Beiträge von dehoem

    für vergriffene Bücher ist das zentrale Verzeichnis antiquarischer Bücher: http://www.zvab.com immer eine gute Anlaufstelle. Da bekommt man fast alles und oft günstig.
    Allerdings habe ich gerade nachgeschaut leider wirds nicht aufgeführt.


    Aber gegoogelt:
    Herr Schmitt hat eine eigene Homepage und bewirbt sein Buch: http://www.schmitt-werner.de/w…w=article&id=47&Itemid=58


    was es regulär zu kaufen gibt?
    http://www.amazon.de/Tanzmusik…oks&qid=1227782990&sr=8-1

    Hi,
    über die Suche bin ich auf diesen Thread gekommen, den ich bislang noch gar nicht beachtet hatte, da ich Handwerklich gar keine Ahnung habe und im Oktober von einem Forumsmitglied ein gebrauchtes Jobeky Edrum gekauft habe. Das ganze hängt an einem TD 6.


    Die Hihat ist wie beim VH11 (das ich nur von Bildern kenne) ein Pad auf einem Hihat-Ständer aufgebaut. Seit Anfang an fand ich das die Hihat nur sehr unsauber das schließen der Hihat wiedergab. Das wird jetzt schlimmer. Wenn ich 10 mal mit dem Fuß schließe höre ich vielleicht nur 5 mal. Auch das spielen auf der geschlossenen wird unsauberer. So als kämen Fehltrigger rein insbesondere wenn man die hihat öffnet und schließt.


    Als total Laie könnte ich vermuten das irgendwelche Kontakte im Controller sich gelockert haben. Um also den Fehler zu finden was kann ich da tun??
    Vielleicht bringt folgendes ja noch etwas aufschluss: Ich habe midi-ox angeschlossen und wenn ich dann die Hihat mit dem Fuß schliesse und halte, erscheinen auf dem Monitor dutzende von gleichen Zeilen das der Contoller geschlossen ist. Eine Zeile also ein Ereignis müsste hier doch reichen oder??
    Wenn jemand noch eine Idee haben sollte..

    Hi TD 6
    über die Notebookboxen hab ich nach der Superior Installation die ersten Töne gehört und konnte den Schrottsound nicht glauben.
    Habe dann nur noch den Kopfhörer genommen.
    Da es schon spät ist hab ich jetzt das eigentliche Zusammenspiel zwischen TD6 und Toontrack nicht weiter vertieft. Zumindest war das Soundproblem beim (Standard?)-AsioTreiber zu hören.
    Ich hoffe aber das ich alles in den Griff (evtl. mit eurer Hilfe) bekomme mit dem Asio4all Treiber - von dem man aber zur Zeit noch nichts hört.
    Und vielleicht muß ich auch mit den Buffer und Latenzzeiteinstellungen tüfteln. Das alles sind für mich aber leider noch böhmische Dörfer.

    Hi,
    nachdem mir das ganze noch keine Ruhe gelassen hat habe ich noch einmal gegoogelt und dann diese hier entdeckt.


    Da eine Logitech Cam installiert aber nicht aktiviert ist konnte ich mir keinen Reim drauf machen.
    Habe aber deren Treiberpaket komplett deinstalliert und was geschah nach einem Neustart?


    Es funktioniert :thumbup:


    Wie soll man auf sowas kommen?????


    Wie schon im Vorletzten Post beschrieben kommt jetzt das Asio Problem :)
    mit dem Standard Asio Treiber kann ich mit dem Drum Toontrack ansteuern aber es verzerrt die Bassdrum und bei schnelleren Schlägen auf die Snare kommt es einem vor als würde ein Mikro übersteuern.


    Wobei das wahrscheinlich eine Frage für den nächsten Thread wäre ??


    Ich sag für heute zumindest gute Nacht und wahrlich: Gottes Wege sind unerforschlich
    Mark

    Tja, da werd ich mal nach einem neuen Kabel ausschau halten müssen
    Umtauschen... mal schauen, der Laden ist rel. weit weg :(


    Ich versuchs später noch mal mit den Energieeinstellungen.....


    Zumindest vielen Dank für die Denkanstösse


    Mark


    Edit: das Kabel ist´s
    hier

    Hi matz
    1. es hängt nur das Midikabel dran


    2.
    Ich hab den aktuellen Asio4all Treiber in deutsch :) gestern installiert Version 2 glaub ich.


    Der Treiber wird aber erst geladen (zumindest erscheint er nur dann unten als Icon) wenn ich in Toontrack Solo ihn Anwähle.
    Bei Select Audio Device stelle ich Asio ein. Dann gibt es zwei output Drver zur Auswahl:
    a. Asio STHDA Driver - wenn ich den nehme höre und sehe ich bei Superior Drummer wenn ich mit der Maus ein Tom anklicke
    b. Asio4ALL v 2 - wenn ich den nehme höre ich nix, sehe aber das die Pegel in der Software anschlagen und nur hier erscheint das Asio Icon in der Leiste unten


    Aber: bei beiden kommt nix übers Midikabel.


    Wenn ich jetzt also den Asio4all Treiber nehme und das Icon anklicke komm ich ja ins Einstellungsfenster:
    Da erscheint dann: PC Lautsprecher Status unerklärlich.
    Also hier gibt es ein Problem. Vorschläge vom Treiber Systemklänge deaktivieren - habe ich gemacht; neue Treiber installieren - habe ich vergebends heute gesucht.


    Aber ich dachte eigentlich das dieses Problem nicht unmittelbar mit der Midikommunikation zusammenhängt sondern erst nach Lösung dieser auf mich zukommt....

    im Gerätemanager erscheint ein USB Audiogerät und alles sei einsatzbereit. Also keine Komplikationen.


