Auch von mir noch ein super Dankeschön an die Organisatoren - und ein Lob an Kaisers Familie für die super Bewirtung. Eine schöne Veranstaltung, richtig nette Leute und ich hab viel mitnehmen können. (ich mein jetzt nicht diese T-Shirts, Sticks und Meshheads ). Und Nao: das mit der Latenz kriegen wir auch noch in den Griff Und was meine Vorredner gesagt haben : es stimmt alles Der Tag verging schnell wird mir aber lange in Erinnerung bleiben Edit: Wird es noch Videos geben?? Insbesondere Siebert würd ich gern noch mal sehen....
Beiträge von dehoem
-
-
immer wieder beeindruckend:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
kleine Kostprobe gefällig:
Das ist wirklich wo SUPERIOR glänzt. Sie können nicht nur entlasten Ihre
System-Ressourcen, indem einige der weniger wichtig aus bestimmten bluten
Mikrofone (1), können Sie auch den genauen Betrag der bluten für jeden
Instrument (2). Sie können auch Phasenumkehr jedes Instrument unabhängig
der andere (3).
Alle Instrumente werden als Zeilen auf dem blauen Hintergrund aufgeführt werden. X-Drums werden
erscheinen am unteren Ende der Liste und wird automatisch aktualisiert werden, wie mehr
hinzugefügt oder entfernt werden in der Bau-Fenster. -
Hi Wolle,
das ist ja ein Ding
wenn du es jetzt noch schaffst das Toontrack ein deutsches Manual für SD herausbringt dann ... weiß ich auch nicht -
Hi
nach einiger Zeit DF-Abstinenz fiel mir doch das Edrum Treffen wieder ein . Als Ex-Langenfelder muß ich natürlich auch kommen und hab schon meine Frau dazu gebracht mich bei der Arbeit zu vertretenIch könnte ein Jobekey Set mitbringen und würde wenns klappt gleich den PC und SD2 mit einpacken.
Da ich aus gesundheitlichen Gründen aufs Autofahren verzichten muß stellt sich der Transport etwas schwierig dar, aber ich hoffe das irgendwie hinzukriegen.
Von daher wollt ich mal vorab bei euch nachfragen ob Interesse an diesem Teil besteht, wenn nur bedingt - kann ich mir den Aufwand ja sparen (oder nur ein Tom mitbringen....)
Wie auch immer ich freu mich schon
-
Hi Joe
hab deinen Post nicht gesehen (ich hab zu lange gebraucht zum Schreiben)
So wie du mach ich es ja auch bislang und klar das funktioniert auch soweit.
Ich dachte halt nur für Aufnahmen würde man die Instrumente auf verschiedene Spuren bringen um sie nachher besser bearbeiten zu können.Das heißt ich mach mir evtl. zuviel Gedanken und die Aufnahme auf eine Spur reicht völlig aus??
-
Soooo,
ich will den Thread eigentlich nicht allein weiterführen, aber beim frickeln kam mir noch folgende Idee:man spielt über das edrum eine Midispur ein. Dann dupliziert man die Spur mehrmals öffnet sie im Drum Editor und löscht alle Instrumente bis auf eins z.B. Hihat, in der andern lässt man die Snare etc. So das nachher das Set auf verschiedene Spuren verteilt ist.
Da ich hier völliger Cubase-Anfänger bin hab ich noch keine Funktion im Editor gefunden um z.B. die Bass komplett zu markieren und zu löschen, aber ich denke das liegt daran das ich diese Funktion noch nicht gefunden habe. Mit dem Radiergummi kann man ja zumindest einzelne Schläge löschen........
So jetzt aber die Frage an euch: Wäre das ein gangbarer bzw. sinnvoller Weg??
Wie nehmt ihr auf?? -
Hi
und noch mal ichAlso die Lösung die matze für Cubase 5 gegeben hat (mit F11 Taste) funktioniert hier in 4 Le leider nicht.
Gäbe es vielleicht noch eine Alternative.
Ich hab noch ein wenig im Handbuch rumgelesen und da gibt es die sog. Drum maps - könnten die hier weiterhelfen?? -
Hi,
ich glaube ich habe die Antwort gefunden
Toontrack Superior Drummer 2 und Cubase 5muß ich doch gleich mal ausprobieren.
-
Hi
danke schon mal für die Mühe.SD ist doch in Cubase eingebunden als Vst. Ich würde denken das die Mididaten von Cubase an das Vst Instrument weitergeleitet werden.
Im Prinzip gehen die Mididaten vom Modul (TD6) über die Soundkarte (mAudio 192) zu Cubase. So hab ich das bislang verstanden........?
-
Hi,
ich habe die Tage mal Cubase 4Le installiert, welches mit der Soundkarte geliefert wurde.
Bislang spielte ich mein Edrum mit Superior drummer 2.0 über Toontrack solo.
In Cubae geht das ja auch ganz wunderbar.Als völlig Ahnungsloser in Bezug auf Cubase wälzte ich nun einige der Milionen Tutorials und weiß nun das man mit dem Program aufnehmen kann
Aber eines ist mir bis dato noch unklar:
Wenn ich jetzt mein gespiele aufnehme wird in Cubase alles auf eine Instrumentenspur aufgenommen. Andererseits heißt es doch immer alles schön getrennt auf je eine Spur, so das man es nachher besser bearbeiten etc. kann.
