
    Gruß

    habe die XS Rock Becken 14" Hihat, 16" Crash und 20" Ride. Klingen eigentlich super. Ist zwar nicht mein Ding, aber Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach sehr gut.
    Naja was mich aber auch interessiert ist, ob das "Brilliant" jetzt den Riesesklang-Boost gibt? Habe da nicht viel Ahnung von, klärt micha uf:-)
    Gruß

    Gute Idee hier zu appellieren. Aber dieser deutlichen Auszeichnung nach Rechts und Links in Deutschland gebe ich Recht. Ich hoffe einfach, dass keine politische Richtung von diesen an die Macht kommt.
    Btw. heute sagte jemand zu mir: ich gehe nur dahin, um meine Stimme den Enthaltungen zu geben um zu zeigen, dass ich mit der Gesamtsituation unzufrieden bin. --> Sehe ich auch so, aber bitte nichts Rechts oder Links.:)

    Egal was die Eltern sagen, versuch sie von einem Gebrauchtset zu überzeugen. Mein Thunder (absolute noname-Marke) habe ich gebracuht gekauft und rund 10 jahre gespielt ohne irgendwelchen qualitätsverlust an den trommeln selbst zu sehen. hardware wurde etwas labil. Aber für die Hardware von Fame würde ich mich widerrum verbürgen, die spiele ich teilweise selbst an meinem Hyperdrive:). Andernfalls stimme ich den oben ganannten Sachen zu, dass die meisten Musikladen eigenen Marken aus der selben Fabrik stammen. Mit nem Satz von neuen Fellen kann man nichts falsch machen.


    Grüße

    Habe zwar noch nicht direkt auf nem Fame-Set gespielt, aber als Musicstorekunde weiß ich, dass Fame wirklich gute Sachen produziert mit guter Verarbeitung zu guten Preisen meiner Meinung nach, wobei die Musicstoreverkäufer diese Marke auch wirklich hoch anpreisen.
    Zur Setauswahl lässt sich noch sagen, dass Maple an sich als Einsteiger auf jeden Fall ein gutes Holz ist. Allgemein würde ich den 14-Jährigen noch nach seiner "Traumfarbe" fragen, hört sich zwar komisch an, aber ist auch n Faktor den man beachten sollte:)
    Habe trotzdem einen Tipp, hoffe der hilft, auch wenn er noch so allgemein ist: Selbst als Einsteiger sollte man vielleicht einfach mal ausprobieren zwischen verschiedenen Sets und sich einen Tag Zeit nehmen im Musicstore oder auch im Drumcenter (mehr Auswahl, aber kein Fame, so weit ich weiß), ich nehme einfach mal an Sie wohnen in der Umgebung von Köln.


    Grüße


    Ps VERBESSERT MICH WENN ICH MIT IRGENDWAS WIRKLICH TOTALEN UNSINN REDE ;)

    Hey Jan, hört sich cool an:)
    Allerdings find ichs schade, dass man die Snaredrum wenig hört, weil du ja da am meisten eigentlich drauf spielst. (außer den Becken:D)
    Okey gerade ICH drüfte eigentlich gar keine Kritik anbringen ;)
    naja eine Sache noch: Mach dein Video nicht in der Discription schlecht, du musst dich doch für nix rechtfertigen. Du spielst auch da 100 mal so gut wie einige andre hier (ich zum Beispiel) :)
    naja Grüße und meld dich mal wegen dem Unterricht:P

    Ich stimme mit den anderen überein, mische dein Set wie du möchtest von den Marken.


    Was ich allerdings aus eigener Erfahrung bei Rockmusik sagen kann ist cool, wenn man 2 Crashes (Als Alternative auch ein Crashride+Crash statt Crash+Crash) hat, um variieren zu können. 1 Ride reicht ja völlig. Eventuell ein Splash für besondere Effekte oder Betonungen, muss aber nicht sein.


    Ich persönlich spiele 3 Crashs 2Splashs und 1 Ride und ich merke, dass ich oft 2 der Crashes gar nicht brauche ;).


    Naja im Endeffekt ist Schlagzeug immer Geschmackssache und ne einheitlich wahre Lösung gibts nicht. Manche spielen lieber mit mehr als 2 Becken (so wie ich) und andere kommen mit 2 aus.


    Grüße

    Ich würde dir von Anfang an raten mich etwas mit grundlegeneden Techniken zu beschäftigen wie zum Beispiel die Stockhaltung und ein immer lockeres Gefühl in den Muskeln. Das waren bei mir Sachen, die sich schnell falsch eingeprägt haben und nur schwer nachträglich zu ändern waren.
    Sehr gut erklärt sind Dinge in dieser Richtung meiner Meinung nach auf der DVD "Jojo Mayer - Secret Weapons for the modern Drummer" , allerdings sind auch hier SEHR viele Fortgeschrittenen techniken aufgeführt, weiß zufällig jemand noch andere DVD in der Richtung?


    Grüße

    Hey, habe mich mal im Musicstore über ne Tama Iron Cobra erkundigt, da sie zufällig im Proberaum aufgebaut war, das war anscheinend ein älteres Modell, also eine in der Art von der du berichtest. Als ich ihn fragen wollte, ob das ne gute Wahl wäre, meinte er die würde er mir nur lassen, wenn ich sie ihm zwanghaft abnehmen würde, weil die nicht soooo gut sei ;), locker ausgedrückt. Die neuen Tama Iron Cobra sollen hingegen stark sein. Soll damit zusammenhängen, dass die Iron Cobra sich stark weiterentwickelt hat mit der Zeit. Als Alternative oder bessere Wahl wurde mir die DW 5002 empfohlen.
    Hmm auf die Quellen kann ich keine Gewährleistung geben. Im Endeffekt ist es wohl auch Geschmackssache. Hast du nicht die Möglichkeit sie anzuspielen?
    Verbessert mich einfach wenn ich was falsches schreibe.


    Gruß

    Hey an alle Drummersuchenden Bands,
    spiele seit 11 Jahren Schlagzeug, konnte bisher leider keine Banderfahrungen sammeln, was ich unbedingt ändern will.
    Stil ist mir relativ, solange es kein Metal ist. Bin da sehr flexibel und kann mich in was reinarbeiten. Bevorzuge zwei Richtungen--> Funkige Sachen wie zB Red Hot Chilli Peppers oder auch Punk Rock wie Blink182. Für ruhig Sachen immer offen, schnellere Sachen genauso gerne, nur wie schon gesagt kein Metal.
    Umkreis Siegen. 57***
    Einfach anschreiben fertig ;)
    3...2...1... deins:D