    Auf dem Kabel steht Worlde MidiPort 16 Channel Midi.
    und ein kleiner Aufkleber Q.C. PASSED :D


    Ich habe auch schon die verschiedenen USB Anschlüsse versucht, mir fällt irgendwie nix mehr ein.
    An welche Treiber müssten man denn Hand anlegen??

    Hi Gerd,


    danke erstmal das du dir ein paar Gedanken machst. :)
    Was meinst du mit Treibern für das Midi Interface??
    Als Laie dachte ich die Midi Daten gehen über das Midi-USB Kabel in den PC und werden dort von der Software z.B. Midi ox verarbeitet.
    Ist da der Soundtreiber beteiligt? Da habe ich heute sehr lange nache einer aktuelleren Version gesucht aber nichts zu finden...
    Ach ja: Das Notebook was ich vorübergehend nutzen kann ist ein Sony Vaio FE 21B. ca. 3,5 Jahre alt.Betriebssystem ist xp mit SP 3.


    gruß Mark

    Hi,
    um den Fehler einzugrenzen habe ich jetzt das TD vom Edrum genommen und ins Büro geschlepp.
    Dort an den PC angeschlossen, Midi ox instaliert, Midi to usb Kabel angeschlossen und nach öffnen der Software kam schon mal keine Fehlermeldung.
    Da ich das Programm nicht ganz blicke habe ich aber zumindest feststellen können das im Fenster "midi port activity" verschiedene Lämpchen rot leuchten wenn das TD einen Song abspielt.
    Das würde dann ja bedeuten das der Rechner Midi? Daten empfängt.
    Womit also das Soundmodul und das Kabel in Ordnung sein müssten??.


    Ergo: wo kann das Problem im Notebook stecken??


    hätte da jemand eine Idee?

    Hi,
    ich dachte immer mir könnten diese grundlegenden Probeme nicht passieren, doch es scheint genau das eingetroffen zu sein :(


    Problembeschreibung:
    Ich hab das TD6 mit einem Midi to usb Kabel an das Notebook angeschlossen. Toontrack solo gibt aber bei der Option Midi Device einen Fehler an: midi devices unavailable.


    Bei S2.0 kann ich also die Trommel hören wenn ich mit der Maus draufklicke aber keine Ansteuerung übers Edrum möglich.


    Ich hab jetzt 3 Stunden hier im Forum recherchiert und die Anleitungen durchgesehen:
    Ich habe die Kabel richtig eingestöpselt und auch falsch :) aber ohne Resultat.
    Ich hab eben dieses Midi ox installiert, aber das gibt auch die Fehlermeldung aus das kein midi input device vorliegt.


    Es wäre wunderbar wenn jemand ne Idee hätte. Da das Kabel ganz neu ist kann ich mir nur schwer vorstellen das es daran liegen könnte.
    Am installierten Asiotreiber kann es doch auch nicht liegen oder?? (Der macht auch Probleme, aber dazu wollt ich dann erst später wenn nötig einen Thread erstellen)


    Es sah zunächst alles so schön aus: Familie weg, draussen regnets, den Tag gemütlich mit dem neuen S2.0 verbringen und Schlagzeug spielen...


    vielen Dank schon mal im voraus
    Mark

    Hi,
    vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
    Dann werd ich es mal installieren :)


    Und habe gerade mal eine Anfrage an toontrack geschickt ob es da mal ne deutsche Anleitung gibt.


    Schönen abend noch
    dehoem

    Hallöle,
    ich habe zwar gestern schon die Superior Drummer Software bekommen aber noch keine Zeit gehabt sie zu installieren.
    Ich hab jetzt schon mal das englische Manual auf der CD angeschaut bin aber leider nicht so englischsicher :|
    Nach einigen Recherchen habe ich aber auch keine deutsche Anleitung gefunden. Da ich durchaus nicht allwissend bin wollte ich euch mal fragen ob jemand eine deutsches Manual kennt??


    Desweiteren:
    Vorerst wollte ich S2 auf dem Notebook meiner Frau installieren und demnächst erst auf einen neuen Rechner. Gibt es da Probleme bei Installation auf verschiedenen Rechnern? Ich las in der Readme Datei sowas von Computer ID bei der Registrierung.


    Ja das wars vorläufig die eigentlichen Fragen werden wahrscheinlich das später kommen :D


    Vielen Dank schon mal

    google doch mal nach Treuhandkonto Inserate etc dir werden die Haare zu Berge stehen ;)
    Zahl nie im Voraus bei Inseraten erst recht nicht ins Ausland.


    Zum Drumit kann ich selber nix sagen aber im Thread "2Box bstellt bekommen...." hat jemand geschrieben das es der TD 9 Killer werden könnte.
    Nun ja, hier ist der Konjunktiv am Werke. Aber er kann ja Recht haben.
    Ich suche auch zur Zeit ein ansprechendes edrum und werde mal etwas abwarten...


    bis dahin

    Hi
    Finger weg von den angeblich in Irland oder England lebenden Leuten die unbedingt ihre Sachen in Deutschland verkaufen wollen....


    Ist ne Betrugsmasche auf die in den Medien in letzter Zeit vertärkt hingewiesen wird.
    Das Vergnügen hatte ich letztens auch als ich eine zu günstige TD 20 Anzeige in einem Inseratenmagazin gesehen habe. Erst hieß es das Teil steht in Berlin und dann wars England und man sillte einfach überweisen und und und


    Wenn du in Kalaydoo oder Quoka oder ähnlichen suchst findest du immer solche Anzeigen.


    Übrigends las ich in MusicStore das das Drumit im Oktober lieferbar sein würde. Solang ist das nicht mehr... und bis dahin hast du vielleicht noch die fehlenden 199 Euro gespart.


    Alles Gute