Würde das dann bedeuten ich müsste erst die Hihat auf eine Spur einspielen dann die Bass auf eine andere usw.??Wäre schön wenn mir hier jemand Tipps aus der Praxis geben könnte.
bis denne
dehoem -
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem, S20 ließ Töne vernehmen wenn man es mit der Maus antippte aber über das Modul kam nix.
Ich hatte mir zunächst Midiox installiert um zu schauen ob überhaupt Midi Daten vom Modul am Computer ankommen.Als Problem stellte sich nachher heraus das der Logitech Treiber für die Webkamerea das eigentliche Problem darstellte.
Als ich den deinstallierte lief es .
Vielleicht liegts daran??Gutes gelingen
-
Oha!! Asche auf mein Haupt
nun den älteren Thread hatte ich schon mal überflogen, der neuere war mir nicht bekannt (ich hab vor längerer Zeit mal gesucht und dann alles liegen lassen, bis ich heut beim spielen so genervt war das ich hier gleich gepostet habe)
Also: mcman Vielen Dank
ich werde die Artikel in Ruhe und hoher Konzentration durchackern und dann werden wir weitersehen -
ruf bei Roland an, die schicken dir innerhalb einer halben Stunde eine deutsche PDF zu.
zumindest hat das beim TD 6 funktioniert. -
danke schon mal für die schnelle Antwort
ZitatDas sind eher wenig.
gut, wenn man langsam tritt bekommt man auch mehr Einträge. War mir nicht klar das das normal ist.Der Parameter ist wie im Handbuch vorgeschlagen auf 1 gesetzt ....
... und ich hab gerade mal nur übers Modul gespielt - da hört sich alles eher sauber an
Ich wüsste aber nicht was man da im Superior drehen müsste....
doch sollte ich tatsächlich mal die anderen Moduleinstellungen von PdlDataThin ausprobieren, vielleicht kommt die Software damit besser zurecht.Danke schon mal.
PS Ich hab schon viel hier gestöbert insbesondere über S20, aber ich finde nicht das die Infos gut zu finden sind.
Es ist doch so das die Threads ausufern und man die Wissensstücke von weither zusammentragen muß. Und ich gebe zu, das ich nur selten mir eine befriedigende Antwort zurechtpuzzeln konnte - leider.
Erschwerend kommt hinzu das das Manual immer noch nicht in deutscher Sprache vorliegt und ich gehöre leider zu denen die mit einem geringen Fremdsprachentalent gesegnet sind -
Hi,
ich habe jetzt seit einiger Zeit eine Jobeky Drumset was m.e. auch gut zu spielen ist. Das ganze wird von einem TD6 abgenommen und über Superior Drummer 2.0 ausgegeben.
Einziges Problem ist die Hihat. Da ich mich sonst nicht mit E-Hihats auskenne und noch keine zum Vergleich anspielen konnte nun meine
Frage.
Ich habe den Eindruck das sie sich auf Dauer nicht sauber treten lässt. Ich übe mit meinem Lehrer zur Zeit relativ viel Hihat öffnen in Grooves und wenn ich dann zuhause spiele wird das öffnen verschluckt. Das heißt der Sound ist dann eher von einer halbgeschlossenen. Und wenn man schnell tritt um einen Takt zu begleiten werden viele Werte einfach verschluckt . Sorry ich kann es nicht gut beschreiebn.Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich mit Midi0x mal einen kleinen Mitschnitt einfach vom treten aufgenommen. Ist es normal das der Footcontroller so oft erscheint oder ist da schon das Problem zu suchen??
Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Bild hochladen
-
Was mir gerade noch einfällt. Du kannst in Bibliotheken stöbern insbesondere in denen von Unis und großen Städten. Dort könntest du dir dann die Seiten kopieren.
Oder über Fernleihe ausleihen. Das geht oft besser als man denkt.viel Erfolg
-
Hi,
das wär was, vor allem wenn es mehr im Rheinland stattfinden könnte (wink zu Kaiser)
es kommen doch auch einige aus Kölle und Umgebung oder
Als alter Wiedereinsteiger könnte ich zwar keine Tipps mitbringen aber vielleicht interessiert ja wen die Hihat von Jobeky.Grüsslis
-
da hab ich in der Eile wohl was übersehen
ich würd dem Herrn Schmitt einfach mal ne Mail schreiben. Vielleicht hat er noch ein paar Exemplare rumliegen....
-
für vergriffene Bücher ist das zentrale Verzeichnis antiquarischer Bücher: http://www.zvab.com immer eine gute Anlaufstelle. Da bekommt man fast alles und oft günstig.
Allerdings habe ich gerade nachgeschaut leider wirds nicht aufgeführt.Aber gegoogelt:
Herr Schmitt hat eine eigene Homepage und bewirbt sein Buch: http://www.schmitt-werner.de/w…w=article&id=47&Itemid=58was es regulär zu kaufen gibt?
http://www.amazon.de/Tanzmusik…oks&qid=1227782990&sr=8-1